Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Schwellungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forums Leser

Ich brauche nochmal Hilfe

Seit 5 Wochen mache ich Mino /Artemisia Therapie ..
Vertragen tue das ganze sehr gut .

Jedoch habe ich am linken Fuß eine Schwellung die nicht mehr weggeht ...Wärme und Kälte Habe ich versucht ......Szinti hat nix ergeben ...ich weiß keinen Rat mehr


Es tut nicht so arg weh ,ist aber unglaublich unangenehm...

Spezi meint das das nicht vom AB kommt und auch nicht durch Toxinabbau ..

Schmerzmittel mit entzündunghemmer bringen gar nichts ...
Weiß jemand woher das kommt und wie ich das vllt abstellen kann?

Lg und schönes sonniges We

Lg Antje
(07.03.2014, 19:38)Antje 1973 schrieb: [ -> ]Weiß jemand woher das kommt und wie ich das vllt abstellen kann?

Nun ja, Ferndiagnose geht ja leider nicht. Keine Ahnung, was das sein könnte, vielleicht Ansammlungen von Gewebeflüssigkeit.
Ich hab solche an den Fingerknöcheln (beide Hände jeweils Zeige- und Mittelfinger) und weder Arzt noch Physio-/Ergotherapeut können sich erklären, woher das kommt bzw. was genau das ist. Zumal es nun schon seit weit über einem Jahr so ist. An manchen Tagen ist's schlimmer, an manchen besser, aber immer da. Keine Entzündungswerte im Blut und auf'm Röntgenbild auch nichts zu sehen. Schmerzen mal nicht, mal ja - dann aber richtig.

Ansonsten kenn ich inzwischen Schwellungen an allen möglichen und unmöglichen Gelenken und Sehnen. Manchmal sieht's durch enge Hosen so aus, als ob mir ein Ei außen am Knie hängt (leider immer mit den entsprechenden Sehnenschmerzen). Nächsten, spätestens übernächsten Tag ist's dann wieder weg. Ganz aktuelles Beispiel: Vorgestern abend schwoll auf'm Handrücken die Strecksehne vom kleinen Finger innerhalb von paar Stunden so an, daß abends die ganze Hand wie 'ne Pranke aussah. Seit gestern geht's nun wieder zurück. Morgen wird's dann schon wieder Vergangenheit sein.
Oft geht's so schnell, aber ich kenn's eben auch "langfristig" (siehe oben). Meine Finger zum Beispiel waren weit über ein Jahr mal so geschwollen, daß keiner der sechs Ringe mehr paßte. Momentan würden zwei passen. Aber auch die laß ich weg, denn ich weiß ja inzwischen, wie schnell sich das wieder ändern kann... Sad

Tut mir leid, daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch 'ne Idee.
Liebe Antje,

wenn die Schwellungen bleiben, würde ich nochmal internistisch abklären lassen, ob Herz und Nieren ordentlich arbeiten. Ansonsten würde ich die Beine zwischendurch immer mal hochlegen, wenn das geht und möglichst wenig stehen und wenn es geht soviel wie möglich bewegen.

Geschwollene Beine kenne ich, wenn ich zu lange abends gesessen habe, dann schnüren sich selbst kleine Söckchen ein, was dann nachts wieder verschwindet.

Wenn Herz und Nieren ordentlich arbeiten, würde ich viel trinken und es mit einem Entwässerungstee versuchen - aber bitte die zwei Sachen vorher prüfen lassen. Zu viel entwässern kann auch mit einem Mineralstoffverlust einhergehen, also sollte man auch darauf ein Auge haben und das nur als vorübergehende Maßnahme sehen..

Liebe Grüße Urmel
Danke euch beiden recht herzlich ..

Nieren ...ok
Herz ...seit letztem Jahr Blutducktabletten da mein zweiter Wert immer über 100 lag und leider liegt

War letzte Woche beim Endokrinologen ......Knoten 11mm in der Schilddrüse evtl Hormonhaushalt durcheinander .....

Mal abwarten ...

Ruhe soviel wie ich nötig habe und bewege mich wenn ich kann ...also immer ein gutes Mittelmaß

Packungsbeilage der blutgruckdingern........ Geschwollene Beine gelegentlich ......ok vllt kommt es auch davon...

Brennesseltee ist scheußlich ...aber wenns gut tut ....grrrrrrr

Lg

Ohh noch vergessen ...Socken trage ich keine da meine Füße so schwitzen das sie selbst im kalten Zustand immer feucht sind .....und mit nassen Socken rum zu laufen soll nicht so gesund sein..
Was für "Butdruckdinger" nimmst du denn?

Liebe Grüße Urmel
Hey Urmel

Amlodipin ......5 mg morgens

Blutdruck macht jedoch am Abend wieder probs ......Herzrasen und luftnot ...
Mein Doc meint ich solle dann auf den Stepper steigen und ein paar Minuten laufen ....ja nee ist klar mit Luftnot noch flitzen ..die spinnt doch ...damit mache ich es noch schlimmer..

Lg
Hallo Antje,

ich würde das mit einem Kardiologen absprechen, ob dies für dich wirklich das geeignete Mittel ist. Das Mittel sollte über den ganzen Tag wirken - auch abends. Deine Schilddrüsenproblematik ist allerdings auch nicht außer acht zu lassen und kann da Durcheinander bringen. Das Ganze zusammen mit den Infektionen ist dann schon ziemlich komplex. Auf das Artemisia(Beifuss) bist du ja hoffentlich nicht allergisch.

Wenn der zweite Blutdruckwert zu hoch ist, fände ich auf den Stepper zu gehen auch nicht so eine gute Idee, dann doch lieber die Beine hochlegen und Tee trinkenConfused. Vielleicht kämst du auch mit einem andern Mittel besser hin....., vielleicht räumt die Antibiose auch noch auf und es pendelt sich danach anders ein. Das würde ich dir am meisten wünschen und für dich hoffen.

Liebe Grüße Urmel
(07.03.2014, 19:38)Antje 1973 schrieb: [ -> ]Seit 5 Wochen mache ich Mino /Artemisia Therapie ..
Vertragen tue das ganze sehr gut .
Jedoch habe ich am linken Fuß eine Schwellung die nicht mehr weggeht

Ging mir leider bei der Mino-Therapie exakt genau so. Plötzliche Schwellung am Sprunggelenk und dabei leichte Verfärbung ins rötlich/bläuliche. Ist nicht mehr weggegangen (3/4 Jahr inzwischen). Begleitend dazu Schmerzen beim Auftreten - die inzwischen mein Hauptsymptom sind (es gibt Tage, da humple ich nur noch ins Büro ...). Ein MRT letzthin zeigte außer der Schwellung nichts verdächtiges an. Ist laut Spezi wohl ein ACA Angry
Hallo

Habe heute weitere 2 Arzttermine wahrgenommen...puh ...wenn mein Mann nicht wäre würde ich das nicht schaffen..

HA heute morgen .....Blutdrucktabletten absetzen weil die die Achillissehnen Schwellungen und alle anderen Beulen verursachen ....( Hochdruck kommt durch zu viel Schmerzmittel )
...dann gab es doch AD obendrauf und die Empfehlung zum schmerztherapeutin zu gehen oder eine psychosomatische Reha zu machen ...
Krankschreibung noch mal 4 Wochen verlängert ...

Neurologe heute Mittag.....keine Anzeichen für eine PNP ....schon mal gut Wink
Er empfahl erneut bei einem Rheumatologen vorstellig zu werden ...er glaubt auch das ich keine Borreliose habe ..sondern eine andere Sache für all die Erscheinungen verantwortlich ist ...(wenigstens hat er mich nicht gleich aus der Praxis geworfen )

Soweit so gut ...nun mal nachdenken was ich noch unternehmen kann...

Lg