Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Neuanfang, meine Doug Coil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
(20.03.2014, 22:14)ynnok schrieb: [ -> ]Nur eins Ultraschall ist nicht gleich Magnetfeld.

Ultraschall befindet sich im kilohertzbereich, fängt glaub ich bei 18 kHz an
Und geht weiter nach oben über 100 kHz. ( genau weiß ich die Bereiche nimmer)
Deshalb Schall, man kann die Töne mit unserem Gehör nicht wahrnehmen.

Magnetfeld und frequenztherapie, befindet sich im unteren Frequenzbereich,
Sprich 1hz bis ca. 1200 Hz, weiß ich auch nicht mehr so genau.

Also schon ein Unterschied!

Langsam fange ich an zu kapieren (zumindest hoffe ich esBiggrin).

http://de.wikipedia.org/wiki/Hertz_(Einheit)

In dieser Studie mit US z.B. verwendeten die Forscher einen US mit einer Frequenz von 0.4 MHz, das entspricht 400.000 Hertz!

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.10...C69.f01t04

(Trotzdem sprechen sie von "low-frequency ultrasound"-> ich vermute, daß es deutlich höhere US Frequenzen gibt!).

Hier verwendeten die Forscher einen US mit 0,08 MHz = 80.000 Hertz:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3195034/

Hier war die Frequenz des US 28.48 kHz = 28.480 Hz.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC89763/

Die Frequenz der elektromagnetischen Felder dagegen ist entweder extrem niedriger (extremly low frequency) z.B. 50 Hz hier:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21401315

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20809504

oder extrem höher (extremly high frequency), hier 51-53 GHz (51.000.000.000 Hz):

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22288948

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21079961

(extremly high frequency)

Im Internet findet man übrigens Listen von "Rife-Frequenzen" die bei Borrelien und Co-Infektionen angewendet werden sollen. Eine wissentschaftliche Grundlage müsste m.E. nicht vorhanden sein, daß dieses Thema bisher nicht erforscht wurde.

http://mylymediseasetreatment.com/rife-m...equencies/

Die empfohlenen Frequenzen befinden sich meist eher im niedrigen Frequenzbereich zwischen 20 und 1000 Hz (manchmal aber höher).

Zitat:Und von einer Facebook Amerikanerin weiß ich, das sie im XXX (s. Forenregel) zur Behandlung war und dort mit magnettherapie behandelt wurde,
Sie hat sich daraufhin eine doug coil gekauft und behandelt sich
Zu Hause weiter und hat große Erfolge damit.

Im XXX (s. Forenregel) verwenden sie die Magnetfeldtherapie?

Danke für die Link zur MFT!

Es gibt übrigens ein Buch über MFT, das ich gerne käufen würde:

"So hilft Ihnen die Magnetfeldtherapie: bei 60 häufigen Erkrankungen"
von Dr. med. Christian Thuile

Ich weiß noch, wie mein damaliger HA mich ausgelacht hatte, weil ich ihn gefragt hatte, ob es wegen meinen Nacken-Schulter-Verspannungen und meines Tinnutis helfen könnte!Wink

Ich habe übrigens nachgeschaut: es gibt bei A***on, Magnetfeldmatten für den Hausgebrauch, aber die Frequenz geht nur bis 19 Hz.

Es gibt übrigens auch Ultraschallgeräten, die mit 1 MHz und 3 MHz (also im sehr hohen Frequenzbereich) arbeiten, aber nach der Schilderung von Oolong, ist das bei einer chronischen Borreliose nicht ohne Risiko.
Danke sunflower, deine Beiträge im obigen Text erscheinen mir schlüssig. Die links habe ich noch nicht gelesen, bin gerade wieder k.o. aus dem Pflegeheim zurück, wo mein Vater gerade eine schwere Bronchitis ausbrütet, war jetzt jeden Tag bei ihm.

Ich bin immer noch auf meiner Schiene, mit Propolistropfen und wechselnden Teesorten die schubfreien Phasen und damit die Zeiträume ohne schulmed. AB möglichst lange auszudehnen. Ich will sehen, daß ich damit über die Runden komme.

Irgendetwas Neues anzufangen oder einen Spezi ausfindig zu machen, wo ich dann beschwerliche Fahrten unternehmen müßte, habe ich nicht in meinem Drehbuch vorgesehen. Das ist aber auch eine Entscheidung, die ich wegen meines Alters und sehr begrenzter finanzieller Möglichkeiten getroffen habe. Immerhin habe ich ja nach schwersten Zeiten borreliosemäßig ein lebenswertes Level erreicht.

Ich verfolge aber die neues Aspekte wie eben Schallwellen recht aufmerksam und halte mich auf dem Laufenden. Schließlich fühle ich auch eine gewisse Verantwortung als borrelioseerfahrener Mensch den Jüngeren gegenüber, auch meinen persönlichen Nachfahren, die beruflich mit Wald bzw. Waldpädagogik zu tun haben und dadurch ein höheres Borrelioserisiko haben.

Beste Grüße von Oolong.
Das ist schwierig, für sich selbst zu sorgen, wenn man für andere da sein muß...

Zum US:Für mich würde ein US Gerät nur Sinn machen, wenn man es parallell zu einer antibiotischen Behandlung anwenden würde (wenn ich antibiotisch schreibe, meine ich nicht nur schulmed. AB). Denn dann könnte das US vielleicht in vivo das schaffen, was das AB nicht kann (außer Tini/Metro, welche aber nur über einer begrenzten Zeit eingenommen werden können), nämlich die Biofilme auflösen: dann könnte das AB vielleicht deutlich mehr Bakterien erreichen.

Das Ganze müsste wirklich mit Borrelien untersucht werden, sowohl in vitro als in vivo. Die Studien zur biofilmauflösenden und AB-potenzierenden Wirkung von US sind so neu, daß es sicher noch 1-2 Jahrezehnte dauern wird, bis wir brauchbare Ergebnisse bekommen werden.Zuerst müsste aber ein Lyme Forscher überhaupt auf die Idee kommen.

Da ich überlege, eine externe Behandlung mit ätherischen Ölen anzufangen, bin ich heute auf die Idee gekommen, dies vielleicht mit einer US Behandlung zu kombinieren, indem ich die Mischung ÄÖ/Öl auf die betroffenen Stellen (Hinterkopf, Ellbögen, Knien, aber vor Allem Füsse/Fußsohlen) einbringen würde. Vielleicht würde die biofilmauflösende Wirkung des US die Wirkung der ÄÖ potenzieren?

Und was ein Gerät zur gepulsten Magnetfeldtherapie anbelangt, überlege ich ebenfalls, in ein solches Gerät aus den USA zu investieren (<200 €).Wenn das Gerät ein paar Jahren in Dauereinsatz wäre, wäre es immer noch ein Schnäppchen gegenüber der teueren Zhang Therapie.
Liebe Konny,

ich habe gerade deine Postings gelesen und hätte Fragen zur konkreten Behandlung mit der Machine.

Am Anfang hattest du beim Therapeuten 2 Sitzungen pro Woche zu je 15 Min.

Jetzt hast du nur eine Sitzung pro Woche.Richtig?

Die Frage, die ich mir stelle, ist nicht nur wie oft in der Woche und wie lang jeweils eine Sitzung dauern soll, sondern auch wie man eine Frequenz auswählt. Bzw. ob man pro Sitzung nur eine Frequenz auswählt, diese Frequenz dann ein paar Wochen beibehält und dann eine andere Frequenz auswählt und mit dieser Frequenz weitermacht, usw.

Oder ob man bei einer Sitzung mehrere Frequenzen nacheinander ausprobiert (z.B. 5 Min bei 346 Hz, dann 5 Min bei 567 Hz, dann 5 Min bei 789 Hz).

Und wie wählt man eine Frequenz aus?

Denn die "Lyme Rife frequencies" Listen sind sehr lang: beginnt man mit der 1.Frequenz der Liste, probiert sie ein paar Male und schaut, wie der Körper darauf reagiert? Herxt man darauf, die Herxs verschwinden aber allmählich nach jeder Sitzung, wählt man dann die nächste Frequenz aus?

http://mylymediseasetreatment.com/rife-m...equencies/

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das näher erläutern würde, denn bisher ist das für mich noch sehr schleierhaft.

Ferner würde ich gerne wissen, wer dein Spezi ist (per PN). Es wundert mich sehr, daß ein Arzt diese Methode empfiehlt, denn ich habe bisher noch nie gelesen, daß deutsche Spezis diese Technik ihren Patienten vorschlagen.Das spricht doch dafür, daß es nicht Hokuspokus ist, wie ich es bisher dachte.
Electromagnetic augmentation of antibiotic efficacy in infection of orthopaedic implants

S. A. W. Pickering, R. Bayston, B. E. Scammell

http://www.bjj.boneandjoint.org.uk/conte...4/588.long

Zitat:Exposure to a PEMF increased the effectiveness of gentamicin against the five-day biofilms of Staphylococcus epidermidis. In three of five experiments there was reduction of at least 50% in the minimum biofilm inhibitory concentration.(...) There was no significant effect with vancomycin.

The effect of electromagnetic field on antimicrobial activity of lime oil

Paul Matewele

Zitat:The antimicrobial activity of lime oil was significantly enhanced against Staphylococcus epidermidis in a pulsed electromagnetic field. These findings support other workers who found that electromagnetic fields augment antimicrobial activity.

http://www.sciencedirect.com/science/art...2?via=ihub
(22.03.2014, 17:59)Sunflower schrieb: [ -> ]Bzw. ob man pro Sitzung nur eine Frequenz auswählt, diese Frequenz dann ein paar Wochen beibehält und dann eine andere Frequenz auswählt und mit dieser Frequenz weitermacht, usw.

Hi sunflower,

es empfiehlt sich nach meiner Erfahrung, zuerst eine Freq. so lange zu nehmen, bis man eine klare Reaktion ausmachen kann und die Herxe mild sind. Dann die nächste einführen, um Reaktionen klar zuordnen zu können.
Es gibt sehr bewährte Freqs, mit denen man normalerweise beginnt.
Diese Vorgehen bezieht sich zumindest auf die EMEM, viellleicht gibt es für die Coil noch Spezifischeres. Bin gespannt, was Konny dazu sagt.

Royalrife Lists

Hier steht eigentlich alles drin - ein must-have:

When Antibiotics Fail: Lyme Disease And Rife Machines
Vielen Dank ticks for free!

Bei der Menge an Listen und der Menge an Frequenzen für die Borrelien pro Liste, kann das ein langes Experiment werden, vor Allem wenn man nach Co-Infektionen und Viren sucht!Undecided

Hast du selber Erfahrung mit Rife Frequenzen? Ich glaube, daß du auch eine Doug Maschine hast, oder?

Könntest du mir das Buch ausleihen?
Hi ihr alle,

Als ich heut morgen hier reingeschaut hab, hab ich fast nen Herzinfarkt
Gekriegt. Mein Gott was habt ihr alles geschrieben und so viele Links,
Des kann ich jetzt net alles durchgehen. Sorry!
Hab zur zeit zwei Haushalte zu versorgen, ich bitte um Verständnis!
Und dann hab ich mir auch überlegt, ich hab letztes Jahr soviel recherchiert
Und hab mich für meine Doug coil maschine entschieden, das ich dabei jetzt
Bleib und mein ganzes Vertrauen in ihr liegt.
Mein Grundsatz ist, "wer zuviel fragt, läuft Irr!

Aber über meine frequenzen und die Session, mit meiner doug coil
Kann ich berichten:

Meine frequenzen hol ich aus der CAFL liste, hier in deutsch:

http://www.mweisser.50g.com/freq_bioelectric.htm

Die borreliose frequenzen nehm ich die von doug Mac lean, dem Erfinder
Der doug coil!

Und nun zur Behandlung,ich hab drei Vorschläge zur Auswahl bekommen.

Der erste:
Einige behandeln sich alle 14- 21 Tage, am wickeltag fahren sie eine Gesamtzeit von
40-60 Minuten mit bis zu 6-7 frequenzen hintereinander.
Dann sind sie erstmal eine ganze Woche mit so massiven Herxen beschäftigt
Das nix mehr geht und sie deshalb so lange wickelabstände brauchen.

Der zweite ist die Sessions zu fahren:
Man beginnt langsam mit einer Frequenz und steigert auf 3 Minuten
Und wartet so lange bisman kaum noch herxt, dann nimmt man die zweite
Frequenz dazu, steigert auf 3 Minuten, wartet wieder bis man kaum
Noch herxt, dann kommt die dritte Frequenz dazu, usw.

So ne Session ist gleichzusetzen mit nem Menü, das man sich zusammenstell,
Vorspeise, Hauptspeicher, Nachspeise und nen Cappuccino!

Eine Session läuft 9- 12 Minuten zu je 3 Minuten pro Frequenz,
Das Ziel ist ein bis zwei Session täglich! Jeweils an verschiedenen Stellen
Des Körpers.

Ich hoff ich komm verständlich rüber!

Also ich hab jetzt angefangen mit Frequenz 432, die empfiehlt doug Mac lean
Als erstes, bauchbereich. 3 Minuten.
Heute hab ich mich entschieden die Frequenz 880 dazuzunehmen, langsam steigern
Auch auf drei Minuten.
Zusammenstellen will ich es mir so

Freq. 432. Freq. 880. Freq. 306. Freq.465
Borre. Borre. Borre. Candida
Bartonellen. Bartonellen. Detox.
Immunsystem. Schwindel.

Und dann arbeiten bis ich es auch täglich schaffe so eine Session zu schaffen.
Die frequenzen kann man dann gegen andere austauschen, wenn die Herxen
Nachlassen.
Die körperstellen werden auch gewechselt, nicht immer die gleichen Stellen
Mit der gleichen Frequenz sondern auch wechseln.

Dann der dritte Vorschlag,
Man wickelt die borr alle 7 Tage für 3 minuten
Babesien jeden 2 Tag 3 Minuten
Candida. Jeden 2 Tag 3 Minuten
Bartonellen 2 mal täglich für je 3 minuten
Ehrlichen und ebv 1 mal täglich. 3 Minuten

Frequenzen muss man sich aus der CAFL Liste aussuchen und bei den Amis
Erfragen!

Noch zu oolong und ihren Knöcheln!
Ich kann da auch was dazu beitragen. Bei mir waren immer meine
Knie an den Außenseiten so richtig dick, als wie wenn so fettbeulen
Rausgestanden wären. In letzter zeit hab ich auch bemerkt, das diese
" fettbeulen fast weg sind und ich meine Knochen wieder spüren kann!
Und meine dicken augensäcke, wo keinerlei augencremes dagegen
Geholfen haben, sind auch um einiges zurückgegangen.


Viele Grüße konny
Hi sunflower,

Mir ist grad was in den Sinn gekommen, wenn doch dein Mann
Elektrotechnik studiert hat, dann könnt er dir doch helfen.

Bei der borreliose Abhilfe yahoo Group, da gibt's Anweisungen wie
Man so magnetfeldgeräte selbst baut, wäre vielleicht ne Option!

Hier der Link:

http://www.borreliose-abhilfe.de/F-T.html

Grüße konny
Danke dir Konny, aber wir werden uns leider scheiden lassen...ein Interesse, mir wegen der Borre zu helfen, hat er sowieso nie manifestiert (auch nicht für meine andere Erkrankungen und den gesundheitlichen Problemen unseres Sohnes).

Ich muß also allein zurechtfinden, wie ich mir selbst helfen kann.Aber das mache ich ja sowieso seit 10 Jahren...

Im franz. Forum behandelt sich aber ein Pat. seit einigen Monaten mit einer Spooky Rife Machine. Man muß nur den Frequenzgenerator (Spooky2-5M, ca. 100 $) und 2 Elektroden (18 $) kaufen. Oder, wenn man eine distanzlose Behandlung wünscht, den Generator + den Spooky Remote.

Dazu kommen natürlich relativ hohe Versandkosten (zudem man bei 2 verschiedenen Firmen bestellen muß), aber die Kosten belaufen sich auf weniger als 200 €, was für mich finanzierbar wäre, zudem ich in diesem Fall die Machine einige Jahre verwenden kann.

Der Frequenzgenerator wird am eigenen PC angeschlossen, die Spooky Software kann man kostenlos von der Homepage runterladen.

Also insgesamt eine preiswerte Variante.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36