Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: endlose Geschichte - Harnwegsinfektionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte dieses Thema einmal ansprechen - es geht um AB-Resistenzen.

Seit ewigen Jahren habe ich mindestens 4 x im Jahr eine Blasenentzündung mit heftigen Symptomen. Die letzte vor 14 Tagen.
Urinprobe abgegeben, in der Praxis wurde ein Combur-Test gemacht, der negativ ausfiel. Aber aufgrund meiner Beschwerden hat der HA doch eine Laboruntersuchung veranlasst.
Es befanden sich 3 Keime im UrinConfused
Gleichzeitig wurde ein Antibiogramm gemacht, das mich fast vom Hocker gehauen hat. Diese Erreger sind fast gegen alle ABs mittlerweile resistent. Ich könnte also immer nur einen Erreger nach dem anderen behandeln. Das gängigste Mittel - Cipro - wirkt überhaupt nicht mehr, genauso wie Tetracyclin.

Mir bliebe im schlimmsten Fall nur noch Vancomycin - 10 Tabs. für 200 €. Aber Vancomycin ist ein Notfall-AB.

Gruß - Rosenfan
Mache mir auch so meine Sorgen, wegen der ständigen AB-Therapien und den möglichen Resistenzen anderer Keime. AB sind halt keine Smarties. Borreliose-Langzeittherapie mit verschiedenen AB ist den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Aber ich habe nichts anderes, das hilft.

LG, Regi