Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Norbert Satz diskutiert mit einer Borrelioseerkrankten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Züriplus, s´andere Tele vo Züri

ZüriKonkret
10.02.2014: Wenn Zeckenstiche unbemerkt bleiben -
es diskutieren Franziska Knobel, erkrankte an Borreliose und Norbert Satz, Zeckenspezialist.
(34 Minuten)

http://vimeo.com/86302853

Gundkenntnisse in Schwiizerdütsch wären empfehlenswert. Blush
Ich sehe mir sowas gar nicht mehr an. Der geht mir sowas auf den Keks. Icon_motz

LG, Regi
(02.04.2014, 19:10)Regi schrieb: [ -> ]Ich sehe mir sowas gar nicht mehr an. Der geht mir sowas auf den Keks. Icon_motz

Waruuum? Shy
(ich versteh kaum was)
Das kann und darf ich öffentlich nicht diskutieren.

LG, Regi
Ticks, brauchst du deutsche Untertitel?

LG Urmel
Im Buch von Claudia Lietha (scheint hier niemand zu kennen?) gibt es ein Artikel von Dr.S. Bin sehr enttäuscht. Er behandelt seine Bo.Pat. lieber mit Rheumamittel wie Quensyl.
Das Buch kennt glaub ich jeder, der ernsthaft krank ist, und sich selbst mit seiner Gesundwerdung beschäftigt und dabei die Verantwortung dafür nicht an sogenannte "Borreliosespezis" komplett abgibt.

Und das macht auch das Dilemma deutlich : 10 Experten, 10 Meinungen, 10 verschiedene Therapien. Schnittmengen dabei sicher möglich.

Wobei Dr. Satz mit dem Statement in dem genannten Buch ganz sicher den Vogel abschießt.
Wenn ich den Begriff "Post-Lyme-Symptomatik" nur höre, sträuben sich meine Nackenhaare.

Eine Heilung mit der antientzündlichen Wirkung von AB zur Stoppung autoimmulogische Prozesse und Entzündungen zu erklären find ich einfach einsame Spitze !

Am Ende bleibt: "WER HEILT HAT RECHT", selbst wenn es der Herr Storl sein sollte.

Ehemaliges Mitglied

Der Herr Satz, war hier schon einmal in der Diskussion:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3849
(03.04.2014, 11:23)neumaex schrieb: [ -> ]Und das macht auch das Dilemma deutlich : 10 Experten, 10 Meinungen, 10 verschiedene Therapien. Schnittmengen dabei sicher möglich.

Wenn ich lese, was selbsternannte Spezis verschreiben, dann bin ich irgendwie froh, daß ich bisher keine Spezi-Odysee hinter mir habe, wie manche Patienten hier!Rolleyes

Zitat:Wenn ich den Begriff "Post-Lyme-Symptomatik" nur höre, sträuben sich meine Nackenhaare.

Bei mir auch!!!Icon_explode

Zitat:Eine Heilung mit der antientzündlichen Wirkung von AB zur Stoppung autoimmulogische Prozesse und Entzündungen zu erklären find ich einfach einsame Spitze !

Ganz ehrlich, von den 6 Monaten Mino/Quensyl (also mit antientzündlichen Wirkstoffen!!!) habe ich keine antientzündliche Wirkung feststellen können...Schmerzen auf Level 8-9 (10?) und Besserung erst nach dem Absetzen!

Und wenn die Theorie stimmen würde, dann hätte Claudi Lietha nach Absetzen der antientzündlichen ABs Mino/Quensyl einen Rückfall erleiden müssen. Dabei ging es ihr danach stetig besser, also unter Tini. das so weit ich weiß, nicht antientzündlich wirkt.

Aber vielleicht können manche Spezis einfach nicht mit dem Gedanken leben, daß sie ihren Patienten nicht helfen können (Frau Lietha wurde ja von einem anderen Arzt behandelt).

Zitat:Am Ende bleibt: "WER HEILT HAT RECHT", selbst wenn es der Herr Storl sein sollte.

Eine bakterielle Infektion symptomatisch zu bekämpfen ist für mich keine Heilung, sondern nur herumwurstcheln...das Ergebnis: die Borrelien verbreiten sich im Körper weiter, erreichen nach den Gelenken und Muskeln weitere Organe wie das Herz...Beispiel des Onkels meines Mannes, der jahrelang durch meine tolle HÄ rein symptomatisch mit Schmerzmittel behandelt wurde und der wegen der Bo. eine Herzbeutelentzündung mit Herzinsuffisienz entwickelt hat...6 Monate KH Aufenthalt, Reha inkl.TOLLE SYMPTOMATISCHE BEHANDLUNG!!!!Angry
Ganz ehrlich: diese Ärzte sollen sich mit Bo. infizieren und dann am eigenen Leib erfahren, wie eine symptomatische Behandlung ausschaut...