Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: SWR Marktcheck in ARD, Donnerstag 21.00 Uhr : Zecken-Alarm Gefahr in Wald und Garten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zecken-Alarm Gefahr in Wald und Gärten

Die Zahl der von Zecken übertragenen Krankheiten wie FSME und Borreliose steigt seit Jahren rapide an. Gemeinsam mit MARKTCHECK-Gesundheitsexperten Lothar Zimmermann klären wir, inwieweit eine Impfung vor den Blutsaugern schützt, wie man eine Zecke richtig entfernt und was nach einem Biss zu tun ist.

Morgen | 21.00 Uhr
SWR Fernsehen

Da sind wir doch alle ´mal gespannt, was da gesendet wird !!!
Ist die Krankheit Borreliose inzwischen zur Ware im " Marktcheck " mutiert ?
Evt. wird eine FSME- Impfung empfohlen .
SWR und ARD sind den Borreliose-Chronikern immer für eine Überraschung gut.
Wir dürfen gespannt sein was uns die Sender im Jahr 2014 bieten.
SWR Marktcheck im SWR, nicht im ARD
morgen, am Donnerstag um 21 Uhr:
Schaut ´rein und lasst euch überraschen!
http://www.swr.de/marktcheck/aktuell-the...index.html

Es zeigt sich, ob die objektiv über FSME Impfung berichten, oder nur die Empfehlungen der Impfstoffhersteller wiederholen.

Z.B. die neue Marketingaktion des Grünes Kreuz für FSME Impfstoffhersteller
Keine Winterpause für Zecken - Grünes Kreuz rät zur Impfung

Mehrfach wurden die der Presse gelieferten Gesundheitskolumnen wegen zu großer Produktnähe beanstandet. Wolfgang Becker-Brüser, Herausgeber des „Arznei-Telegramms“ bezeichnete den Verein als eine „Zuarbeiterorganisation für Pharmamarketing“.

PR-Maschine Grünes Kreuz:
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/ni...index.html
IM Internet steht das die heute was über Kaugummis senden?!
Oder habe ich mich verguckt....
Leider Empfange ich den Sender nicht im TV.
Ja Sorry, haben wohl mehrere Themen...TongueTongueTongue
na da bin ich ja mal gespannt
aber wenn ich schon lese
"Zecken: Wie wichtig ist die Impfung?"
dann ahne ich schon nichts Gutes ......

oh, hab ich das Programm eigentlichHuh
War nicht so schlimm wie erwartet. Schlimm ist bloß, dass der SWR am 30.04. den Hünerfeld-Film wiederkäut Icon_datz
(04.04.2014, 07:57)HuberSepp schrieb: [ -> ]War nicht so schlimm wie erwartet. Schlimm ist bloß, dass der SWR am 30.04. den Hünerfeld-Film wiederkäut Icon_datz

Die Inhalte dieses Films werden durch die Wiederholung leider auch nicht besser. Eigentlich will ihn auch keiner mehr haben...... In meinem Bekanntenkreis interessiert sich dafür auch keiner, denn das Thema ist für viele Nichtbetroffene abgedroschen und so schackhaft wie eine dreifach aufgewärmte Pellkartoffel.

Ein weiterer Grund vielleicht beim WWLP mitzumachen:

Weltweiter Borrelioseprotest 2014 - Deutschland - Mitmachen! Unsere Aktionen


Grüße vom Urmel
Seiten: 1 2