Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: wenn die Psyche schlappmacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Foris,

bin heute den 4. Tag unter Mino (also noch beim Einschleichen). Gesten abend bin ich irgendwie psychisch zusammengeklappt. Habe heute nacht nur 3 Std. geschlafen, da die Füße wie Feuer brannten.

Kennt das jemand, daß man denkt, man wird nie wieder gesund und fängt an zu zittern und muß dabei fortwährend gähnen? So habe ich die halbe Nacht verbracht. Dieses Gähnen habe ich immer dann, wenn ich enorm unter Streß stehe. War zuletzt so, als ich mit meinem Kater zum Tierarzt sollte, nach dem "Einfangen" habe ich laufend gegähnt. Der Kater war wahrscheinlich nur halb so gestreßt.

Habe mich heute mit Müh und Not zur Arbeit begeben, aber das Zittern ist irgendwie immer noch in mir, wenn auch nach außen nicht sichtbar.

Hatte gestern abend noch versucht, mir Positives aus dem Internet zu googeln, auch englischsprachiges, aber was ich auch fand, bei den meisten sind die blöden brennenden Füße nach Behandlung der Borreliose geblieben.

Bin einfach nur fertig und kann nicht mehr und muß mir das mal von der Seele schreiben. Entschuldigt!

Liebe Grüße, IrisBeate
Hallo - mal feste Daumen gedrückt,das wird wieder.Das muß sich auch einpegeln,dein Imunsystem und alles,hat jetzt voll zutun.Ja-zittern,müde-schlapp...einfach unten.Für mich z.B. spielten da noch mehr faktoren mit-Wetterumschwünge,egal wie,die allein hauten mich ins Bette-da war an arbeiten überhaupt nicht mehr zudenken.Mmmh...mit den Füßen,sehr leidig auch wenns für mich geblieben ist(hängt mit den Nerven zusammen)gilt es nicht für jeden.Ich nehm jede gelegenheit wahr,sie zu bewegen.Wenn heftig wird,geh ich zu einem Fußbad über.In meinem Fall hat mir der Spezi 3 tage diclophenac a 2Stk. angesagt...kommt gut an.
Zurzeit werd ich über Tabl. für die SD(Schilddrüse-MB) eingstellt-da wußt ich eh nicht mehr,was vorne+hinten ist.Außer mit den Füßen bin ich in Sachen NB so ziemlich ausm schneider-zumindest in diesem Zeitfenster.Finde das mit dem jammern voll ok-ich hätte zu meiner Zeit fast ne Direktleitung gebraucht.
- anfang -
Als ich Mino genommen habe, dachte ich, das überleb ich nicht. Hab ein komplettes Wochenende im Bett gelegen, gefiebert, geschwindelt, gezittert, gekrampft, geblutet, alles was du willst.
War natürlich nicht gegen Borre, sondern gegen Rosacea und war auch nichts mit einschleichen, aber das Ergebnis war schlicht verheerend.
Schreib dir von der Seele, was du los werden mußt, auch dafür ist doch so ein Forum da. Wer sollte das denn sonst verstehen?
Da nich für, liebe IrisBeate!

Ich kenn mich nicht so gut aus, aber es kann wohl mit den Medis zusammenhängen, glaub ich. Und vielleicht sind ja die Borrelien-Mistviecher in Aufruhr, weil man ihnen ans Fell will... Blush

Halte durch, aber gönn dir auch mal Pausen. Ich weiß jetzt nicht, wie oft du schon krankgeschrieben warst... Aber vielleicht jetzt grade in der Anfangsphase nochmal ne Woche zuhause bleiben, wäre das möglich? Auf jeden Fall nicht verrückt machen und Panik bekommen!

Ganz liebe Grüße, Couch Icon_unknownauthor_troest
Hallo,

auch von mir ein *festes Daumendrücken* und *Durchhalten*
....mal abgesehen von den ganzen körperlichen Symptomen, die kamen und gingen und sich letztendlich dann doch extrem besserten unter dem Mino (allerdings teilweise erst nach 1 Jahr), hat das Mino unheimlich auf meine Gefühlswelt gedrückt...von Verzweiflung mit ständigem Heulen und lebensmüden Gedanken über Panikattacken, Depressionen und Aggressivität....es war echt schlimm! Ich musste da echt erstmal verstehen und lernen, daß das alles Symptome sind, welche bald wieder verschwinden...seit dem gehts besser und man übersteht die Phasen, in denen man kein Ende sieht besser....also nur Mut und erzähl doch wenns hilft...
Das mit dem Gähnen kenn ich glaub auch, wobei das bei mir das Gefühl ist, daß ich nicht genügend Luft rein bekomm und deswegen ständig gähnen muss...der Reflex dazu lässt sich nicht unterdrücken...

wünsch dir daß es bald besser wird....ist bestimmt ein Zeichen daß es hilft!
Hallo Irisbeate,

bei mir war es genau so wie bei Edenael.
Ich habe viele und lange Therapien mit Mino gemacht.

Jedes Mal, wenn ich nach einer längeren Pause wieder mit Mino gestartet habe, wurde ich in den ersten Tagen total depri.
Bin ich sonst nicht. Ich hatte eine total dramatische und negative Sicht auf alles und konnte wegen nichts schrecklich anfangen zu weinen. Ich hatte auch wahnsinnig negative Gedanken, die ich sonst nie hab.

Da es jedesmal mit Mino-Start wieder so war, bin ich mir sehr sicher, dass es vom Mino kommt. Waren die ersten Tage vorbei, hat sich das wieder gelegt.

Außer als ich es zum ersten Mal genommen hab, da dauerte es viel länger.
Aber da ging's mir so schlecht, dass ich das nicht zuordnen konnte.

Übrigens hat mir das Mino auch sehr gut geholfen.

Du kannst auch etwas runterdosieren, dann ist es besser auszuhalten.
Wenn du die Dosis tolerierst lansam wieder erhöhen. Aber villeicht weißt du das ja schon.

Vielleicht kannst du dich echt krank schreiben lassen. Man kann sich auch schnell was versauen bei der Arbeit in diesem Zustand. Die anderen können das alles ja auch nicht nachvollziehen und fragen sich vielleicht wie ist sie denn jetzt drauf?