Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: USA, NBC NEWS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
USA, NBC NEWS:

Die Centers for Disease Control and Prevention berichtet am Donnerstag von drei Todesfällen, bei denen die Opfer Herzinfektionen durch Borreliosebakterien, sogenannte Lyme-Karditis, erlitten und daran starben.

Die zwei Männer und eine Frau waren jung, im Alter von 26 bis 38 und vorher nicht auf Borreliose behandelt worden.

Ein Patient starb in seinem Auto, dass plötzlich von der Straße abkam.

Die beiden anderen starben plötzlich und ohne Vorwarnung.

Alle drei könnten durch eine Borreliose-Infektion gestorben sein.
Die Lyme-Borreliose ist bekannt für ein langfristiges Elend, aber bis dato nicht für einen Killer
Niemand hatte den Verdacht auf eine Infektion, bis ein scharfsinniger Pathologe das Herzgewebe für eine mögliche Transplantation untersuchte und etwas Außergewöhnliches bemerkte.

Der erste Fall war einer jener unerklärlichen Todesfälle, wenn ein junger, scheinbar gesunder Mensch plötzlich an einer Herzerkrankung stirbt.
Im November 2012 wurde ein Autofahrer neben seinem von der Straße abgekommenen Wagen tot aufgefunden. Die Obduktion ergab keine traumatischen Verletzungen.

Im zweiten Fall brach im Juli ein Patient mit Schmerzen in der Brust zusammen und starb.
Angeblich hatte er Herzprobleme, das sogenannte Wolff-Parkinson- White-Syndrom.
Niemand vermutete, dass etwas anderes beteiligt gewesen sein könnte.

Im selben Monat starb in Connecticut ein Patient plötzlich, der während der 7-10 Tage vor seinem Tod über episodische Atemnot und Angst klagte.
Er lebte auf einem stark bewaldeten Grundstück und hatte häufig Zeckenkontakt.

Alle drei Opfer waren Organspender.

Einem aufmerksamen Pathologen an der Cryolife Gewebe Labor in Kennesaw, Georgia, war etwas Ungewöhnliches aufgefallen, als er die Herzklappe, die er für eine Transplantation vorbereitete, von einem der Opfer genauer prüfte.

„Er bemerkte, dass die Histopathologie ähnlich war mit dem, was er bei einer Lyme Karditis gesehen hatte ", sagte Dr. Joe Forrester , ein CDC- Epidemiologe in Ft. Collins, Colorado.
Bei einer genaueren Untersuchung wurden dann die charakteristischen Borrelia burgdorferi Bakterien gefunden.

"Eine Befragung der nächsten Angehörigen ergab, dass der Patient über eine unspezifische Erkrankung mit Unwohlsein und Muskel-und Gelenkschmerzen während der zwei Wochen vor seinem Tod klagte“

"Pathologen und medizinische Prüfer sollten beachten, dass die Lyme- Karditis eine Ursache des plötzlichen Herztodes sein kann."
Lyme-Borreliose ist häufig und diese tödliche Komplikation bleibt sehr ungewöhnlich.
"Wir glauben, es ist selten. Wir versuchen, herauszufinden, wie selten", sagte Forrester.

http://www.nbcnews.com/health/three-die-...2D11733669

Medscape Medical News
Sudden Cardiac Death in Untreated Lyme Carditis
http://www.medscape.com/viewarticle/817736?src=rss

Boston.com
http://www.boston.com/lifestyle/health/b.../blog.html
Sehr sehr traurig, aber vielleicht kann ja so eine Entdeckung auch wach rütteln.

LG Niki
Hab noch was

Kardiovaskuläre Manifestationsformen der Lyme-Borreliose:

http://www.aerzteblatt.de/pdf/100/14/a912.pdf

Lyme borreliosis as a cause of myocarditis and heart muscle disease

http://eurheartj.oxfordjournals.org/cont...3.abstract

„Lyme -Borreliose (LB ) ist eine Multisystemerkrankung , die selbstbegrenzenden oder chronischen Erkrankungen der Haut , des Nervensystems, der Gelenke , des Herzens und anderer Organe führen kann. Die ätiologische Agent ist die vor kurzem entdeckte Borrelia burgdorferi . Im Jahr 1980 wurden Herz Mann Manifestationen der LB zuerst beschrieben , einschließlich akute Leitungsstörungen , AV-Block , transiente linksventrikuläre Dysfunktion und sogar Kardiomegalie . Paihohistological Untersuchung zeigte Spirochäten in Fällen von akuter Perimyokarditis . Vor kurzem konnten wir Borellia burgdorferi aus dem Myokard eines Patienten mit langjähriger dilatativer Kardiomyopathie zu kultivieren. In dieser Studie haben wir 54 konsekutive Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz auf Antikörper gegen Borrelia burgdorferi untersucht. Auf ELISA waren 32,7% deutlich seropositiv . Die Endomyokardbiopsie eines anderen Patienten zeigte auch Spirochäten im Myokard durch eine modifizierte Steiners Silberfärbung Technik . Diese Ergebnisse geben weitere Hinweise darauf, dass LB mit chronischer Herzmuskelerkrankungverbunden.“
Tadaaaa

Meine Lieblingsbloggerin hats übersetzt:

http://www.borreliose-verschwiegene-epid...n-den-usa/

Knutscha