Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: HPU-Test positiv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo nochmal an alle,

ich überflute zur Zeit das Forum mit meinen Fragen, aber vielleicht gibt es ja Betroffene die mir weiterhelfen können.

Hat jemand von euch sich schon mal dem HPU-Test unterzogen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Was wurde gemacht und hat es etwas gebracht?

Mein Mann hat nun ein positives HPU-Ergebnis und es wurde ihm empfohlen P5P, Mangan und Zink einzunehmen. Er hat am Mittwoch damit angefangen. Es soll ein wichtiger Schritt in Sachen Genesung sein, da sein Körper bestimmte Stoffe nicht richtig verwerten kann und diese vermehrt ausgeschieden werden.

Gibt es hierzu Erfahrungen von eurer Seite?
lg
Stern
Hi
Hpu und Kpu kann von Schwerm kommen laut Kling.

Kenne jemand der nur durch Schwermetallentg (Cutler) geheilt wurde von Kpu.

Hausel
Hallo Stern,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Allgemeine medizinische Fragen" verschoben,
da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Ich hab einen positiven Test (24st. Urin) und habe auch einige Monate lang entsprechend substituiert, ist bald schon 2 Jahre her. Wirklich viel gebracht hat es mir nicht, außer dass meine Traumerinnerung nach einigen Wochen zurückgekommen ist und meine weißen Flecken auf den Nägeln zurückgegangen sind (hat auch bei Zink ohne aktives B6 funktioniert), habe ich keinen wirklichen Unterschied bemerkt.

Die ganze Sache ist auch nicht unumstritten, aber das weißt du sicher schon.
Ich sehe das alles mittlerweile recht skeptisch.
Wunder würde ich keine erwarten und als alleinige Therapie wäre das m.M. nach viel zu wenig...
Ich würde auch mal schauen, ob im labor entsprechende Mängel vorhanden sind (ich weiß, heißt laut HPU-Theorie nichts)
Angeblich kann es bei HPU-Therapie zu Verschlechterung kommen wegen verstärkter Freisetzung von Schwermetallen, was man entsprechend mit Ausleitung behandeln soll (laut klinghardt).
(07.03.2014, 18:30)Valtuille schrieb: [ -> ]Ich hab einen positiven Test (24st. Urin) und habe auch einige Monate lang entsprechend substituiert, ist bald schon 2 Jahre her. Wirklich viel gebracht hat es mir nicht, außer dass meine Traumerinnerung nach einigen Wochen zurückgekommen ist und meine weißen Flecken auf den Nägeln zurückgegangen sind (hat auch bei Zink ohne aktives B6 funktioniert), habe ich keinen wirklichen Unterschied bemerkt.

Die ganze Sache ist auch nicht unumstritten, aber das weißt du sicher schon.
Ich sehe das alles mittlerweile recht skeptisch.
Wunder würde ich keine erwarten und als alleinige Therapie wäre das m.M. nach viel zu wenig...
Ich würde auch mal schauen, ob im labor entsprechende Mängel vorhanden sind (ich weiß, heißt laut HPU-Theorie nichts)
Angeblich kann es bei HPU-Therapie zu Verschlechterung kommen wegen verstärkter Freisetzung von Schwermetallen, was man entsprechend mit Ausleitung behandeln soll (laut klinghardt).

Er leitet bereits mit Chlorella (zuvor Zeolite) aus. Nimmt 2 mal am Tag 20 Presslinge. Mit den Zeolithen haben wir erreicht, dass sein Nickel LTT auf das Drittel gesunken ist. Vielleicht war es aber auch das Zink, P5P und Kupfer was er (vor dem HPU Test ca. 3 Monate) genommen hat, damit die Entgiftung auch wieder richtig funktionieren kann. Genau wissen wir es nicht.

Wenn man die Symptome von HPU/KPU ließt und die diverser anderer Krankheiten sind diese so allgemein gehalten (vielleicht kam es mir so vor), das man sagen könnte mehr als die Hälfte der Bevölkerung hat diese Beschwerden. Aber soll ja auch weit verbreitet sein.

Vielen Dank für deine Infos.
lg
Stern
(07.03.2014, 17:49)Hausel schrieb: [ -> ]Hi
Hpu und Kpu kann von Schwerm kommen laut Kling.

Kenne jemand der nur durch Schwermetallentg (Cutler) geheilt wurde von Kpu.

Hausel

Hallo Hausel,

danke für die Info. Ich denke auch tatsächlich dass man mit der Ausleitung viel erreichen kann. Cutler habe ich schon oft gehört, aber mich noch nicht richtig eingelesen. Sollte ich mal machen.

Die Theorie und Praxis über HPU/KPU hat mich noch nicht ganz überzeugt, da ich hierzu einfach zu wenige Erfahrungsberichte finden konnte. Deshalb auch meine Frage hier im Forum.

lg

Stern
Ich stehe nicht in dieser Thematik drin, will aber darauf hinweisen, daß Borrelien ausnahmsweise nicht wie die anderen Bakterien Eisen brauchen, sondern Mangan. LG Oolong
Hi Stern

Kuckst du hier http://www.chelat.biz/

So kann man schneller die Schwer. ausleiten, Cutler ist mehr fürs Gehirn + Nerven.

Hausel
HPU und Lyme: Ja, Ausleiten – ist eines der Ziele. (nach einer Kräftigung). ZB Früchte, Nüsse u Sprossen essen – wers verträgt. Der Nachtschlaf – wird entgiften. Dabei immer Minerale auffüllen bitte.
Es wurde als Healing-Crisis beschrieben. Und eine gewisse Verschlechterung ist bei Symptomen auch noch zu erwarten: Nach 2- 6 Wochen setzt eine Stoffwechsel Erholungsphase ein, die quasi von selbst … sehr kräftig und rasch entgiftend wirkt. Hier gilt es – Frühsymptome einer Umverteilung zu achten (u Hilfe zu holen)... Und dann geht es darum beherzt (u für diese mögliche Entgiftung) unterstüzend einzugriefen. Starke Mittel und ein Entgiftungs-Fachman sind gefragt. Auf jeden fall solten frühzeitig die „Binder“ - solche Metall u Gift Bindemittel genommen werden. Silica, Kohle, Chlorella (ggf Cholestyramin).

Cutler (mit einer sehr guten Beratung..)– Nein, mit HPU das hat das selber wurschteln hier seine Grenzen. ALA ist nur in sehr niedrigen Dosierungen empfohlen. Und der Zink ausspülende Effect – kann bei HPU Grunderkrankung viel kaputt machen. Mit diesen Dingen sehr-sehr viel langsamer und niedriger fahren bei jeder Entgiftung – als jeder Gesunde.
@Hausel – EDTA gehört doch zu den oldies. (würde ich nicht wollen).. DMPS und DMSA sind zur Entgiftung anerkannt.