Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Wirksamkeit pflanzlicher Arzneimittel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

wie ich finde eine ganz kritische und sehr sachkundig erstellte Seite zum Thema: NEM und pflanzliche Arzneimittel.
http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.de/
Der Blogger und Autor versucht einen Überblick zu geben, welche Wirkungen belegt sind.

"Wie wirksam sind ausgewählte Medikamente aus der Apotheke? Gibt es überzeugende Daten zur Wirksamkeit pflanzlicher Arzneimittel? Bei welchen Erkrankungen wirken Naturheilverfahren? Wie ist es um die Wirkung von Vitaminen und Mineralstoffen bestellt? Die folgenden Beiträge bewerten Arzneimittel und Naturheilmittel auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Veröffentlichungen."



Beleuchtet werden u.a.: Zink, Coenzym Q10, Cimifuga, Hyaloronsäure, Mariendistel, Weihrauch, Baldrian, Passiflora...und vieles mehr...


Liebe Grüße

Leonie
Schade, dass es keine Links zu den Studien gibt, nunja im Zweifel vertraue ich auch auf Herrn Placebo und seinen Effekt Icon_winkgrin
Gruß
Ponti
Kleiner Tip, die Literaturstellen in die Googlesuche eingeben spuckt die Studien aus. Cool

Einige pflanzliche Arzneistoffe sind gut belegt, sowohl durch Studien als auch durch die tradierte Anwendung.

Soweit ich die Ausführungen überblicken kann, geben sie eine recht gute Übersicht.