Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Hörsturz Cortison?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Zusammen!

Ich hab (mal wieder) nen Hörsturz, nur diesmal eben auch erstmals vom HNO als solchen diagnostiziert. Nehme nun den 3. Tag Betahistin Tabletten (mir gehts nicht besonderns, starke Allergiesymptome aber weiß nicht ob sie daher kommen) und soll ab Do., wenns nicht besser wurde, Cortison i.v. bekommen.

Nun soll man ja bei Borreliose kein Corti nehmen oder? Das weiß mein HNO sogar auch (meinte dass er sich auch bisschen auskennt und weiß, dass C. im schlimmsten Fall die Borreliose neu anheizen kann...) sagt aber, dass es schon sein müsse wenn ich ne Verbesserung erreichen will...
Wer hat Erfahrung mit Cortison bei Borreliose und Hörsturz?
Hi
Ich schon 30 Jahre lang Cortischäden Salben .

Corti ist Gift fürs Immunssystem lieber Sepperatase alls Corti Dreck.

So was meint dein Specie der ist doch der beste ?

Kuckst du hir das sollte doch dein Specie wissen.

Must noch warten aber 1 sehr gutes Video.

http://www.prov-international.com/shop.p..._nav_id=78

Hausel
"Was meint dein Specie ist doch der beste"? Wieso denn immer dieser sarkastische Ton? Ich sagte nie dass er der Beste sei und diese Art find ich langsam aber sicher zum XXX! Er ist im Urlaub, demnach leider absolut ka, was er dazu sagt.
Der Link führt auf nahrungsergänzungsmittel..? Sry versteh ich nicht.. Aber danke!

Bin froh um weitere Beiträge, danke.


Vitasa, ich habe mir erlaubt den Kraftausdruck zu editieren.

Gruß
Moderator
Hallo VitaSa,

da hast du wohl einen ziemlich heftigen Gehörsturz abbekommen. Ist jetzt denk ich ganz wichtig, erstmal den Einnahmeempfehlungen von deinem HNO zu folgen, damit du kein Schäden am Gehör beibehälst.

Man muss aber auch beachten, dass die Borreliose Gehörstürze auslösen kann. Ich hatte auch mehrere hintereinander und der Spuk war nach Antibiotika-Infusionen vorbei. Geblieben ist ein zeitweiser Tinnitus, der immer in Verbindung mit den anderen Symptomen auftritt, aber dann auch wieder von selbst verschwindet.

LG Niki
Danke Niki.
Hm..Ich hab das auch schon viiiele Monate, wenn nicht länger.. aber das wurde nie groß beachtet deshalb bin ich vor 3 tagen eben doch mal nochmal zum HNO, linksseitig Hörsturz nachweisbar.. Nach der Antibiose wars eher schlechter als besser...
Kann meinen Doc nicht erreichen, was er von den Cortison Infusionen hält.. beide meiner Ärzte haben Urlaub. Aber mal abwarten bis morgen nun.. Doof, dass immer was ist!
Jallo vitaSa,
so wie ich es kenne ist ein Hörsturz ein apruptes Ereignis, das notfallmäßig behandelt werden muß, unbedingt auch mit Sauerstoff aus der Leitung am Bett. Dabei galt auf der HNO, auf der ich stationär war die Faustregel "Was nach 3 Tagen nicht weg ist, das bleibt".

Meine eigenen Erfahrungen bestätigen das. Nun schreibst du aber, daß du das schon über Monate hast. Huh Das gibt mir Rätsel auf.

Die Notfallbehandlung, die sich dann aber lange hinziehen kann, besteht aus
sofort Sauerstoff, Infu mit Cortison und ich glaube Magnesium (?) und oral einem Muskelrelaxans zur Gefäßerweiterung (Lorazepam) und damit man nicht den Tapetenkoller kriegt stationär am Tropf.

Falls ich wieder in diese Situation käme, würde fragen, ob gleichzeitig ein AB möglich ist, ich hatte nach jedem Hörsturz (3) mit o.g. Medikation wieder Borr.-Schübe, aber das Gehör wieder herzustellen geht vor.

LG Oolong
Also immer wieder Hörstürze, ja. Und nun eben wieder akut, wie der HNO eindeutig bestätigte. Er zögerte ja auch nicht und hab mir sofort die Tabletten zum Einnehmen.. und ich soll morgen gleich nochmal kommen, falls keine Besserung eintritt muss ich hochdosiertes Corti i.v. bekommen.. er nimmts also denk ich ernst genug oder?...
Das hört sich echt Sch.... an, sollte ich das alles i.v. machen müssen soll ich dann lieber stationär gehen bei meinem Zustand oder ist da mit keinen Verschlimmerungen der Borre zu rechnen? Was meint ihr?
VitaSa, manchmal muss man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben...
Bei einer schweren Erkrankung, bei der einfach Cortison als Goldstandard gilt, würde ich lieber Cortison nehmen als später mit einem Hörschaden bleiben.
LG, Helena
P.S.
Vielleicht könntest du ja mit einem Arzt darüber sprechen, ob du nicht gleichzeitig noch Antibiotika nehmen könntest?
Manche HNO-Ärzte haben für ihre Infusionspatienten die Möglichkeit, die Infusionen in ihrer Praxis zu geben. Wenn es einem so gut geht, daß man den Weg schafft, ist das okay. Bei mir kam Drehschwindel dazu, da geht zu Fuß gar nix und ab und zu kommen die Wände vorbei Icon_verwirrt2 .
Oolong
Ab nehme ich derzeit nicht da getestet wird ob ich resistent bin und keiner meiner Ärzte da ist da beide Urlaub haben :-( ...
Na super also hat man auf Cortison auch noch Reaktionen wenn man Pech hat. Ach mir reichts so dermaßen jetzt. Mal sehen was er meint der Doc morgen und wenns mir zu viel ist dann geh ich wieder heim danach und schlaf ne Nacht drüber.. ein Tag früher oder später wird wohl jetzt auch nicht mehr über "bleibender Hörschaden ja oder nein" entscheiden...
:-/

Danke euch!
Seiten: 1 2