Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: "Als würde ich in einem Van-Gogh-Bild herumlaufen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Lurie malt im Grunde bereits seit den 70ern. Doch erst die Borreliose-Krankheit bewog ihn, sich auf diese Kunstform zu konzentrieren ("It was like: Ok I am putting my soul into this)

John Lurie, US-amerikanischer Komponist, Musiker, Schauspieler, Film- und Musikproduzent sowie auch Maler und Autor, erzählte in einem Interview, wie die Erkrankung mit Borreliose sich auf ihn auswirkte.


"Es war, als würde ich in einem Van-Gogh-Bild herumlaufen"
WIENER ZEITUNG, 7.2. 2014

Zitat:Frage:
Sie leiden seit fast eineinhalb Jahrzehnten an chronischer Lyme-Borreliose, einer Krankheit, die sich unter anderem durch schwere audio-visuelle Störungen manifestiert. Wie wirkt sich die Krankheit auf ihr Schaffen aus?

Antwort J.Lurie:
Vor ein paar Jahren stand ich auf dem Parkplatz eines Hotels, es hat leicht geregnet. Die Krankheit zeitigt an sich eine Vielzahl von verschiedenen visuellen Irritationen, aber in dieser Nacht war es wegen der zusätzlichen Migräne-Aura geradewegs so, als ob ich in einem Van-Gogh-Bild herumlaufen würde. Die Lichter hatten plötzlich alle ihre eigenen Heiligenscheine. Insofern war es ganz schön, in diesem Bild gefangen zu sein. Aber es war auch ziemlich schrecklich, weil damit auch massive körperliche Schmerzen einhergingen.