Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Fragen bezüglich dem Entgiften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes Neues an alle und hoffentlich Gesundheit, bzw dass es voran geht!

Ich habe Fragen zur Entgiftung und das nur an die Leute die auch etwas davon halten, denn sonst wird das hier wieder zu einer Diskussion zwischen vermeintlichenlm Nutzen oder Unnutzen der Entgiftung und darum soll es hier nicht gehen. Ich persönlich habe für mich beschlossen, dass ich es wichtig finde.

Meine Fragen sind folgende:

Ich bekam bisher 6 Wochen AB Infusionen und nehme momentan eine minimale Anzahl an Tabletten. Habe mir überlegt danach erstmal zu entgiften bevor ich weitermache.

Wann habt ihr es das erste Mal gemacht, bzw wie lange habt ihr ABs genommen bevor ihr entgiftet habt?

Wie lange habt ihr jeweils im Durchschnitt entgiftet?

Habt ihr danach oder währenddessen eine Besserung eures körperlichen Zustands bemerkt?

Wie habt ihr entgiftet, mit welchen Produkten? Hat jemand etwas von dem er persönlich sehr überzeugt ist?

Macht es etwas wenn man mehrere Produkte gleichzeitig zur Entgiftung verwendet oder sollte man es bei ein, zwei Produkten die man gleichzeitig einnimmt belassen?

Fragen zur Meereskoralle:

Kennt jemand die Sango Meereskoralle und wenn ja was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Kann ich dazu zusätzlich stark mineralhaltiges Mineralwasser trinken und noch andere Nahrungsergänzungsmittel dazu nehmen? Vor allem Calcium, Vit D und Magnesium

Kann ich dazu basische Fußbäder machen, ohne dass die Wirkung beeinträchtigt wird?

LG und danke schonmal
Hey Borri,

meine Überzeugung: Entgiftung ist notwendig, ich entgifte regelmäßi seit Jahren, schließlich führt man sich ja auch regelmäßig Umweltgifte etc. zu.

Während einer Antibiose entgifte ich mit Colestyramin, das verhindert die Fettaufnahme im Darm (darin sollen sich die Borrelien und die entstandenen Toxine befinden), hat mir mein Arzt empfohlen.
Ansonsten entgifte ich täglich mit Zeolith, das ist so ein Mineralzeugs, wird auch von Dr. H.-S. empfohlen (soweit ich mich erinnere).
Ob die Entgiftung eine prägnante Wirkung hat kann ich nicht beurteilen, dafür mache ich es schon zu lange und wer weiß, wie es mir sonst heute gehen würde. Auf jeden Fall scheint es meinem Darm (also der Verdauung) gut zu tun, habe nie Probleme mit Durchfall oder so, auch nicht durch Antibiotika.

NEM`S nehme ich auch Unmengen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du da irgendwelche Einschränkungen vornehmen musst, bei Colestyramin musst Du zusätzlich Vit. A D E K einnehmen, diese werden mit dem Col. ausgeschieden.
Algen und son Krams sollen gar nichts taugen, habe ich öfters gelesen.

LG Suse
Hi
Aphersen den Rest kannst vergessen nicht umsonst sind die Filter bei mir nach 15 Min voll.

Auch den ganzen scheiss von Nems + Col probiert vergisse es.

So nun nach 1.4 Kilo ABS und 3 Jahre Mp im Ltt 3 Stämme Postiver schönes

Mp hat ich am weitersen gebraucht neues Jahr!

Aber ohne Aphresen geht halt bei schwerstkranken nigs + Mp .

Hausel
Hallo zusammen,

Entgiften sollte man regelmäßig, es ist unterstützend gut für die Organe,Haut und für das allgemeine Wohlbefinden.
Normaler weise übernehmen es Leber und Nieren, aber gerade bei längeren AB Therapien ist es sinnvoll zusätzlich den Körper zu unterstützen .
Toxine aus der Umweltbelastung, dazu noch Schadstoff Rückstände in Lebensmittel, tierische Fette, usw. Das alles zusammen belastet den Körper enorm auf langer Sicht und beeinträchtigt im zunehmenden Alter immer mehr die Gesundheit.
Durch meine Zahlreichen Co Infektionen im Laufe der Jahre habe ich mich mit Exotischen Heilpflanzen beschäftigt und eine eigene Tee Kur erprobt und fühle mich heute wieder weitgehend gesund.
Teilweise habe ich ja schon mehrmals in anderen Rubriken davon berichtet. Diese Tee Kur besteht aus 4 Sorten wo ich täglich trinke.
zum Frühstück 0,5 Liter Grüntee, tagsüber Bambusblättertee 1 Liter,
der hohe Gehalt an natürlicher Kieselsäure und vielen Mineralien hat sich
bei Chronischen Magen und Darmprobleme bestens bewährt. Da er kein Coffein uns keine Gerbsäure hat kann er auch schon von Kleinkindern getrunken werden.Nach jeder Mahlzeit sollte man etwa 5 getrocknete Papayakerne zerkauen mit einen Glas stillen Wasser dazu trinken. Fette und Eiweiß werden im Darm aufgespalten Sowie Pilze und andere Erreger schonend vernichtet.2-3 Tassen Moringatee täglich unterstützen das Immunsystem und man ist mit allen Vitaminen und Mineralien bestens versorgt. Bestens auch geeignet für Diabetiker. Gegen Abend nach dem Nachtessen trinke ich täglich 3 Tassen Papaya Blättertee er spült und reinigt die Nieren und entwässert den Körper und schützt zur Vorbeugung gegen Krebs. Wenn man diese Oben genannte Tee Kur regelmäßig anwendet, werden somit auf langer Zeit die Beschwerden der Co Infektionen reduziert oder treten gar nicht mehr auf. Die Wirkung dieser einzelnen Teesorten sind in Asien sowie Australien seit Jahrhunderten bekannt und man kann es in vielen Webseiten nachlesen.
Alles Gute
Seemann
Boaarh...das ist ja eine ganz schöne Latte - kannst denn da eigentlich noch irgendeiner Beschäftigung nachgehen...? - anfang -
Wenn ich nach *Entgiften* oder Entschlacken* googele, bekomme ich immer nur Hinweise auf sog. Alternativ-Seiten. Woran das wohl liegen mag?

Hier ist eine interessante Seite: Entschlackung

Nichts für ungut...

Rosenfan
(03.01.2014, 19:14)Rosenfan schrieb: [ -> ]Wenn ich nach *Entgiften* oder Entschlacken* googele, bekomme ich immer nur Hinweise auf sog. Alternativ-Seiten. Woran das wohl liegen mag?

Hier ist eine interessante Seite: Entschlackung

Nichts für ungut...

Rosenfan

Da sage ich besser mal nix dazu ..... - anfang -
Hallo,
nachdem sich Leute zu Wort melden sollen, die von Entgiftung was halten - tu ich das. Ich habe keine Erfahrungen mit Antibiotika, dafür aber mit Entgiftung. Im Gegensatz zu jenen, die über Algen lesen, dass diese nicht wirken, kann ich berichten, dass ich Chlorella seit über zwei Jahren regelmäßig nehme und genau merke, wie es beim Entgiften hilft, soferne man genug trinkt. Nackenschmerzen, Prickeln in Händen und Füßen, Trockenheitsgefühl .. das sind Symptome, wenn die Entgiftung stockt. Seit einiger Zeit nehme ich Epsom-Salz-Bäder, die die Entgiftung etwas sanfter ankurbeln. Morgens auf nüchternen Magen Zitronensaft mit Wasser, davor noch Ölziehen.
Da bei chronischer Borreliose einerseits die Neurotoxine laufend herausgelöst werden und ausgeschieden werden müssen, andererseits aber die Entgiftungsmechanismen des Körpers geschwächt bzw. blockiert sind, werde ich wohl den Rest meines Lebens zu diesen Hilfsmitteln greifen und permanent entgiften müssen. Dafür geht es mir aber relativ gut :-)
Nur eine Bemerkung zu... man kommt "nur" auf alternative Seiten, wenn man Entgiften googelt: klar, denn Entgiften ist ein Ansatz, der aus der Komplementärmedizin kommt. Schade, dass es bei vielen so negativ belegt ist.
BorreLiu
Hallo Borri,

wir haben einen ganzen Thread zum Thema "Für und Wider Entgiften".
Ich selber kann mir eine längere Antibiose ohne entgiftende Maßnahmen nicht mehr vorstellen und hab dazu auch einiges geschrieben:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...6#pid26926


Liebe Grüße

Leonie
Naja, es ist immer schwer zu sagen, was eine bestimmte Behandlung genau macht.
Beispielsweise Chlorella oder Zeolith etc. Ob das nun entschlacken, entgiften oder sonst was ist, ist auch erstmal zweitrangig.
Wenn man davon profitiert interessiert es mich überhaupt nicht, ob etwas wissenschaftlich bewiesen ist oder noch nicht. Die ganze Borrelien-Toxin-Geschichte ist bspw. auch nicht wirklich bewiesen.

Heißt das, dass die Präparate nicht wirken? Nein, heißt höchstens, dass man nicht weiß, wie sie wirken.
Chlorella ist beispielsweise auch sehr reich an Nährstoffen.

Mir hilft Red Root/Säckelblumenwurzel sehr sehr gut bei meinen Halsschmerzen (sind ca. 70% besser, konnte noch vor nem Jahr keine 2 Worte ohne Schmerzen sagen), Red Root ist eigentlich ein Lymph-Tonikum, was das Lymphatische System unterstützt, welches in der Tat eine Art entgiftende Funktion hat.
Chlorella, Zeolith etc. haben mir nichts gebracht.

Zu der angeführten Psiram-Quelle muss man nicht viel sagen, die Leute, die dort wettern, sind entweder im Gehirn oder im Bankkonto indoktriniert und belächeln mit einer menschenverachtenden Arroganz alles was ihrer Meinung nach wissenschaftlich "unbewiesen" ist. Würde mich nicht wundern, wenn da ein großer Teil davon niemals als Arzt praktiziert hat.
Glückerlicherweise war jeder Schulmediziner, von dem ich menschlich und fachlich was gehalten habe, naturheilkundlichen Mitteln gegenüber sehr aufgeschlossen.
Ich weiß auch, dass selber viele Ärzte Alternativen aufsuchen. Warum bloß, wenn die Schulmedizin doch die Krone der wissenschaftlichen Schöpfung sein soll.
Seiten: 1 2