Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Öffentlichkeitsarbeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ehemaliges Mitglied

Hallo,
ist mir aufgefallen diese Fibel, die man beziehen kann. (KOSTENLOS) http://www.bundesregierung.de/Content/In...30566.html
Man beachte Seite 39
http://www.bmelv.de/SharedDocs/Downloads...cationFile
Leider ist das Thema Zecken nur kurz behandelt. Obwohl auf der HP der Bundesregierung gleich darunter die RKI Untersuchung Kinder/Jugendliche ist !
Kurzform
http://www.bundesregierung.de/Content/In.../_532.html
Alles
http://www.bundesregierung.de/Content/In.../_516.html
(11.01.2014, 12:08)fischera schrieb: [ -> ]ist mir aufgefallen diese Fibel, die man beziehen kann. (KOSTENLOS) http://www.bundesregierung.de/Content/In...30566.html
Man beachte Seite 39

Danke Fischera,

für den link und Tipp,Icon_danke_ATDE

"......GEFÄHRLICHE PLAGEGEISTER
Wildschweine schützen sich durch Schlammbäder vor Plagegeistern
wie der Zecke. Wir Menschen können das Risiko
gestochen zu werden durch geschlossene Kleidung und feste
Schuhe verringern. Zudem ist es ratsam, auf den Wegen zu
bleiben, denn die Spinnentiere leben hauptsächlich im Unterholz.
Nach dem Waldbesuch sollte der Körper gründlich abgesucht
werden. Hat der Blutsauger bereits zugestochen, wird er
mit einer Pinzette vorsichtig entfernt. Zecken sind Überträger
der Borreliose und der Frühsommer-Meningoenzephalitis.
Bei Auffälligkeiten ist sofort ärztlicher Rat einzuholen......"


Es ist Seite 31 - aber die Broschüre ist gerade vergriffen...Soll wieder neu gedruckt werden.

Das wäre natürlich eine Sache, die wir auf unseren Messestand der SHG wieder auf der Haus-Garten-Freizeit-Messe in Leipzig im Frühjahr mit auslegen könnten.

Denn sie ist ja von der Aufmachung recht gut gelungen und wird dann bestimmt auch gern von Kindern oder Gartenbesitzern mitgenommen und auf Seite 31 könnte man dann ggf. noch was einlegen ect....

Und schon hat man wieder etwas Aufmerksamkeit erlangt...

Ich habe einfach vorab mal ein paar Exemplare zu Ansicht bestellt.

LG FreeNine

Ehemaliges Mitglied

Free Nine,
Du sprichst mir aus der Seele.
Zitat:Denn sie ist ja von der Aufmachung recht gut gelungen und wird dann bestimmt auch gern von Kindern oder Gartenbesitzern mitgenommen und auf Seite 31 könnte man dann ggf. noch was einlegen ect....

Vielleicht kann man neben der Information noch das EINE oder ANDERE Mitglied gewinnen, mit dieser Einlage.
http://onlyme-aktion.org/borreliose-flye...n-spender/
Gruß fischera

Ehemaliges Mitglied

Manchmal helfen auch Umwege.
Der Klimawandel wurde von einigen, auch erst danach für, " ist ja was dran" wahrgenommen.
Zitat:Herr Jeworrek, die Münchener Rück verkauft Versicherungsschutz gegen Hurrikans. Zugleich warnen Sie vor den Risiken des Klimawandels. Wer aber glaubt dem Wetterbericht, wenn er vom Regenschirm-Verkäufer stammt?
Aus:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...63474.html

Im Fall der Borreliose, ist immer noch nicht allen klar, SIE STECHEN die Zecken.
http://www.zeckenwetter.de/faq/zeckenbis.../index.php
Aber man nimmt uns wahr.
http://www.welt.de/print/die_welt/finanz...eisst.html

Ehemaliges Mitglied

In diesem Artikel steht einiges was man so nicht häufig lesen kann.
Verschiedene Borrelien Stämme werden erwähnt !
Die Anzahl an Infizierten Menschen !

Und wieder wird die Aussage bestätigt:
*
Je mehr wir über die Borreliose herausfinden, um so mehr bemerken wir, wir wissen fast nichts.

Hier ein Beispiel, Übertragung durch Mücken wie und .....
Zitat:Für Sven Klimpel ist die Sache klar: "Die Borrelien müssen von den Weibchen, die Blut gesaugt haben, übers Ei an die nächste Generation weitergegeben worden sein."

Eben dies stellt Norbert Becker, Direktor des deutschen Instituts für Dipterologie, infrage: "Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass lebende Borrelien mit den Mückeneiern weitergegeben werden", sagt er.

Über Saugzeiten/Übertragung, da gibt es doch andere Meinungen, als im Artikel beschrieben.
http://www.borreliose-nachrichten.de/dat...er-zecken/
Hier #22, aber nicht nur.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...989&page=3


Zum Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/bo...-1.2930087

*Neugierig ?
http://www.borreliose-verschwiegene-epidemie.de/