Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: AOK Behandlungsfehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

aus ganz aktuellen Anlass, ich habe gerade vorhin einen Bericht auf RTL gesehen mit einem 3-Jährigen Jungen der mit der Diagnose Pseudokrupp nach Hause geschickt wurde und am nächsten Tag gestorben ist - Todesursache Lungenentzündung (wir wünschen der Familie viel Kraft und Beistand) - wird wieder klar, das es in unserem Gesundheitssytem eine arge Not-Situation gibt.

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit...-1.3977996

LG Rosa
Hallo Rosa,

da muß ich dir leider voll zustimmen!

Auch wir kennen ähnlich gelagerte Fälle mit Fehldiagnosen, die dann entweder zu einer Behinderung oder auch zum Tod führten.
Im Grunde muß man immer selber mitdenken und darf sich bei Zweifeln nicht scheuen, eine Diagnose auch mal in Frage zu stellen.
Wenn etwas sehr schnell gehen muß, ist das natürlich schwierig.

Liebe Grüße

Amrei
Wer macht Fehler - wenn überhaupt - zuzuordnen wären...dahin gestellt.
Vor ca. 3-4jahren hat mein SD-Spezi+B-spezi gmeint...SD raus,nach X-untersuchungen+ergebnissen.
Jahre später(er lässt nicht locker)oki-sie haben eine morbus-Basedow o.A.(ohne Augenbeteiligung)tendenz-überfunktion-sie gehen in die Uni und lassen eine RJT machen(Radiojodtherapie).Die uni-Klinik betstätigt die MB,aber weigert sich,die RJT zumachen,Begründung:[....].
Spezi fällt aus allen Wolken...ok-dann tabl.Thiamazol-erst 20mg,nach 1monat nur 10mg-nach Kontrolle,wird immer kürzer+weniger die Dosis...auf einmal-sie haben kolosale unterfunktion..runter auf 5mg...dann 2,5mg jeden 2ten tag...
Das ist der der heutige Stand.
Tja...wo waren die Fehler-oder mach ICH sie gerade,zumindest bin ich über all die Jahre davon immer sicherer geworden(nicht nur innerhalb der B.-infektion),das ich mich nicht allzusehr verkehrt entschieden habe und da habt ihr..das Forumdie unermüdlich sich auch wiederholenden-für jeden neuen
User(erkrankten)Beiträgen,Einlassungen mit viel Geduld und Wissen,praktischen Erfahrungen(leider)entschieden dazu beigetragen.Danke.... - anfang -

PS: @ FreeNine...das war jetzt nicht aus Studio B [Bild: a015.gif]
Nabend Anfang,

bei mir und meiner Familie ist einfach ein Punkt erreicht, an dem wir nicht mehr ruhig alles ertragen können.
Wir gehen jetzt auch andere Wege, denn genau das was sich mit der Borreliose bei mir zugetragen hat, das erlebe ich wieder mit meinen Unfallfolgen.

Durch die BG-Ärzte von Monat zu Monat geschleppt um mir anhören zu müssen, was ich alles nicht von dem Unfall habe - anstatt zu helfen oder Ursachen abzuklären. Ich mußte fast 10 Monate warten bis ich aus dem BG-Verfahren raus bin, um mich endlich behandeln und untersuchen lassen zu können und habe bis jetzt in 2 Wochen mehr erreicht als in den 10 Monaten zuvor.
Da muss ich mir z.B. anhören, das meine Schulter nicht behandelt wird, da degenerativ, die Darmverhaltung die ich seit dem Unfall habe nicht behandelt wird, da nicht vom Unfall kommend und die Halbseitensymptome ebenfalls nicht vom Unfall, da ich keine Schäden an der HWS habe (das SHT wurde immer gezielt weggelassen).
Ich sollte eine psychosomatische Abklärung über 14 Tage stationär machen (was ich abgelehnt habe), obwohl die körperlich nachweisbaren Folgen für mich im Vordergrund stehen u.s.w.

Genauso lief es am Anfang mit der Borreliose, nunmehr soll laut Gutachten fast alles von der Borreliose kommen und was nicht von der Borreliose kommt ist natürlich degenerativ.

Es wird immer behauptet, das wir ein hochentwickeltes Gesundheitssystem haben, ja klar in dem nur noch die Behandlungen durchgeführt werden die Geld bringen (und dazu vielleicht überhaupt nicht nötig sind) oder die man nicht abwimmeln kann (in Krankenhäusern) und für den Rest wird man dann zum niedergelassenen Arzt geschickt der für viel weniger Geld viel mehr Leistung erbringen muss und in einigen Fällen ist das dann zu spät.

LG Rosa
Rosa.. ich kann Dich furchtbar gut verstehen-denke,auch manch andere.Ich kann es in Worten einfach nicht rüberbringen,leider.
Vielleicht kann man sie auch einfach nur nicht rüberbringen,weil die Darbietungsweise dieser Einrichtungen einfach alles übertrifft,welche sich da Etabliert haben..auf welche Weise auch immer.
Mehr als einen Dank in Worten zu Dir\Euch bring ich einfach nicht mehr fertig-
an Dir-welche das Licht dieser Dunkelmachenden Eigenschaften vielleicht doch noch zu mehr aufhellenden entwicklungen sehr beiträgt.Danke...
Diesen Widersinn seiner Eigenheiten kann man schon in jungen jahren begreifen-nur sind es oft zuviele Dinge,welche es auch erst heute vielleicht möglich machen,sie konkret anzugehen..das war zu meiner Zeit äußerst schwer anderen darzustellen,damit sich mehr Augen öffneten.Jetzt sind andere dran.Ich bin nur unterbrochen worden-Toll,das es menschen wie Dich noch gibt. - anfang -