Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Forscher warnen vor tödlichem Dutzend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Extreme Wetterereignisse sind nicht die einzige Gefahr des Klimawandels. Immer öfter warnen Wissenschaftler davor, dass Krankheitserreger in neue Regionen vorstoßen. Jetzt hat eine Expertenkommission die zwölf gefährlichsten vorgestellt - als das 'tödliche Dutzend'."

Folgende Krankheitserreger gehören zum tödlichen Dutzend der WCS:
· Vogelgrippe
· Babesiose
· Cholera
· Ebola
· Darm- und äußere Parasiten
· Borreliose
· Pest
· Rote Fluten
· Rift-Valley-Fieber
· Schlafkrankheit
· Tuberkulose
· Gelbfieber
Dieser Artikel stammt aus dem Jahr 2008!!
Jetzt, vier Jahre später, scheint das immer noch nicht überall angekommen zu sein!. Icon_thumbs-down_new Icon_thumbs-down_new Icon_thumbs-down_new
Kaum zu glauben, daß man auf der einen Seite so etwas hört und auf der anderen immer vor Wände rennt und Borreliose so verharmlost wird!
Icon_explode
ich befürchte das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht wesentlich ändern....leiderIcon_nosmile
Ja, da gibt es nichts zu leugnen oder den Kopf in den Sand zu stecken.

Das Gefährliche besteht darin, daß immer weniger Antibiotika wirksam sind und erst neue Quellen zur Bekämpfung der von dir angegebenen Krankheiten erschlossen werden müssen.
.
Amrei