Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Erfahrungen mit Kombi Metro, Mino, Azi?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

meine Spezi hat mir beim letzten Termin oben genannte Medis verordnet. Hat jemand von euch mit dieser speziellen kombination erfahrungen gemacht? Der Einnahmeplan sieht folgendes vor:

Morgens und abends 1x Mino 100mg
nach der 1. Woche Mino dann 1x je Fr. Sa. und So. über mehrere Wochen Azi und Alle 3 Wochen zusätzlich über 5 Tage 1x Metro je morgens, mittags und abends.

Über Beiträge würde ich mich freuen.

Danke und liebe Grüße

dnight
Mein Spezi verordnet gern Mino 2 mal 100mg tgl. und immer Sa. und So. jeweils 2 mal Metro 400 dazu. (Gegen die Zysten)

Ist mir aber auch über längere Zeit zuviel Metro irgendwie, weil nicht ohne Risiko !

Bist Du schon angefangen und wie geht es Dir damit ?

Gruß
Klaus
Ich habe Mino, Metro und Clari genommen (mit Quensyl), also eine sehr ähnliche Kombi, alles durchgängig über 3 Monate.

Mir hat diese Kombi sehr viel gebracht, wenn ich noch mal in der Zeit zurück könnte, würde ich direkt diese Kombitherapie machen und mir so (vielleicht) die vorangegangenen Antibiosen sparen.

(Das Risiko von Metro möchte ich damit nicht runterspielen. Ich habe mir gut überlegt, ob ich das 3 Monate am Stück nehmen möchte, und fand das Risiko in meinem Fall - soweit man das einschätzen kann - vertretbar).
Ich hatte auch morgens und abends jeweils 100 Mino, dazu Mo-Sa 500 Azi abends und alle 20 Tage für 10 Tage 1500 Metro über den Tag.

Wenn das Mino erstmal eingeschlichen ist, dann tut es mir unglaublich gut. Es hilft mir sehr bei meinen kognitiven Problemen und macht mich klar im Kopf. Angenehmer Nebeneffekt: ich habe immer eine tolle Haut :-) Andererseits macht es mich auch emotional sehr labil bzw. verstärkt meine schon vorhandenen Stimmungsschwankungen ins extreme.
Das Azi habe ich was Nebenwirkungen betrifft kaum oder garnicht gespürt...hat mir bei Schmerzen in sämtlichen Körperteilen geholfen...merkte ich immer erst beim Absetzten....sofort Schmerzen in den
Fingern und Füßen.
Das Metro fand ich persönlich sehr unangenehm, da es mich immer sehr müde gemacht hat, schlapp, ekliger Geschmack im Mund und einfach bäh, aber es macht alle restlichen Symptome weg, die dann bei Mino und Azi noch übrig bleiben... bei mir das Kribbeln in den Körperteilen. Bin dann nach Monaten auch vom Metro zum Tinidazol umgestiegen, da es einfach besser verträglich ist...war dem auch so!

Auf jedem Fall eine sehr sehr gute Therapie finde ich! Es geht mir heute richtig gut...habe die Kombi so jetzt aber auch schon fast 1,5 Jahre als Dauermedikation mit nur 4 Monaten Pausen in der Zeit. Wenn ich das alles absetzte kommt es Stückchenweise nach ca 3-4 Wochen langsam wieder... und die Zeit bis heute war echt nicht schön, denn natürlich geht es einem teilweise ziemlich mies unter soviel AB, aber so lange es hilft...

Alles Gute damit! Und erzähl doch mal wie es dir geht, wenn du kannst!

Grüssle aus dem Süden
Hallo dnight,
alle drei Medis habe ich schon genommen, aber nacheinander, nicht gleichzeitig.

Mino laaaaaaaaaangsam einschleichen, es brachte meinen Kopf gleichzeitig durcheinander (kognit. Anzeichen und Schwindel) und apatisch mit etwas Kopfdruck, typischer Kopf-Herx.

Bei Azithrom. habe ich gar keine Nebenwirkungen gehabt und bei Metro für 10 Tage als letztes taten mir die Nieren weh und "normaler" Herx.

Komm gut durch, es klingt schlüssig, wie dein Arzt rangeht, alles Gute! Oolong
Hallo edenael,

Du hast Deine Therapie und Wirkung sehr gut beschrieben !
Nur wie soll es weitergehen, hat Dein Spezi da was geplant ?

Dauerhaft 3 AB's nehmen, ist wohl nicht die Lösung.
Blöde, das es so schnell nach dem Absetzen wiederkommt.
Und das trotz der Einnahme der "Zystenknacker" (?) Metro/Tini.

Ich hatte ohne diese Mittel nur nach Ceftriaxon Infu. zumindest 3 Monate Besserung.

Gruß
Klaus
Hey Klaus...
ja das ist richtig blöd, daß die Geschichte nicht auf Dauer hält...mein Spezi sagt immer ...nehmen nehmen nehmen bis man symptomfrei ist, aber ich weiss auch nicht, ob das noch lang so gut geht...

man gewöhnt sich aber so schnell drann, wenns einem mal wieder so richtig gut geht, daß man es nicht missen möchte und deswegen halt immer weiter AB.

Hab aber in drei Wochen nochmal Termin bei einer neuen HEilpraktikerin...mal sehen ob sie noch eine Idee hat!
AB absetzen ist genau so ein Entzug wie bei Drogen oder Antidepeessiva. Der Körper gewoehnt sich dran. Und dauert bis sich das wieder einpendelt.
(29.06.2013, 13:42)-sonnenschein10 schrieb: [ -> ]AB absetzen ist genau so ein Entzug wie bei Drogen oder Antidepeessiva. Der Körper gewoehnt sich dran. Und dauert bis sich das wieder einpendelt.

Hallo Sonnenschein,

sorry, aber das kann ich so nicht stehenlassen. Antibiotika kann man nicht so mit Drogen und Antidepressiva gleichsetzen. Icon_vogelgrippe

Antibiotika können Nebenwirkungen haben, keine Frage, ansonsten gibt es aber keine Gewöhnungseffekte wie bei Drogen und Antidepressiva.

Liebe Grüße Urmel
Sonnenschein, das kann wirklich so nicht stimmen. Ich habe schon sehr viele Antibiotika genommen, wirklich sehr hoch dosiert und auch noch länger als sich viele das vorstellen können. Dass ich aber auch nur ein einziges Mal Entzugserscheinungen gehabt hätte kann ich nicht bestätigen.
LG, Helena
Seiten: 1 2