Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Wikipedia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich glaube hier bietet sich eine Gelegenheit etwas gegen das Leiden durch Borreliose zu tun. Da ich selbst keinen eigenen Computer besitze, bin ich gerade bei Wikipedia gescheitert. Vielleicht kennt Jemand/Jemanden der sich auskennt. Oder, ist es nicht sinnvoll, diese Aktion von Wiki in die Welt zu tragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose
Hier ist Pfeffer drinn - Seite 17 +++ hat mir häufig geholfen, um ersteinmal deutlich zu machen, um was es hierbei noch geht.
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...Aerzte.pdf
Das Thema der Teilung = Was unterscheidet Borrelien von ????, fehlt sehr häufig. Dietmar schrieb hier mal sehr verständlich dazu -WO?
Ersatzweise das:
http://www.lymeborreliose.de/07therapie/...index.html
Nachtrag: #30/35/36 http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...4#pid21214
Hallo Aufenio,

willkommen im Forum.

Deine Links habe ich entfernt, da sie aus meiner Sicht reinen Werbezwecken dienten und das in diesem Forum absolut unerwünscht ist.

Deinen Beitrag erlaube ich mir zu löschen, da nicht nur off topic ist, sondern vollkommen sinnentleert.

Gruß
Moderator
Wikipedia: Lyme-Borreliose:

Gerade gesehen:

"Dieser Artikel wurde auf der Seite des Projektes Intensivtherapie des Monats der Redaktion Medizin eingetragen. Einen Monat lang soll dieser Artikel im Fokus der Verbesserungen stehen. Bitte hilf mit, diesen Artikel zu verbessern, und beteilige dich an der Diskussion!"

d.h. Redaktion Medizin / Projekt Intensivtherapie des Monats:

"Dieses Projekt dient der Förderung des gemeinschaftlichen Arbeitens. Die Idee ist auf dem Redaktionstreffen 2010 in Halle entstanden. Jeden Monat soll ein Artikel zur gemeinschaftlichen Verbesserung vorgeschlagen werden, der dann gemeinsam auf ein mindestens lesenswertes Niveau verbessert wird. Der Artikel kann mit der Vorlage {{Intensivtherapie des Monats}} gekennzeichnet werden."

Gerade jetzt????? Huh

@ Fischera: Meinst du das damit?
Bitte an Alle gut Informierten

Bei Wikipedia unter "Lyme-Borreliose" ist zu lesen, dass der Artikel einen Monat lang im Focus der Verbesserungen stehen soll. Man soll mithelfen und sich an der Diskussion beteiligen.

Bisher sind nur Aussagen zu den "offiziellen" Meinungen enthalten.

Die Referenz Nr. 20 ist rot gedruckt und enthält den Hinweis:
Referenzfehler ... für den Einzelnachweis mit Namen borreliose-gesellschaft1
(die 1 am Schluss ist kein Tippfehler von mir!!)

Ich bitte alle, die sich auskennen, hier mitzuhelfen und die Kontroverse Diskussion darzulegen. Am besten ganz sachlich, denn Polemik würde der guten Sache sicher schaden. Es sollten beide Standpunkte gleichwertig vertreten sein, damit der "Zeckenkrieg" keinen Nachschub bekommt. Waffenstillstand wäre die bessere Lösung, denke ich.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es bei Wikipedia zusätzlich "Borreliose" gibt, wobei auch auf Rückfallfieber aufmerksam gemacht wird.

Grüße und Dank an alle Aktiven

Ursula
Hallo Ursula,

möglicherweise wird nur die Quelle (Als Linksammlung der DBG) nicht akzeptiert, dann müsste man nach den Originalbelegen schauen und diese verlinken. Ich bin jedenfalls auch dran.

LG Urmel
Hallo Urmel,

Vielleicht hat das gar nicht die Borreliose-Gesellschaft selber veranlasst und weiß noch gar nichts davon.

Viele Grüße
Ursula
Ich habe meinem Arzt, selbst Mitglied der DBG, den Artikel von Wikipedia geschickt und ihn gebeten, sich da doch mal umzuschauen.
LG, Helena
Hallo Helena,

vielen Dank!

Ursula
Hier wurde auch schon mal nach Unterstützung diesbezüglich gefragt:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2423
Vieleicht kann man beide Beiträge auch zusammenführen?!
Danke, für den Hinweis, ich habe die Themen zusammgeführt. LG Moderator
Seiten: 1 2