Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Start ins "Neue Leben" !!! ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Also mein Arzt hat zu mir gesagt, Herx sind nur die ersten 3-4 Tage, der Rest sind einfach Nebenwirkungen.
Wobei aber die Vitamine mit etwas Öl zur Entsäuerung sicher kein Fehler sind
Hallo,

ich habe den Cocktail über den Tag verteilt eingenommen.
Er hat übrigens sehr gut geschmeckt. Ob er etwas bewirkt hat,
kann ich nicht sagen.

LG
Djahmila
Hallo Marc!
Ich denke da ich das Mino sehr langsam eingeschlichen habe, kann eine Herx evtl. auch später entstehen...
Bei Cefriaxon z.b. habe ich auch gehört das es nur die ersten Tage schlimm sein soll, aber ich glaube einen "Standart" gibt es da nicht...

Liebe Grüße Jo
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht schlimm werden kann. Ich wollte damit nur sagen, dass das nicht mehr die Herx ist, sondern dann vermutlich "normale" Nebenwirkungen.

Ich zB bin jetzt in meiner vierten Mino-Woche und muss heute wieder zum Doc ne Krankmeldung abholen, weils mir so mies geht. Ist halt nur keine Herx mehr, sondern einfach die Menge an Nebenwirkungen, die das Arbeiten verhindert.
Schon alleine der ständige Schwindel macht mich fertig
Hey marc,
google doch mal unter Herx.
Du wirst sehen, eine Herxheimerreaktion kann Wochen bestehen, abflauen und wieder auftreten. Das mit den 3-4 Tagen ist so eine Anname die schon lange besteht und aufgrund, glaube ich zumindestens, der Reaktion bei Syphyllis (wie schreibt man das denn?)
getroffen wurde. Bei Borreliose trifft das so absolut nicht zu.
Gruß Suse
Wie sich Borrelien unter antibiotischer Behandlung tatsächlich verhalten, darüber gibt es keine wirklich gesicherten Erkenntnisse. Die Angaben dazu sind sehr unterschiedlich. Der Begriff "Herxheimer" wird m.E. zum Teil sehr inflationär gebraucht. Wir wissen es einfach nicht, durch was Verschlechterungen während antibiotischer Behandlung hervorgerufen werden. Das massenhafte Absterben von Bakterien sehe ich gerade am Anfang einer Behandlung am wahscheinlichsten.


Wenn Kopfschmerzen oder Sehstörungen auftreten, die eine benigne intrakranielle Hypertonie vermuten lassen, sollte die Behandlung beendet werden.

Daneben gibt es noch eine Reihe gravierender Vorkommnisse, die zum Absetzen von Minocyclin führen können, die im Beipackzettel aufgeführt sind. Ebenso können Verschlechterungen durch reaktivierte Viren auftreteten.

Da wir dies hier im Internet nicht beurteilen können, ob das zutrifft oder nicht, denke ich istg erade bei massiven Kopfschmerzen eine Abklärung durch den Arzt sinnvoller als Durchhalteparolen auszugeben. Blush

Grüße vom Urmel
Hallo Ihr Lieben!

Das Problem ist nur das ich immer Kopfschmerzen habe, Sehstörungen auch... Es kamen jetzt auch keine neuen Symptome dazu, nur die die ich habe sind einfach im Moment heftig seit einigen Tagen ohne Pause... Deswegen weiß ich nicht ob es "nur" Nebenwirkungen sind.
Ich habe morgen einen Termin beim Doc, sofern ich es bis dorthin schaffe, dann werde ich Ihn mal fragen...

Danke Euch und LG
Hallöchen !

Die erste schlimme Phase ist wohl vorbei !
Ich hatte das Mino für 4 Tage reduziert und mir ging es sofort etwas besser.
Jetzt nehme ich seit ca. 6 Tagen wieder 200mg und es geht soweit gut.
Meine Kopf- und Halsschmerzen sind besser. Der Rest ist unverändert, nur habe ich wieder mehr Probleme mit der Atemnot...
Am Montag beginne ich mit Cefriaxon,21 Tage lang.
Danach kurze Pause und weiter mit Kombitherapie und Quensyl.
Habe jetzt noch mit Samento angefangen, bin erst bei 4 Tropfen tägl.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Infusionen gemacht???
Haben sie Euch weitergebracht ? Verträglichkeit ?

Liebe Grüße Johanna
Hallo Johanna,

schön, dass es dir besser geht. Halte uns auf dem Laufenden wie es unter den Infusionen. Ich würde eigentlich auch gerne Infusionen machen, aber bekomme sie nicht verschrieben. Mein Vater hatte 2 Wochen Cefotaxim. Es geht seit der Behandlung besser. Die Schmerzen sind weniger, er kann durchschlafen. Er sagte allerdings, dass die Infusionen selbst schon NW hatten und er froh war, als es vorbei war. Bei jedem ist es ja bekanntlich anders (mal sehen, was die anderen so schreiben zu Deiner Frage). Ich drücke dir auf jeden Fall de Daumen, dass die Infus dir helfen und dass Du sie gut verträgst.

lg Luddi
Vielen Dank liebe Luddi !
Bei welchem Arzt bist Du denn in Behandlung? Über PN !?

LG Jo
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7