Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Lymphozytentransformationstest (LTT)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
LTT bei Borreliose - Literaturübersicht Dr. Berghoff

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...eliose.pdf
Untersuchung zur diagnostischen Wertigkeit des LTT unter beteiligung der Charite Berlin

http://www.degruyter.com/dg/viewarticle/j$002flabm.2007.31.issue-3$002fjlm.2007.023$002fjlm.2007.023.xml
Gab es nach 2007 weitere Untersuchungen zur Wertigkeit des LTT? Jemand schrieb mal woanders, dass (Volker) von Baer den letztes Jahr nochmal validiert habe. Gibt es dazu schon ne Publikation? Ich möchte endlich mal den Kritikern etwas vorlegen können.
Hallo Windschlag,
ja es gibt was neueres aus 2012, habe ich kürzlich gelesen.
Es ging um die diagnostische Wertigkeit, ich werde mal suchen und hier einstellen.
Liebe Grüße
Tina
Habe mir den Link gestern erst anschauen können. Dort finden sich leider nur Fachinformationen für Ärzte und es wird in einem Satz erwähnt, dass der Test durch umfangreiche Arbeiten standardisiert und validiert worden ist. Die Ergebnisse dieser Arbeiten hätte ich mal gerne, doch finde sie nirgendwo...

Ehemaliges Mitglied

Ob Herr von Bear eine Anfrage beantwortet?
Facharzt für Laboratoriumsmedizin
Institut für Medizinische Diagnostik
Nicolaistraße 22, 12247 Berlin
email: v.baehr@imd-berlin.de
www.imd-berlin.de
Hi
Jemand hat in Berlin angerufen wegen Ltt .

Aussage der Ltt zeigt keine Aktivitäten Intrazellär an .

Also alles klar oder !

Habe eine Mail geschrieben ob das Stimmt keine Antwort.

Hausel
(28.05.2013, 11:34)Hausel schrieb: [ -> ]Hi
Jemand hat in Berlin angerufen wegen Ltt .

Aussage der Ltt zeigt keine Aktivitäten Intrazellär an .

Also alles klar oder !

Habe eine Mail geschrieben ob das Stimmt keine Antwort.

Hausel

Hmmm, wenn ich das richtig verstanden habe zeigt der LTT doch "nur" ob im Blut lymphozyten vorhanden sind die auf borrelien reagieren, und wenn ja wie stark.
Wie soll diese Zelle denn reagieren können wenn der Erreger sich IN einer ihm bekannten Verkleidung (intrazellulär) befindet?

Wenn man keine antikörper gebildet hat fällt der Test negativ aus.
Was aber dann auch falsch sein Kann.
HI
Das Problem ist wenn es stimmen sollte das der Ltt nicht intrazelluläre Messen kann,
ist das die meisten Chronischen Infektionen Intrazellulär ablaufen also kann man den Ltt
bei eine Chron. Infekt. vergessen.

Hausel
Seiten: 1 2 3 4