Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: wer kennt tic tox?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(02.05.2015, 19:08)judy schrieb: [ -> ]mit äußerlich ist meist eine Anwendung auf der Haut gemeint.

Streich das "meist" aus dem Satz, dann wird es ganz korrekt. :-)
(02.05.2015, 19:32)Amy schrieb: [ -> ]Hallo Marion,

ja, es ist für die Applikation auf die saugende Zecke....

Und davon rate ich als Aromapraktikerin dringend ab. Eine Applikation auf die Zecke kann zur Folge haben, dass sich die Zecke in ihrer Panik "erbricht" und ihren ungesunden Inhalt in das Wirtstier abgibt. Davon ist echt abzuraten. Was jedoch wirklich zu empfehlen ist, ist die Applikation NACH der Entfernung der Zecke - so handhabe ich das auch.
Hallo zusammen,

hat zwischenzeitlich jemand tic tox genommen und kann über Erfahrungen berichten?
Hallo Judy,

ich habe es eine Zeit lang genommen, allerdings in Kombination mit Samento, Cumanda und Houttuynia im Wechsel, Pinella und Burbur.

Vielleicht war alles zusammen einfach zu viel und der Körper kam mit der Entgiftung nicht nach, aber ich war fürchterlich benebelt, mir war oft schwindelig, ich bekam dicke Pickel im Gesicht und fühlte mich einfach nur mies! Ich weiß aber nicht, welchen Anteil das Tic-Tox daran hatte? Vielleicht waren es ja auch Herxheimer Reaktionen und ich hätte das Programm noch weiter durchziehen müssen?

Ich glaube eh, dass bei mir die Bartonellen das Hauptproblem sind und Tic-Tox wirkt glaube ich eher gegen Borrelien.

Ich habe es über diesen Shop bezogen:

http://www.bioenergetic-conzepts.de/Tic-...sig-France

Deshalb mache ich jetzt seit ca. 3 Wochen den Hauptteil des Buhner-Protokolls gegen Bartonellen:
Japanese Knotweed, Houttuynia, Sida Cordifolia (da ich Sida Acuta hier in D nicht bekomme), grüner Tee-Extrakt /EGCG, Mariendistel, Weißdorn und Granatapfelsaft. Zudem nehme ich auch noch Olivenblattextrakt, Ashwaganda, Serrapeptase und Bromelain und ein Multivitamin.

Mir geht es momentan v. a. was die Kopfsymptome und die Energie angeht viel besser, allerdings machen mir immer noch Rücken- und Nackenschmerzen, Schienbeinschmerzen, Schmerzen in Händen, Füßen, Finger- und Kniegelenken zu schaffen.

Sind hier die Erreger schwerer zu erreichen?

Ich hoffe, dass die Therapie anschlägt und es nicht einfach Zufall ist!

Falls du Tic-Tox ausprobieren solltest, wäre es toll, wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest.

Liebe Grüße
Amy
mir fällt es immer wahnsinnig schwer, mich für etwas zu entscheiden, wenn mir wichtige Infos fehlen und auch gewisse Risiken da sind.

Von daher, wenn überhaupt, dann dauert es noch etwas. Klar, würde ich dann berichten Shy

Nur so kommen wir gemeinsam weiterExclamation

Amy, steht denn auf dem Fläschchen Tic tox genau drauf, was drin ist?
Und hat das dann auch dieser Apotheker zusammengemixt?
Bzw. ist es das Tic tox von ihm?

Auf jeden Fall hast du das Tic tox wohl gut vertragen, oder?
Keine allergischen Reaktionen und keine Magen-Darmprobleme?
Hast du die Leberwerte kontrollieren lassen?

Wie lange hast du es denn genommen?

Sorry, Fragen über Fragen...
Hallo Judy,

mir geht es genauso wie dir, es ist ein ständiges Risiko-Nutzen-Abwägen und im Grunde kann dir niemand genau sagen, auf was du dich einlässt. Das gilt für die verschiedenen Antibiotika wie auch für die alternativen Therapien. Uns bleibt nichts anderes als Trial & Error übrig und zu hoffen möglichst unbeschadet und mit einem möglichst positiven Outcome aus der ganzen Misere herauszukommen!

Leider steht auf den Tic Tox-Fläschchen nicht, was genau drin ist! Sad

Es steht nur auf französisch darauf, dass es aus essentiellen Ölen besteht ("aux Huiles essentielles"). Auf der Flasche steht auch nur eine Anleitung für eine äußere Anwendung. Andere (nämlich innere) Verwendungen sollen nach dem Rat des Therapeuten erfolgen.

Ich habe ca. 3 Monate lang hochdosiert auf 3x 5 Tropfen pro Tag und habe keine Unverträglichkeiten bemerkt-es schmeckt halt nach ätherischen Ölen und ist wahrlich kein Genuss. Leber-und Nierenwerte waren okay.

Ich denke, dass die Firma Bioenergetic-concepts das Tic Tox vom Erfinder bezieht. Du kannst ja mal den Firmeninhaber Herrn Schmalzl kontaktieren und fragen. Er findet Tic Tox gegen Borrelien am besten.

Alles Liebe
Amy
Ich habe noch etwas zur Zusammensetzung von Tic Tox gefunden:

http://www.borreliose24.de/borreliose-news-2009.html (Artikel vom 23.12.09)

Es soll unter anderem aus "Propolis, Salbei, Gewürznelke, wilder Kamille, ätherischen Ölen und anderen Inhaltsstoffen" bestehen. Diese anderen Inhaltsstoffe würden mich mal interessieren ;)

LG
Amy
noch etwas zum Unterschied zwischen Tictox 1 und Tictox 2

1 soll ausschließlich ätherische Öle als Wirkstoffe beinhalten, u.a.
Salbei, Oregano
es wird bei Fatigue, Neuroborreliose und zur Behandlung des frischen Zeckenstichs empfohlen

2 soll diese ÄÖ in gleicher Menge und zusätzlich Propolis und Kamille enthalten
es wird bei Gelenkschmerzen empfohlen, da es mehr entzündungshemmende "Zutaten" enthalte als 1
(laut Verkäufer)


Ich hab jetzt mal die Mischung 1 für mich bestellt, obwohl ich Symptome querbeet zu bieten habe.
Das scheint mir überschaubarer im Hinblick auf Unverträglichkeiten und mögliche allergische Reaktionen.

Hat bei uns zwischenzeitlich sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hi Judy,

Kannst du uns dann berichten wie es dir damit gegangen ist?

Lg
Ja, klar. Das wichtigste ist, dass ich es vertrage. Ich reagiere auf viele Medis und Nahrungsmittel seit der Reinfektion. Mal sehen wie's wird.
Seiten: 1 2 3 4 5