Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Zistrose (Cistus incanus, creticus, spec.)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moin
den Teehabe ich geschenkt bekommen und wollte ihn demnächst mal testen, wenn wer was bringt berichte ich.
Apropos schenken, das Buch von Dr. D. habe ich zu verschenken, ich habe an anderer Stelle hierzu bereits einen Veriss geschrieben - es hat mir gar nichts gebracht.
Gruß
Ponti
Ich trinke jeden Tag bis zu einem Liter Cistustee (den offenen), da ich es wärmstens von verschiedenen Seiten (auch Ärztlicherseits) empfohlen bekommen hatte!
Schaden kann er nicht, ich würds ausprobieren an eurer Stelle. Er soll nicht nur gegen Borrelien und sonstige Bakterien, sondern auch gegen Viren etc. helfen und allgemein immumunterstützend sein.
lg
Super Satz Ponti...!!! :) (Der mit dem Willen!! OH YES!)
ich trinke auch jeden Tag einen guten Liter, den aus Kreta
Und soooo schlecht schmeckt der nun auch wieder nicht
Klar gibt es Tees die besser schmecken aber darum geht es mir ja nicht :-)
Zu Beginn der "Teekur" hatte ich deutlich mehr Gelenkprobleme ( eine Art Herxe?) das hat sich wieder gelegt und ist insgesamt noch besser beworden
Ich bleibe dabei
Hatte übrigens mal in der Apotheke nachgehakt ob ich genau diesen Tee auch dort bekomme
NÖ, nicht mehr - Cistus incarnus ja - aber nicht den aus Kreta - der ist zu stark darum bieten sie den nicht mehr an
Icon_lol
Es gibt auch cistus incanus als kapseln 3 kapseln pro Tag, wirken gut .
Cistustee gibt es schon noch, muß aber als Pflanzenpräparat angeboten werden, nicht unter der Bezeichnung Tee.

Ich trinke jeden Tag knapp eine 3/4 l Kräutertee: Cistus, Jiao Gu Lan, Moringa und Grüntee im Wechsel. Irgendwie scheint das was zu bringen, denn wenn ich das nicht tue, vermisse ich was, nicht nur vom Flüssigkeitsvolumen her.

LG Oolong
ja, die Kapseln hab ich schon gesehen, aber woher da die Pflanze kommt konnte ich nirgens rauslesen :-/
dann lieber den Tee, der ist aus Kreta
Und j/ein, die hier in der Appo haben Cistus Tee, aber definitiv nicht MEHR den aus Kreta eben weil er zu stark sei
Also....mir nicht Icon_thumbs1
Dann werd ich mal wieder in die Küche und mir gaaaaanz vorsichtig meinen Tee aufbrühenWink
Wie wäre e smit dem Original-Tee von Pandalis?
(28.01.2016, 03:22)kf-forum schrieb: [ -> ]Wie wäre e smit dem Original-Tee von Pandalis?

keine Ahnung
Da steht
"2-3 Eßlöffel Cystus® Bio Teekraut mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen"
Der Tee kommt jedenfalls definitiv aus Chalkidiki.
Ich vermute mal das es genau der Tee ist der in Appos angeboten wird


Beim Kreta Tee nimmt an 1-2 Tl. - ich nehme 1 - perfekt
Ich bleibe bei dem aus KretaIcon_winken3
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube es macht keinen Unterschied ob der Cistus von Kreta kommt.

Am Endeffekt wächst Cistus im Mittelmeerraum unter ähnlichen klimatischen Bedingungen und Bodenverhältnissen.

Viel wichtiger ist es das der Tee aus allen Pflanzenteilen(Blätter, Zweige, Blüten), denn gerade in den verholzten Teilen der Pflanze stecken viele ätherische Öle und Polyphenole.

Ich habe einem Freund aus Schweden, der schon mehrere Jahre mit Borreliose zu kämpfen hat, diesen Tee geschickt und er ist damit sehr zufrieden.

Er meint aber wohl das Tee etwas auf seinen Magen schlägt.

Könnt Ihr diese Erfahrung teilen?

Viele Grüße
bumblebee
Seiten: 1 2 3 4 5