Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Borreliose Stadium III Therapiestart geplant mit Azithromycin/Quensyl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Hallo VitaSa,

Deine Blutwerte sind auffällig, aber meines Erachtens jetzt nicht soooo ungewöhnlich bei chronisch Kranken (falls ich falsch liege, bitte verbessern).
Ich hatte z.B. auch schon erniedrigte Lymphozyten, es gibt ja eine Reihe von Gründen dafür, es kann auch aufgrund der bestehenden Infektion sein.
Später war der Wert (und auch die gleichzeitig erhöhten Monozyten) dann wieder normal.
Die erhöhten Granulozyten können auch auf eine Entzündungsreaktion hindeuten, aber auch andere Ursachen haben.

In der Regel kann man dann noch eine Lymphozyten-Differenzierung machen (bei dir wurde ja noch ein großes Blutbild und der CD57 gemacht, oder?), was nochmal genauere Hinweise liefern kann. Ich würde auch den Th1/Th2 Status des Immunsystem checken lassen, da besteht häufig ein Ungleichgewicht.

Wenn die Werte weiterhin erhöht bleiben, würde ich mal zum Immunologen gehen und schauen, was der dazu zu sagen hat. Im Auge behalten sollte man das auf jeden Fall. Es kann aber auch sein, dass bei der nächsten Kontrolle wieder alles im Normalbereich ist, das war bei mir bei einigen Werten schon so.

Was sagt denn deine Ärztin zu den Werten?


Die CD57NK-Zellen sind bei dir deutlich erniedrigt, das wird bei den meisten Borreliosebetroffenen so beobachtet. Einige nehmen den Wert als Verlaufskontrolle, wobei mittlerweile wohl davon ausgegangen wird, dass er nicht kontinuierlich ansteigt, sondern bei erfolgreicher Therapie einfach hochgeht. Manche nehmen ihn, um die Rückfallgefahr nach AB-Ende einzuschätzen. Generell ist aber umstritten, was der Wert aussagt und die Studienlage ist da bislang auch recht spärlich.
Einige Ärzte sind der Meinung, dass er generell bei Infektionen erniedrigt ist, während andere meinen, der Wert habe keine Aussagekraft (es gibt auch gesunde Menschen mit erniedrigtem CD57 Wert)
Zu viel darauf geben, sollte man meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt.

Was das Immunsystem angeht, so ist es schon sehr komplex. Einfach nur ankurbeln bringt manchmal nichts, wenn man nicht weiß, was eigentlich schief läuft. Man will ja die Balance des Immunsystem herstellen.
Wenn man stimuliert, kann es sein, dass man gerade die Bereiche stimuliert, die bereits überreagieren. Es gibt z.B. auch Pflanzen, die modulierend wirken (also falls es überreagiert, wird es gesenkt, falls es zu niedrig ist, wird es stimuliert) und das alles richtig zusammenzustellen ist schon eine Kunst für sich.
(03.08.2013, 08:45)VitaSa schrieb: [ -> ]Ps: Hausel, was ist MP?

Hi
http://mpkb.org/home/translations/german



Hausel
Danke!! Die Werte sind lange shcon so, darum gehts ja, dass sich nichts bewegt bei mir! :-( Ich weiß nicht zu welchen Ärzten noch rennen, ich bin in eigentlich super Händen. Meine zwei Ärzte sind natürlich nicht zufrieden und hätten sich bereits eine deutlichere Veränderung gewünscht...weitere Kontrolle in einigen Wochen. Ich nehme unterstützend fürs Immunsystem Same, Nadh, L Carnitin und Ubiquinol, wurde alles getestet von meinem Spezi für mich. Auch das brahcte nichts bisher. Auch die Infusionen mit Vitaminen etc., Vit B12 Spritzen, Enzyme zusätzlich, Nierenunterstützung, Lymphdrainiagen, Akkupunktur.... seit 1,5 Jahren... die PLUS 2 Monate Ab anscheinend auch nicht bisher. Das kann doch alles nicht sein! Mir reicht es so dermaßen. Vllt muss ich einfach länger diese Hammer schlucken bis da was passiert was weiß ich noch... versteh nicht mehr, dass sich einfach nichts von der Stelle bewegt. Mein Spezi weiß ja was schief läuft. Und der Körper stellt sich quer. Abartig!!!! Bin so wütend.
Wurde nichts näher untersucht beim Immunsystem? Wenn diese Werte seit längerem bestehen, würde ich das schon als Anlass sehen, zumindest Immunglobuline und Lymphozytendifferenzierung zu untersuchen.

NEMs alleine haben mir auch nichts gebracht, generell hab ich vom meisten Zeug jetzt nicht wirklich was gespürt, hab das auch immer parallel zu den ABs genommen. Einen Mangel muss man natürlich beseitigen, aber ob das jetzt so super für's Immunsystem ist?

Ich hab zwar z.B. auch einen positiven HPU-Test, aber ich bin unschlüssig, ob das Ganze wirklich was aussagt. Die HPU-Therapie (aktive Form von B6 und Zink hochdosiert) hat bei mir zumindest bewirkt, dass die Traumerinnerung zurück gekehrt ist und die weißen Flecken auf den Nägeln sind verschwunden, passiert aber auch bei alleiniger Zink Substitution.
Auch über Ubiquinol/Q10 hab ich schon viel gelesen und mal was ausprobiert entsprechend dosiert, ich hab da nichts gespürt und das Zeug ist ja wahnsinnig teuer (hatte ein günstigeres Produkt aus dem Ausland).

Kräuter sind da meiner rein subjektiven Erfahrung und Einschätzung um ein vielfaches wirkungsvoller und stärker und auch vielschichtiger von der Wirkung her, das ist aber alles nochmal um einiges komplexer, da man bei einer Phytotherapie parallel verschiedene Dinge erreichen möchte.
Ich will dich nicht dazu überreden, sondern dir nur zeigen, dass dir noch sehr viele Möglichkeiten und Wege offen stehen und du keineswegs aufgeben musst.
Deine Frustration kennen die meisten hier, leider braucht man mit der Krankheit einen seeeeeeehr langen Atem und muss sich daran gewöhnen, dass es auf die meisten Fragen (z.B. der Klassiker: "warum hilft dem Einen das und dem Anderen nicht"), die wir während, vor und nach der Therapie haben, keine Antworten gibt, auch von den Ärzten nicht.
Ich hab nicht im Kopf was schon alles untersucht wurde, werd mich aber mal das mit den Immungl..notieren und meinen Spezi fragen. Es wurde schon allerhand untersucht...
Welche Kräuter meinst/nimmst du da genau wenn ich fragen darf?
Ich will auch nicht aufgeben bin nur so wahnsinnig erschöpft vom vielen Leiden, Hoffen, Kämpfen..
Hallo Vita, du hast eine Pn ; )

LG
... da die Ab Bisher keinen Erfolg brachten (immerhon 2 Monate) sagt der Spezi dass wir den nächsten Zyklus vorerst auf Eis legen sogar.... denn so habe es wenig Sinn, meine Immunantwort sei gleich Null, so ist der Körper nur brutal belastet von den starken medikamenten und Herx... jetzt testen wir ob Colostrum die Abwehr signifikant unterstützt (ICH HOFFE!!!). Arte muss ich auch weglassen (stark allergisch).
Es ist zum Verzweifeln.
Drückt mir Daumen
Schönes WE
Hi
VitaSa was verstehts du unter Immunantwort kannst mal mehr dazu schreiben .

Oder meist du Cd 57.

Hausel

Ehemaliges Mitglied

Hallo VitaSa,
ich kenne ja einen Teil Deiner Geschichte. Schrieb Dir auch was ich von der oder der Behandung hielt. Mein Eindruck ist, die Bister hatten viel Zeit sich in Deinem Körper auszubreiten. Hier wurde nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen sondern eher umgekehrt-mein Eindruck- vor der AB Behandlung.
Du schreibst von Herx Reaktionen, auf was? Ich halte den Entschluss nach NUR 2 MONATEN für ???
Untermauern möchte ich es mit dieser Studie z.B. S.2 -5 - 6
http://www.b-c-a.de/fileadmin/img/XXX (s. Forenregel) /BCALangzeitbehandlungAntibiotikaDontaStudie020309.pdf
Hi
Habe 6 Jahre ABS hinter mir mache zur Zeit Pause bzw Cutler.

Danch gehts weiter mit Marschall und das Jahrelang aber niederdosiert .

So viel mal zu 2 Monaten ABS .

Komisch in der DVD sagt D. S. man muss den Biofilm Therapieren sonst kommt AB nicht ran ?

Die lernen immer was dazu dauert halt alles zu lange.

Bzw wer das Buch Top Ten Lyme gelesen hat weiss um was es geht.

Alle ABS machen Zysten und CWS Bakterien darum Marschall machen.

Hausel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15