Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Grind / Schorf im Bereich der Kopfhaut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

hätte da mal eine Frage.
Kennt das jemand, dass sich im Bereich der behaarten Kopfhaut gelblicher Grind oder auch Schorf bildet?

Gruß Huwe
Hallo Huwe,
das kann von einer kleinen Verletzung kommen, aber auch, wenn man die Veranlagung zu schuppiger Kopfhaut hat. M.W. ist das nix Schlimmes, nur eventuell kosmetisch störend.

Ich würde es da einfach mal mit einem entsprechenden Shampoo probieren. Bei uns in der FAmilie gibts auch so einen zu Schuppen neigender Kandidat und da gibts auch mal solche STellen. Ein Shampoo mit Meersalz wirkt da ganz gut.

LG Niki
Hallo Niki,

ich meine speziell gelblicher schorf, evtl. bröslig, definitiv nicht von einer Verletzung herrührend. Also kein Blutschorf.
Stelle diese Frage auch Speziell in Bezug auf Borreliose

Gruß Huwe
Als Borreliose-Symptom ist mir das nicht bekannt. Ich würds eher auf eine empfindliche Kopfhaut schieben, z.B. seborrhoisches Ekzem, und wenn man dann kratzt, kann sich das ganze infizieren.

Im Zweifelsfall einfach mal zum Hautarzt.

LG Niki
Doch, ich hab das auch... Kopfhautekzeme, die ich wohl immer wieder aufkratze und so entsteht Schorf.. klingt eklig, aber in Wahrheit ists einfach nur anstrengend und nervig, da juckend. Hab ich erst seit ich krank bin! Vrsuchs mir kopfhautberuhigendem Serum/Shampoo o.ä.. Bei mir ists phasenweise besser, dann kommts wieder.
Lg
http://www.psoriasis-netz.de/

gehört zu den Autoimmunerkrankungen.
hallo huwe,

hatte ich zweimal extrem (plus haarausfall) - beide male mit einigen monaten abstand zum zeckenstich mit unbehandelter neuinfektion. beide male spielten aber meiner vermutung nach auch allergische komponenten eine rolle (neubaumaterialien - zementbestandteile ? kleber ? weichmacher ?). beide male waren aber auch andere borre-symptome am werken.
kein hausmittelchen hat was genützt, AB bekam ich damals noch nicht.
nach einigen monaten hat sich die kopfhaut wieder von selbst normalisiert.
ganz leichte psoriasiserscheinungen habe ich heute noch an den ellenbogen.
Icon_winken3
hanni
ja das kenne ich auch ,habe es im moment auch wieder, ganz schlimm ist es am hinterkopf bei mir wo weiter unten am kopf dieser knuppel ist weiss grad nicht wie der heisst,es kommt und geht ,aber ich habe das gefühl wenn ich den (ausschlag)bekomme nimmt auch der rest der beschwerden zu. Zufall?
Ich habe seit nun 3 Monaten ein seborrhoisches Ekzem im Gesicht und auch leicht an der Kopfhaut. An der Kopfhaut hilft mir ein Shampoo, fürs Gesicht habe ich noch nichts gefunden. Langsam reicht es mir echt damit. Ich würde mal zum Hautarzt gehen und abklären lassen, ob es sich um das seb. Ekzem oder Schuppenflechte handelt. Für ersteres ist die Ursache immer noch unklar. Theorie 1 sieht die Ursache in einer Immunschwäche, Theorie 2 in Darmpilzen, Theorie 3 in einem Hautpilz.
Fakt ist, dass ich erst seit der langen Antibiose Hautprobleme habe. Ich hoffe, das legt sich irgendwann auch wieder.
versuchs mit einer leichten Antipilzcreme auf der Haut. Mehrmals tgl dünn auftragen. Wenns hilft weißt du dass es das war..!
GLG
Seiten: 1 2 3