Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Jod und Jodsalz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin jetzt erneut auf die Zusammenhänge von Jod-haltigen Speisen und verschiedenen Schilddrüsenerkrankungen aufmerksam gemacht worden. Ich hatte mir dazu ehrlich gesagt noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht.

Vor ein paar Wochen hatte ich deshalb mein übliches Salz mit Jod/Folsäure und Fluorid durch ganz normales Salz ersetzt ohne jeglichen Zusätze. Mir schien einige Gelekprobleme in den Fingern waren gerade in der Zeit ein wenig besser. Nun habe ich, als dies alle war noch ein Päckchen des früheren Salz im Schrank gefunden und das verwendet. Zusammen mit einigen anderen Dingen habe ich Riesenprobleme bekommen, ich habe hier darüber berichtet: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...0#pid40060

Mehr durch Zufall fiel mir das jetzt wieder ein, nachdem ich erneut auf Zusammenhänge damit aufmerksam gemacht wurde. Gerade bei Schilddrüsenerkrankungen kann zusätzliches Jod auch zu zahlreichen Symptomen, wie Herzrasen, Zittern, Schweißausbrüche etc. führen . http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php...er-Nahrung. Da meine Schwipa (auch Borreliose UND Schilddrüsenpatient) genau diese Symptome verstärkt hat, habe ich nun mal nachgefragt, welches Salz verwendet wird. Sie werden nun, wie ich auch wieder, auch mal ganz normales Kochsalz verwenden und ich bin gespannt, ob sich was verändert.

Da hier ja auch viele neben der Borreliose auch Schilddrüsenprobleme haben, würde mich es interessieren, welches Salz ihr verwendet und ob ihr dazu eigene Erfahrungen habt. Icon_teebeutel-smilina

Liebe Grüße Urmel
Ich bin vor Jahren auf Meersalz ohne Jod umgestiegen. Jodmangel kann nach meinen Recherchen auch eine Menge Symptome machen. Deshalb bin ich auf Meersalz umgestiegen, das Algen als Jodlieferant und keine Rieselhilfen enthält. Kann jetzt nicht sagen, dass sich merkbar etwas verändert hätte. Aber meine Schilddrüse ist komplett ohne Befund. Erst kürzlich alles gecheckt. TSH, FT3, FT4, Anti-TPO, Schilddrüsensono.

LG, Regi