Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Neoehrlichien, Anaplasmen und Borrelien in einer österreichischen Zeckenpopulation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An der Studie sind Fingerle und Wilske beteiligt.

Candidatus Neoehrlichia mikurensis, Borrelia Burgdorferi sensu lato und Anaplasma phagocytophilum in einer österreichischen Zeckenpopulation.

Candidatus Neoehrlichia mikurensis DNA wurde 1999 in Ixodes ricinus Zecken entdeckt und als neu auftauchender humaner Pathogen bezeichnet, seit der ersten Entdeckung bei Menschen mit fiebriger Erkrankung im Jahr 2010.

In den letzten Jahren wurde Ca. Neoehrlichia mikurensis in Zecken aus europäischen, asiatischen und afrikanischen Ländern gefunden.
Es existieren jedoch keine epidemiologischen Daten für Österreich, einem hoch endemischen Land für zeckenübertragene Erkrankungen.

Es wurden 518 Zecken auf Neoehrlichien und andere durch Zecken übertragene Pathogene untersucht, die zwischen 2002 und 2003 in Graz gesammelt wurden. In 4,2% der Zecken wurden Neoehrlichien gefunden, in 25,7% Borrelien und in 1% Anaplasmen. 2,3% aller Zecken wurden sowohl Neoehrlichien als auch Borrelien gefunden.

Die Ergebnisse zeigen eine relativ hohe Verbreitung von Candidatus Neoehrlichia mikurensis in österreichischen Zecken, was auf eine hohe Wahrscheinlichkeit von vorkommenden, nicht diagnostizierten Infektionen bei Menschen in Österreich schließen lässt.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24345313

Ehemaliges Mitglied

Forschung ist toll und häufig erfolgreich. Aber ich wünsche mir mal einige Quereinsteiger.
Andere Namen !
Hier etwas aus 2005 von den im Beitrag #1 erwähnten Personen.
http://www.baemi.de/fileadmin/baemi/der_...ERSION.pdf
Und wenn ich immer wieder hier und da lese, komme ich immer wieder zu dem Egebnis: Häufig wird immer wieder etwas umgeschrieben. Ein Hinweis auf die Quelle genannt, aber was war da gerade NEU für mich?