Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: "Lustiges" Quartett
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo FreeNine,

ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Erfolg. Ich warte noch auf den Eingang des Gutachtens beim SG.
Hoffentlich bewegt sich bei Dir dann alles in die richtige Richtung.

Ich hatte in der gleichen Woche noch einen Termin bei einem Gutachter der PUV (Verkehrsunfall).
Die Erhebungen haben sich weitest gehend gedeckt und waren beide auf orthopädischen Fachgebiet.
Der Gutachter der PUV hat sich auch ein Gesamtbild gemacht und er wußte auch von der Borreliose.

Icon_xmas1_nosmile abwarten und Icon_teebeutel-smilina trinken.

Liebe Grüße, Rosa
Hallo Zusammen,

es tut sich etwas mit dem Verfahren wegen EM-Rente. Leider habe ich noch keine Abschrift des vom Gericht beauftragten Gutachtens. Es wurde ein zeitnaher mündlicher Termin für Anfang September festgelegt und das persönliche Erscheinen der Beteiligten angeordnet.

LG Rosa
(06.07.2014, 16:14)Rosa45 schrieb: [ -> ]ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Erfolg.
Der Termin wurde im letzten Moment von SG aufgehoben. Dafür gibt's éinen ggf. für mich guten Befund. Mal sehen wie es nun weitergeht?!
Zitat:Icon_xmas1_nosmile abwarten und Icon_teebeutel-smilina trinken.
LG FreeNine
Hallo FreeNine,

ich wünsche es Dir, das Du zur Rente kommst. Bei mir sieht es gerade richtig schlecht aus.
Es wird schlecht hin alles weg gegutachtet, was keine direkten Funktionsbeeinträchtigungen sind. Da maßt sich ein orthopädischer Gutachter an, das chronische Erschöpfungssyndrom als psychische Erkrankung zu deklarieren, die nicht vorliegen würde.

Ich hänge mal ein Bild von meiner Hals-Wirbelsäule mit an, diese wird trotz der erkennbaren Schädigungen (mind. Anbrüche und Verschiebungen der Achse) als HWS-Distorsion deklariert.

Es ist einfach nur noch dreist, was da abläuft und das bezieht sich nicht nur auf Borreliose - soziale Absicherung, das ich nicht lache.... soziale Verarschung nenne ich das, was man mit uns macht.

LG Rosa
Hallo Rosa,
da kann man ja wirklich alle Hoffnung verlieren. Ich war auch gerade wieder etwas euphorisch, aber mal sehen, was sich die Gegenseite nun ausdenkt. Undecided

Ich drücke dir auch alle Daumen weiterhin.

Und wenn ich mal keine wichtigen Sachen auf dem Plan habe, schreibe ich mal wieder ein längere private Nachricht. Tippe blos nicht so gern viel Text.

LG an euch
Hallo!

Es ist so was haarsträubend, wie Tatsachen trotz aller Offensichtlickeiteinfach dreist weggelogen werden, so wie Du es erlebst und wie ich und viele andere es auch immer wieder erleben. Ich habe so manches Mal das Bedürfnis, bei Ämtern, Gutachtern und Co Amok zu laufen. Angry Tue ich natürlich nicht Cool, aber es macht so unglaublich wütend, was da oft abgeht, mit welchen fiesen Methoden Leistungen verweigert werden. Angry Angry Angry

Zitat:Bin gespannt, was Dein Bruder bei den Messungen aufdeckt.

Ich war noch nicht wieder dort, aber Du hast ja an anderer Stelle schon gelesen, dass die Polyneuropathie bestätigt wurde.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...0#pid55470

Ich bin echt gespannt, ob das von Amt und Gericht auch wegignoriert wird... Dodgy.

Liebe Grüße

Annette
Hallo Ihr Beiden Shy,

ich freue mich wirklich selbst inzwischen über jede Diagnose - auch wenn es mich immer trauriger stimmt, weil ich weiß was die Borreliose so hinterlassen hat und mich einschränkt.

War heute beim Kardiologen zur Auswertung Langzeit-EKG und das war nicht in Ordnung. Habe Herzrythmusstörungen mit auch extremen Ausrutschern. Soll jetzt Betablocker einehmen und schauen, wie sie wirken.

Mein letzter Blutdruck war 180/95 bei HF 81 und heute wieder völlig normal.....

LG Rosa
Hallo Zusammen, hab jetzt auch die Diagnose

"paroxysmales Vorhofflimmern" mit Langzeit EGK und Belastungs EKG.
Beim Belastungs EkG war schon nach 75 Watt (125 Watt nur 11 Sek. durchgehalten) Sense wegen Überlastung und Luftnot, HF bei 173....

Nachts hatte ich im Langzeit EKG Vorhofflimmern mit HF in der Spitze von 136 und das war ein eher ruhiger Tag .....

LG Rosa
Hallo Zusammen,

der "Spaß" geht weiter, habe eine Stellungnahme des Gutachters bekommen und das müßt ihr Euch mal auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat:Die Bevollmäichtigte verweist auf verschiedene aus dortiger Sicht vorliegende
klinische Phänomene (Lymphknotenschwellungen, Biutdruckschwankungen,
Schwindelanfälle, Gleichgewichtsstörungen, Trachykardien) _
Stellungnahme 4 U V
Sofern derartige Phänomene vorliegen, mus dieses in geeigneter Weise durch fachärztliche Befundberichte dokumentiert werden.
Aus diesen Phänomenen resultiert sofern sie nicht ausgeprägt sind und Ausdruck oder Komponente einer schwerwiegenden Erkrankung sind, zunächst keine qualitative Leistungseinschränkungen.
Schwindelanfälle, Gleichgewichtsstorungen, Blutdruckschwankungen sowie
Trachykardien konnen in geeigneter Weise medikamentös behandelt werden.
lnsofern liegt eine Obliegenheit der Gesetzlichen Krankenversicherung vor.

Also ich hatte nichts, ausser Borreliose, SHT und Gurttrauma mit HWS Distorsion - das sind natürlich keine schwerwiegenden Erkrankungen und mit diesen "medikamentös behandelbaren Phänomenen" kann man natürlich vollschichtig an laufenden Maschinen arbeiten......
Ebenso mit einer Herzerkrankung....
Das meiste habe ich ja erst seit 3 bis 4 Jahren und da waren die behandelnden Ärzte einfach zu dumm das zu behandeln.

Wohin soll das nur führen?
Hallo Rosa

D U R C H H A L T E N !!!!!

Ich schreibe noch mal später, habe gerade durch dummen Klick meinen Text gelöscht. Scheint nicht mein Tag zu sein. Muss erst mal zu ein paar Terminen... LG Icon_winken3
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8