Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Fleischunverträglichkeit durch Zecken ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(05.11.2017, 14:48)Waldgeist schrieb: [ -> ]War schon mal Thema im Forum:

https://forum.onlyme-aktion.org/search.p...order=desc

Und deshalb habe ich mir erlaubt, diese beiden Threads zusammenzufügen.
Gruß Moderator
Ja, das Thema passt genau.
Wobei der genannte Artikel eher die Antwort auf die Frage sein könnte. Ich versuche zusammen zu fassen: In den USA der Zusammenhang vermutet, wurde es jetzt bei einer Patientin in Deutschland nachgewiesen, dass ihre Allergie (Symptomatik wie bei LB) durch den so gen. Zucker Alpha-Gal ausgelöst wurde, der im Speichel der Zecken enthalten ist. Es wurden Allergietests gemacht und AK gegen Alpha-Gal gefunden. Da die Patientin sich an den Zeckenstich nicht erinnern konnte, wurde der Übertragungsweg als wahrscheinlich bezeichnet.

Der Name und die Adresse der Ärztin sind im Artikel zu finden. Vielleicht ist es für manche Allergie- und LB Geplagten interessant. Bei Bedarf bitte per PN.
Viele Grüße
Seiten: 1 2