Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Borreliose- Wie ich gesund wurde und meine Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Hallo yin-yang,

ich habe etwas darüber nachgedacht über das was du hier publizierst. Zunächst möchte ich es gerne stehen lassen, dass es dir vorher schlecht ging und es dir jetzt gut geht. Was ich auf alle Fälle einen erstrebenswerten Zustand halt und den ich jedem gönne.

Wie auch immer du hast einen Weg gefunden. Da fängt es eben an schwierig zu werden. Du solltest nicht vergessen, dass die meisten hier schon viele Wege probiert haben oder gerade dabei sind. Da kommt es manchmal schlecht an, wenn man versteht, man würde alles falsch machen und wäre also daher selber schuld, wenn man nicht gesund wird. Wenn das Ganze dann missionarische Züge bekommt, entschuldige, diese Eindruck ist bei mir entstanden, gespickt mit falschen oder Zusammenhanglosen Erklärungen, habe ich persönlich besondere Schwierigkeiten damit und das ist jetzt unabhängig von der Therapieart.

Letztendlich erkenne ich in deiner Argumentation eine große Ablehnung schulmedizinischer Anwendungen, anders kann ich es mir nicht erklären, dass du meine eingängliche Fragen überhaupt nicht beantwortet hast. Auch das sei dir zugestanden. Du musst dich nicht erklären, dich aber dann auch nicht wundern, wenn manch einer gereizt reagiert.

Auf alle Kritikpunkte meinerseits reagierst du durch ignorieren oder Umgehung der eigentlichen Fragestellung, kritisierst aber auch gleichzeitig die festgefahrene Meinung anderer. Das macht dich leider in meinen Augen wenig überzeugend. Es fühlt sich für mich nicht "echt" an.

Zum Thema Nosoden: Nach zwei halbherzigen Anitbiosen, die mir keinen Erfolg brachten (im Nachhinein weiß ich, es war zu kurz und zu niedrig dosiert) probierte ich es alternativ. Es war eine D6 Nosode, die die Behandlerin kinesiologisch ausgetestet hat. Zeitgleich wurde Akkupunktur gemacht. Infusionen mit Vitamin C und noch Stimulation mit Thymus-Extrakten. Abgebrochen habe ich die ganze Sache, nachdem feststand, dass etwas grundlegend anders laufen muss oder ich um eine Operation nicht herumkommen, die ich schon 1 Jahr vor mir herschob.

Wie die Behandlung ausschaute, kann man in meinem Profil nachlesen. Fakt ist, die OP war nicht mehr notwendig, meine Kräfte kamen nach und nach zurück - es hat lange gedauert ohne weitere Behandlung - manchmal reicht es auch, seinen Körper sich auch mal selbst sortieren zu lassen, wenn man die nötige Ausdauer und Geduld dazu hat.

Haben die alternativen Methoden was gebracht? Ich weiß es nicht, vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht hätten andere Maßnahmen geholfen, vielleicht war genau die Reihenfolge in der ich gehandelt habe richtig, vielleicht hätte ich mir viel Leid erspart, wenn ich gleich richtig behandelt worden wäre, vielleicht hätte ich auch durch mehrstündige Meditationen meine Geist so stärken müssen, dass er die Materie beherrscht am besten jede Borrelie einzeln. Doch was, wenn auch die Geister der Borrelien anfangen meine Materie zu beherrschen - genau das ist geschehen, sie waren einfach in der Überzahl und bei allem Respekt gegenüber allem lebenden, habe ich mit Antibiotika das Gleichgewicht wiederhergestellt und nun leben wir gemeinsam unser Leben weiter und ich hätte kein Problem damit, wenn ich sie ausgerottet hätte.

Was ich jedoch nie machen würde, das wären Heilsverprechen jeglicher Art weiterzuverfolgen, die mir einreden, man wäre selber schuld, wenn man nicht gesund wird, weil man dieses oder jenes nicht getan hat oder falsch gemacht hat. Jeder sollte genau das tun, was er für sich richtig hält. Um sich da einsortieren zu können, dafür ist ein Diskussionsforum gut, mit allen Facetten, Fakten, Ansichten etc.

Jeder soll sich das heraussuchen, was ihm am plausibelsten erscheint. Spekulativ ist sehr viel in der Borreliosebehandlung, weil es so gut wie keine evidenzbasierten Studien gibt. Allerdings gibt es Methoden, die weder irgenwelche traditionellen Hintergründe haben noch irgendwie sonstwie für mich sinnvolle Wirkprinzipien haben. Zum Thema Sauerstoff in den Körper bringen sehe ich bessere Ansatzpunkte als die von dir beschriebenen risikoreichen MMS-Infusionen und hier kann ich deiner Theorie schon gar nicht mehr folgen, denn für mich ist das ein eindeutiger Irrweg der dazu unkalkulierbare Gefahren birgt, die mit Chemie vertrauten Personen nicht fremd sind.

Geist und Materie stehen miteinander in Wechselwirkung, das ist vollkommen klar, aber der Geist kann die Materie in letzter Konequenz nicht beherrschen, zuletzt siegt die Materie sonst gäbe es die Unsterblichkeit. Unsterbliche Geister gibt es auch, aber nicht als für mich erstrebenswerte Lebensform.

Es gibt übrigens einige Leute, die hier ihre Erfahrungen schildern, meistens dann über länger Zeiträume und nicht als fertige Lösung. Schade, dass einige dieser älteren Geschichten im Datennirwana verschwunden sind, manche sind gerade im entstehen - ehrlich mit sich selbst ( das sind nur wenige in der Öffentlichkeit) .

Warum ist das so? Ich denke, weil sich viele, die ehrliche, detaillierte und vollstänige Berichte geben, sich dem Risiko nicht aussetzen wollen von anderen zu hören: Das war klar, dass das nichts bringt, selbst Schuld, wenn du dafür Geld ausgibst, ich habs ja gleich gewusst in dem Wissen:

Wer geheilt ist hat Recht - wer nicht geheilt ist hat Unrecht, der hat versagt?

Dafür braucht es Mut aber auch die Zeit, Willen und die Kraft, sich auf die sachliche Diskussion einzulassen.

Vieles davon fehlt eben in einem Krankenforum und gerade denen, denen es gut geht, sollten viel Verständnis dafür aufbringen und müssen damit rechnen, dass in diesem Umfeld auch mal die sachliche Ebene verlassen wird.


Liebe Grüße Urmel
(16.06.2013, 22:33)yin_yang schrieb: [ -> ]Ich habe keine Borrelien mehr im Dunkelfeldblutbild.

Da Dunkelfeld bei mir versagte aber grundsätzlich funktionieren soll interessieren mich Details hierzu, wäre schön wenn du in den entsprechenden Threads von Dunkelfeld hierzu was postest.
Danke+Gruß
Ponti
urmel...habe 1 000mal Dank für deine/n Beitrag.
Ich bin überzeugt,das du da für viele gesprochen hast,
auch weiterhin viel ghör findest,menschen erreichst,
welche auch trotz all ijrer Pein noch zuhören\lesen können. Dieses angangemand kann man sich nicht anlesen,dass lebt man.- anfang -
@ urmel,
wow, was für ein Werk, das du hier eingestellt hast, großes Dankeli.
Es wäre Wert, in die link-Sammlung hier im Forum eingestellt zu werden, mit Copyright by urmel!

Ich lese daraus auch deine Lange Forumserfahrung, warst ja viel länger im alten als ich.
Als absoluter Forumsneuling generell hat Oma Oolong damals auch hineingepoltert mit der Frage, ob Propolis Herx macht, na Bingo.

@ Ying Yang

Es ist interessant, was du schreibst und ich gehe wirklich davon aus, daß es außer Chemie-Medizin noch viel mehr unter der Sonne gibt, das wirkt, ohne daß wir es richtig durchschauen. Aber müssen wir alles wissen, jetzt und sofort? Ich denke nicht. Entgegennehmen, dankbar sein ("Gedenke der Quelle, wenn du trinkst"), weiter seinen eigenen Weg gehen.

Auch ich kann aber nicht verhehlen, daß du deine Informationen hier mit einem Nachdruck einbringst, der diejenigen, die völlig überfordert mit ihrer Krankheit, ihrem Befinden und der Misere unseres Medizinwesens
dran sind, verunsichern können oder Selbstzweifel nähren. Das kann bei denen, die es am wenigsten brauchen, zusätzlichen inneren Streß machen.

Da ich selbst solche Zweifel an mir selbst aufgebaut hatte, über viele viele Jahre, fühle ich mich oft in Gedanken in die Situation dieser Betroffenen ein, wenn ich schreibe, zumindest versuche ich es.

Ich freue mich für dich, daß es dir gut geht, laß weiter von dir hören.
Und wenn wir die nächste Runde auf der Erde drehen, wissen wir wieder mehr, ich käme schon deshalb gerne wieder auf die Welt AngelLightbulb.
Danke, Du hast sicherlich recht! Ich bin auch dankbar und ich muss auch nicht alles wissen, wie etwas funktioniert, hauptsache es tat es! :-)

Und da ich ein Mensch bin, der gerne anderen hilft, habe ich mir auch die Mühe gemacht, aber ein Kampf soll es nicht werden. Ich muss nix beweisen.

Zumindest weiß ich, das es bereits einige testen, da so etwas Wochen und Monate dauern kann, bis Leute überhaupt berichten werden, müssen sich die Leute halt gedulden, wenn sie andere zu diesem Thema noch lesen wollen! ;-)

Ich habe wirklich ehrlich meine Erfahrungen geschrieben! Übrigens kam ich zu diesem Thema, weil jemand über seine Hautkrankheit geschrieben hatte, er berichtete, das er über 1 Jahr eine Eigenurin-Therapie gemacht hatte, innerlich und äußerlich, bis er nur noch leichte Stellen an den Ellenbogen hatte, er meinte das er nun nur noch 1 mal die Woche behandelt und zuversichtlichist , auch das in den Griff zu bekommen!

Ich glaubte ihn das sofort, da ich auch schon öfters darüber gehört hatte, aber ich fand das nicht so lecker, deswegen die Variante mit der Flaschen-Nosode und Co.!

Ich konnte nicht verstehen, warum er im Forum so angegriffen wurde, obwohl er nur seine Erfolge teilen wollte! Heute verstehe ich es!;-) Ich danke jedem, der mich voran gebracht hatte, der seine Infos teilt mit anderen, das tun leider viel zu wenige, die Erfolge vorzuweisen haben.

Ich schaue ab und zu mal hier rein und berichte auch weiter, aber jetzt nutze ich meine Zeit erstmal für andere Dinge wieder!

Ich wünsche allen, das sie Ihren Weg finden, egal wie, hauptsache man ist gesund oder die Lebensqualität kommt wieder!;-)

Meine persönliche Meinung wie immer!



(17.06.2013, 11:02)Oolong schrieb: [ -> ]@ urmel,
wow, was für ein Werk, das du hier eingestellt hast, großes Dankeli.
Es wäre Wert, in die link-Sammlung hier im Forum eingestellt zu werden, mit Copyright by urmel!

Ich lese daraus auch deine Lange Forumserfahrung, warst ja viel länger im alten als ich.
Als absoluter Forumsneuling generell hat Oma Oolong damals auch hineingepoltert mit der Frage, ob Propolis Herx macht, na Bingo.

@ Ying Yang

Es ist interessant, was du schreibst und ich gehe wirklich davon aus, daß es außer Chemie-Medizin noch viel mehr unter der Sonne gibt, das wirkt, ohne daß wir es richtig durchschauen. Aber müssen wir alles wissen, jetzt und sofort? Ich denke nicht. Entgegennehmen, dankbar sein ("Gedenke der Quelle, wenn du trinkst"), weiter seinen eigenen Weg gehen.

Auch ich kann aber nicht verhehlen, daß du deine Informationen hier mit einem Nachdruck einbringst, der diejenigen, die völlig überfordert mit ihrer Krankheit, ihrem Befinden und der Misere unseres Medizinwesens
dran sind, verunsichern können oder Selbstzweifel nähren. Das kann bei denen, die es am wenigsten brauchen, zusätzlichen inneren Streß machen.

Da ich selbst solche Zweifel an mir selbst aufgebaut hatte, über viele viele Jahre, fühle ich mich oft in Gedanken in die Situation dieser Betroffenen ein, wenn ich schreibe, zumindest versuche ich es.

Ich freue mich für dich, daß es dir gut geht, laß weiter von dir hören.
Und wenn wir die nächste Runde auf der Erde drehen, wissen wir wieder mehr, ich käme schon deshalb gerne wieder auf die Welt AngelLightbulb.
Habe das Thema versucht kurz zu überfliegen, war ja jede Menge in so kurzer Zeit.....,

und bin der Meinung es kommt immer auf die Schwere und Dauer der Erkrankung an, welche Organe ect in Mitleidenschaft gezogen sind. Ich denke, bei denen, wo die Infektion erst nach Jahren erkannt wird und die AB-Behandlung viel zu spät angesetzt wird, haben es die alternativen Methoden ziemlich schwer oder man muß finanziell dann doch etwas "mehr" auch alternativ tun. Wenn man aber nicht zu den Höchstverdienern zählt, gehen einem irgendwann auch die Mittel zu den alternativen Möglichkeiten aus. Und der Körper selbst braucht viel länger sich von seinen Problemgebieten zu regenerieren.

Habe selbst auch einige Alternativen probiert und keine spürbaren Verbesserungen bemerkt. Allerdings war ich da noch voll berufstätig und der viele Stress hat warscheinlich die ev. leichten Verbesserungen gleich wieder aufgebraucht.

Danke auch @ Urmel
doppelt - ist mir auch noch nicht passiert?!
Ich habe es damals bei einer Heilpraktikerin gemacht...Ich habe nun keine riesen Ahnung von Dunkelfeldbultbildern oder Hellfeldblutbildern usw...Aber man erkennt da schon eine Menge auch als Laie, wenn man es erklärt bekommt! LG

(17.06.2013, 09:54)Ponti schrieb: [ -> ]
(16.06.2013, 22:33)yin_yang schrieb: [ -> ]Ich habe keine Borrelien mehr im Dunkelfeldblutbild.

Da Dunkelfeld bei mir versagte aber grundsätzlich funktionieren soll interessieren mich Details hierzu, wäre schön wenn du in den entsprechenden Threads von Dunkelfeld hierzu was postest.
Danke+Gruß
Ponti
Eine Freundin die ich über Facebook kennenlernte, hatte 4 Jahre Borreliose und hat ebenfalls mehr als gute Erfolge, Ihr Arzt meinte zu Ihr, das Ihr Immunsystem anscheinend wieder Borrelien erkennt! Wahrscheinlich auch nur ein Zufall!
So ich bin erstmal weg und machst gut!
Ich hatte auch kein Geld mehr, weil ich alles getestet hatte, auch Ozon-Sauertoff Infusionen mit Eigenblut, hatte pro Behandlung 60€ bezahlt. Dunkelfeldblutbild 50€ z.B...usw...

Da ist die kostenlose Flaschen-Nosode nun mehr als fair! Die gute Absicht auch anderen die Möglichkeit zu bieten, ist doch nicht zu verkennen oder? Jemand schrieb und wenn man es nicht will, macht man es wie beim TV schauen, weiterschalten...Richtig, so ist es, man hat einen freien Willen! LG

(17.06.2013, 12:24)FreeNine schrieb: [ -> ]Habe das Thema versucht kurz zu überfliegen, war ja jede Menge in so kurzer Zeit.....,

und bin der Meinung es kommt immer auf die Schwere und Dauer der Erkrankung an, welche Organe ect in Mitleidenschaft gezogen sind. Ich denke, bei denen, wo die Infektion erst nach Jahren erkannt wird und die AB-Behandlung viel zu spät angesetzt wird, haben es die alternativen Methoden ziemlich schwer oder man muß finanziell dann doch etwas "mehr" auch alternativ tun. Wenn man aber nicht zu den Höchstverdienern zählt, gehen einem irgendwann auch die Mittel zu den alternativen Möglichkeiten aus. Und der Körper selbst braucht viel länger sich von seinen Problemgebieten zu regenerieren.

Habe selbst auch einige Alternativen probiert und keine spürbaren Verbesserungen bemerkt. Allerdings war ich da noch voll berufstätig und der viele Stress hat warscheinlich die ev. leichten Verbesserungen gleich wieder aufgebraucht.

Danke auch @ Urmel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15