Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Ling Zhi bzw. Reishi / asiatische Heilpilze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
sagt mal, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit asiatischen Heilpilzen gesammelt - vor allem mit dem Ling Zhi (auch Reishi genannt)?
Ich habe vor ein paar Jahren schon mal meine damalige Heilpraktikerin nach diesen Pilzen gefragt. Damals sagte diese, ich solle diese auf gar keinen Fall nehmen, die kämen alle aus China und seien total verseucht.... Aber jetzt habe ich festgestellt, dass diese Pilze seit einiger Zeit auch in Deutschland kommerziell gezüchtet werden und dass man Ling Zhi-Pulver sogar in Bio-Qualität bekommen kann. Also habe ich mir eine Dose Ling Zhi-Pulver bestellt. Schon nach 2 Tagen hatte ich auf einmal eine derart drastische Verschlimmerung meiner Symptome, dass ich sofort an eine Herx gedacht habe. Da ich sonst nichts geändert hatte, musste diese Verschlimmerung meiner Meinung nach an dem Pilzpulver liegen!! Nach ein paar Tagen ging die Verschlimmerung wieder zurück, und jetzt (etwa 10 Tage nach Beginn) ist erst einmal alles wieder so wie vorher. Kennt das eine/r von euch? Man schreibt dem Ling Zhi ja insbesondere immunmodulierende Eigenschaften zu, d.h. ein überschießendes Immunsystem wird gebremst und ein schwaches Immunsystem wird gestärkt, was ich sehr spannend finde. Angeblich reguliert er etliche Stoffwechselprozesse wieder in den Idealzustand und wirkt dazu auch noch tumorhemmend. Den Sauerstofftransport im Blut soll er auch verbessern und überhaupt alle Selbstheilungskräfte anregen. Da ich schon ziemlich viele pflanzliche Mittel ausprobiert habe und (außer bei Samento und Banderol) nie so deutliche Wirkungen verspürt habe, bin ich jetzt aufgrund meiner Immunreaktion total fasziniert. Vielleicht folgt auf die Verschlimmerung ja nun bald eine Verbesserung?? Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße,
Regina
Bitte berichte mal weiter! Das interessiert mich sehr.
Ich hab letztes Jahr für ein paar Monate Reishi, Coreolus und Cordiceps eingenommen.
Auch bei mir trat gleich eine heftige Verschlimmerung ein, nach etwa 2 Wochen pendelte es sich langsam wieder und dabei blieb es dann leider auch. Ich konnte keine weitere Verbesserung feststellen.
Deshalb hab ich die Pilze wieder abgesetzt und danach mit Samento/Banderol angefangen.
Die Tropfen wirken bei mir besser.
also ich nehme die pilze, vor allen cordyceps, der hilft stark gegen müdigkeit und Schlappheit. Wär da mit probleme hat soll den auf jedenfall einnehmen. Harold buhner hat ihn mir sogar empfohlen....

Bei problemen wie müdigkeit kann ich ihn wirklich nur empfehlen