Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Empfindlich gegenüber Chemischem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

seit meiner Borre bemerkte ich, dass mich manche chemischen Dinge wie Süßigkeiten etc im Hals kratzten und Hustenreiz auslösten. Sowas kannte ich zuvor noch nie. Inzwischen bemerke ich das auch bei Dingen wie chemischen Shampoos, Desinfektionsmitteln etc. Es tränen mir manchmal zusätzlich noch die Augen und ich muss häufig niesen.

Kennt sowas noch jmd von euch??

Im Internet stoße ich nur auf Mcs und das ist alles andere als beruhigend! :(

LG
Borri
Vermutlich kein Zusammenhang erkennbar mit Borreliose .
Hey Borri,
hatte das auch, war total komisch.
Da die Borrelien vornehmlich im Gewebe (Bindeg., Faszien, Schleimhäute) sitzen ist das eine Erklärung für mich.
Jedenfalls habe ich das zu Beginn meiner Krankheit (vor ca. 22 Jahren) auch gehabt, ist aber irgendwann weg gegangen und noch nicht wieder aufgetaucht.
LG Suse