Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Onlyme-Aktion.org kritisiert Gesundheitsminister Bahr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Ehemaliges Mitglied

Hallo Luna,
der LINK aus#1 not found
Der geht.
http://onlyme-aktion.org/borreliose-pati...ster-bahr/
Ein anderer aus der Truppe schadet gleich der "ganzen Welt",
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/co...86688.html
Danke, hab's geändert! Icon_winken3

Ehemaliges Mitglied

Hallo,

Auf einer FDP- Wahlveranstaltung in Winnenden stellte ich Herr Minister Bahr folgende Fragen.

Fragen an Gesundheitsminister Bahr
Wahl-Veranstaltung vom 22.8.2013
Die Borreliose- Patienten- Organisation erstellte einen Offenen Brief zur katastrophalen Versorgungslage von Borreliose- Patienten mit ca. 7000 Unterschriften an das Bundesministerium für Gesundheit
Herrn Bundesminister Daniel Bahr.
Die persönliche Übergabe war für den 10.5.2013 angemeldet und genehmigt.
.
Leider waren Sie als Gesundheitsminister nicht zu sprechen. Auch an der Pforte des Ministeriums war niemand informiert Trotz dieser Ignoranz wurde der Brief mit allen Unterschriften an der Pforte des Ministeriums abgegeben.
Dazu meine erste Frage:
Warum wurden wir ignoriert? Warum nahmen Sie den Brief nicht persönlich entgegen? Warum war es für Sie selbstverständlich vor ca. 1 Jahr Patienten der Rheuma-Liga medienwirksam zu empfangen?

Auch ich scheute die Fahrt nach Berlin nicht. Am 11.5.2013 nahm ich trotz schwerem Krankheitsschub im Rollstuhl an der Demonstration durch Berlin zum Brandenburger Tor teil.
Die Zweite Frage:
Warum ist bis heute 22.8.2013 also über 3 Monate später kein Antwortschreiben an unsere Patienten-Organisation erfolgt?


Antwort von Gesundheitsminister Bahr zur ersten Frage:
"Ich kann mich nicht um alle seltenen Krankheiten kümmern."
Antwort zur zweiten Frage:
" Einen Offenen Brief beantworte ich grundsätzlich nicht, sagt ja schon der Titel Offener Brief."

Auf Wunsch von Herrn Bahr überreichte ich der Sekretärin am Ende der Veranstaltung o.g. Frage-Notitz incl. Adresse der Borreliose SH Rems Murr.
Diese Aussagen können von den anwesenden Gästen bestätigt werden.

viele Grüße
Ingeborg
Danke, Ingeborg für deinen Einsatz und für die Mitteilung hier.

Was lernen wir daraus? Wir müssen noch viele Bretter bohren, bis sich was bewegt. Aber irgendwann ist das Brett so durchlöchert, dass es von alleine zusammenkracht.
Das ist ja mal wieder typisch. Ab wann ist eine Krankheit eigentlich nicht mehr selten? Etwa wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung daran leidet?
Liebe Ingeborg, herzlichen Dank für dein Engagement und deinem mutigen Nachfragen bei unserem Bundesgesundheitsminister, Herrn Daniel Bahr in der FDP-Wahlveranstaltung am 22.08.2013 in Winnenden. Ich ärgere mich noch heute, dass ich als Unterstützung zudieser Veranstaltung nicht anreiste - und über diese "seltene Erkrankung" mit ihren Auswirkungen mein Plädoyer angeben konnte.
Meine Meinung über die Reaktion von Herrn Bahr: Öffemer Brief von über 7000 Unterzeichnern wird einfach ignoriert - und dann die Bezeichnung der Borreluiose als eine seltene Erkrankung! Das ist nicht nur beschämend, das ist niederträchtig!
Daher sind wir gefordert! Wir Betroffene und unsere Familien, die unserer Leid mittragen müssen, sind gefordert, zu reagieren, in dem wir unter anderem am 22. September 2013 mit einem Boykottauftruf, diesem Mann keine unserer Wahlstimme zukommmen zu lassen.
Trotzdem wünschen wir Herrn Daniel Bahr und seiner jungen Famlie alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit - und das ihm, seiner Frau Judy und dem Töchterchen Carlotta Filippa Amelie niemals eine Zecke den Weg kreuzt ...
Hallo Ihr's
ich habe eben meinen Beitrag zur Abwahl von Herrn Bahr geleistet.
VG
Ponti
Danke schön! Meine Stimme hat er auch nicht bekommen!
Seiten: 1 2 3 4 5