Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Therapieverlauf mit Mino und Quensyl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich nun auch mal wieder. Leider hat durch das begonnene Studium etwas die Zeit gefehlt ud ich habe hier nur ab und an mitgelesen.
Ich bekomme ja nun seit Anfang Oktober Mino und Quensyl (jeweils 200mg). Das Mino habe ich ziemlich langsam eingeschlichen und als ich dann auf 200mg war, habe ich vor etwa 3 wochen das Quensyl noch dazu genommen. Mittlerweile geht es mir eigentlich ganz gut damit. Nur anfänglich hatte ich doch sehr mit Dauerschwindel zu kämpfen, aber das hat mit der Zeit aufgehört. Die Therapiedauer ist ja icht festgelegt und es wird wohl noch eine Weile so weitergehen. Meine HÄ kontrolliert alle 3 Wochen Leber- und Nierenwerte. Unterdessen sind meine kognitiven Probleme deutlich besser geworden und ich war zwischendurch etwa 4 Wochen annähernd schmerzfrei. Seit einigen Tagen ziept es aber hier und da wieder ganz schön. Vielleicht das Wetter, wer weiß... Icon_nixweiss
Nun ja, ich wollte euch eigentlich nur auf dem Laufenden halten...

LG Franzi
Hallo Frranzi87,

Habe seit Okt 2008 Borrelien erste Behandlung 2009 Nov. mit Mino und Quensyl habe in der Behandlung anfänglich Schwindel und Hungergefühle. Besserung in der Behandlung nach der Behandlung Starke Beschwerden sodass der Arzt noch zwei Wochen verlängert das AB verschrieben hat. Hatte das übers Jahr verteil dann 2 Behandlungen 2011 die nächste. Bin mir sicher das war nicht das richtige für mich. Borrelien haben sich versteckt im Gewebe. Wenn das Ab fertig war , haben sie wieder zugeschlagen. Bin immer noch in Behandlung mit anderen AB.

Wenn ich mein Geschichte so an schaue würde ich sagen das deine Borrelien noch keine ruhe geben.
Mein Arzt sagt aber auch wenn es jeden Tag schmerzt sollte man AB zur Unterstützung des Körpers geben.
normalerweise schafft er es mit Borrelien alleine klar zu kommen da Antikörper vorhanden sind.

liebe Grüße Salomee