Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Oxydativer/nitrosativer Stress-Erfahrung mit Diagnostik und Behandlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(14.07.2014, 20:48)sonneya schrieb: [ -> ]Hallo sunflower,

hast Du da ein Präperat gefunden, dass reine R-Alpha-Liponsäure enthält?
Würde mich mal interessieren, was das ist.

LG S.

Bei IHerb gibt es dieses Präparat von DrBest:

http://eu.iherb.com/Doctor-s-Best-Best-S...Caps/23168

Ich weiß nicht, in welchem deutschen/europäischen Shop er erhältlich ist, da ich noch nicht recherchiert habe.

Nachtrag: es gibt das gleiche Präparat mit 60 Kps in diesem englischen Shop:

http://www.bigvits.co.uk/product.asp?pid=774&bid=6

Ca. 23 €/60 Kps-> ca. 34 €/90 Kps + Versand (Valtuille hat Erfahrung mit diesem Shop)

Und bei Amazon.de:

http://www.amazon.de/Doctors-Best-Stabil...1YD5T123DY

Nimmst du ALS?
Hallo sunflower,
vielen lieben Dank für Deine Mühe. Das ist ja spannend, konnte ich vorher nicht finden.
Vielleicht kurz zur Erklärung: Bevor ich angefangen habe, aufgrund von Borre zur "Kräuterhexe" zu mutieren, war orhomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren etc.) mein Steckenpferd und Lieblingsheilmittel. Ist es auch noch, jedoch bin ich bei Borre mit meinen eigenen Mitteln auf dem Weg nicht weitergekommen. Wenn man von der Schiene auf Entgiftung schaut, denkt man z. B. an Zink, Selen, Cystein... und auch ALS. Ist halt ein sehr starkes Antioxydans und wirkt sowohl im wässrigen als auch fettigen Milieu. Dort werden dann so Fragen diskutiert, ob man mit ALS seine Altersflecken wegbekommen kann. Für jemanden mit chron. Borre wahrscheinlich ein Luxusproblem. Obwohl, ganz so oberflächlich ist das auch nicht, weil das, was man auf der Haut sieht, z. B. auch in den Blutgefäßen stattfindet. Na, jedenfalls ist die R-Form ja die wirksamere (oder überhaupt nur wirksame) und ich hatte hier noch nie ein Präperat gefunden, dass sie ausschließlich enthält.
Bei mir läuft das mit den Kräutern gerade gut. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich auch noch mal einen Schritt in Richtung Orthomolekularmedizin unternommen, der wäre allerdins ordentlich teuer geworden.
LG S.
Hallo sunflower
Danke für deinen Bericht.
Bitte schreib doch mal nach etwa drei Monaten, was die Therapie bringt. Danke!
LG, Regi
Zitat aus einer Produktbeschreibung für R-Alpha-Liponsäure:
"Die meisten Studien, die die positiven Auswirkungen der alpha-Liponsäure auf die Gesundheit beweisen, wurden mit einem Gemisch der R- und S-Formen realisiert. Die R-Form steht jedoch erst seit kurzem für die Forschung und die Industrie zur Verfügung, und wir denken... - ... Die R-Liponsäure ist Milligramm für Milligramm 3,7 mal teurer als die alpha-Liponsäure..."
http://www.supersmart.com/de--Antioxidan...0-mg--0301

...und ich denke, ich bleibe dann doch lieber bei meinem billigen Normalo-ALS-Produkt.
Kann mir nämlich die Luxusversionen diverser NEMs auf Dauer nicht leisten. ;-)
Hi Sonneya,

(15.07.2014, 20:53)sonneya schrieb: [ -> ]vielen lieben Dank für Deine Mühe. Das ist ja spannend, konnte ich vorher nicht finden.

Gerne. Ich gebe es zu: ich finde das Thema Nitrostress/Orthomolekularmedizin auch total spannend. Meiner Meinung liegt hier die Zunkunft der Medizin!

Zitat:Vielleicht kurz zur Erklärung: Bevor ich angefangen habe, aufgrund von Borre zur "Kräuterhexe" zu mutieren, war orhomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren etc.) mein Steckenpferd und Lieblingsheilmittel. Ist es auch noch, jedoch bin ich bei Borre mit meinen eigenen Mitteln auf dem Weg nicht weitergekommen.

Welche Mittel hast du probiert?

Ich habe bisher nur Selenium (seit Diagnose der Hashimoto Thyreoiditis vor 8 Jahren, Mangel im Vollblut), VitD (Mangel vor ein paar Jahren entdeckt), Magnesium (ebenfalls Mangel im Vollblut), VitB (Komplex Ratiopharm),Omega 3 Fettsäuren, VitC probiert. Gegen die Schmerzen hilft das alles kaum, wobei es natürlich sein könnte, dass die Schmerzen noch schlimmer wären, wenn ich diese NEMs nicht einnehmen würde. Ich nehme z.B. kein Magnesium seit 3 Tagen wegen des heute gemachten Provokationstestes (Schwermetalle) und habe wieder sehr starke Schmerzen (wobei sie heute nach Einnahme des Chelators extrem stark geworden sind, was eine Reaktion auf das Chelator sein könnte.Darauf weist der Dr.Horowitz in seinem Buch hin). Bin sehr gespannt, ob es mir die nächsten Tagen mit 600 mg Mg/Tag besser geht.

Ich vermute übrigens auch, dass mein Nitrostress schlimmer wäre, wenn ich diese NEMs nicht regelmäßig einnehmen würde und wenn ich mich nicht gesund ernähre würde (viel Obst und Gemüse, kein Gluten, keine Kuhmilchprodukte).

Zitat:Wenn man von der Schiene auf Entgiftung schaut, denkt man z. B. an Zink, Selen, Cystein... und auch ALS. Ist halt ein sehr starkes Antioxydans und wirkt sowohl im wässrigen als auch fettigen Milieu. Dort werden dann so Fragen diskutiert, ob man mit ALS seine Altersflecken wegbekommen kann. Für jemanden mit chron. Borre wahrscheinlich ein Luxusproblem. Obwohl, ganz so oberflächlich ist das auch nicht, weil das, was man auf der Haut sieht, z. B. auch in den Blutgefäßen stattfindet. Na, jedenfalls ist die R-Form ja die wirksamere (oder überhaupt nur wirksame) und ich hatte hier noch nie ein Präperat gefunden, dass sie ausschließlich enthält.

Mir scheint die R-Form wegen der besseren Bioverfügbarkeit und weil sie eben im Körper die wirksame Form ist, von Vorteil gegenüber der razemische Form (R+S) zu sein.

Zitat:Bei mir läuft das mit den Kräutern gerade gut. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich auch noch mal einen Schritt in Richtung Orthomolekularmedizin unternommen, der wäre allerdins ordentlich teuer geworden.

Ja, das ist alles sehr teuer. Ich werde die NEMs mit den Buhner Pflanzen (Uncaria tomentosa, Polygonum cuspidatum, Andrographis paniculata,Smilax glabra) kombinieren und um die 100 €/Monat dafür ausgeben.Confused
(15.07.2014, 21:06)Regi schrieb: [ -> ]Hallo sunflower
Danke für deinen Bericht.
Bitte schreib doch mal nach etwa drei Monaten, was die Therapie bringt. Danke!
LG, Regi

Gerne Regi. Aber irgendwo las ich, dass es 3 bis 6 Monate dauern kann, bis der Nitrostress erfolgreich bekämpft wird. Ich werde also nach 6 Monaten einen neuen Test zur Kontrolle machen und hier berichten.

Ich möchte aber anmerken, dass ich nicht nur die vorher genannten Antioxidantien einnehmen werde, sondern auch die Buhner Pflanzen und die gepulste Antibiose.
(15.07.2014, 23:11)Sunnie schrieb: [ -> ]...und ich denke, ich bleibe dann doch lieber bei meinem billigen Normalo-ALS-Produkt.
Kann mir nämlich die Luxusversionen diverser NEMs auf Dauer nicht leisten.

Die hohen Kosten sind sicher für viele Patienten ein Riesenproblem.Confused

Welches "billiges" ALS nimmst du ein?

Ich glaube, ich werde zuerst mit einem billigen ALS Razemat (R-+S-ALS) probieren.

Bei MyProtein gibt es dieses Pulver:

http://de.myprotein.com/sporternahrung/a...29287.html

Ich habe ausgerechnet, dass 3 x 300 mg ALS/Tag (Empfehlung von Prof.Huber, Borreliose Wissen Nr19) ca. 6 €/Monat damit kosten würde.

Nachteil: ALS kann ein Brenngefühl an Hals/Speiseröhre/Magen verursachen, daher ist eine Einnahme von ALS im Wasser gelöst nicht ratsam. Das Pulver müsste also in Kapsel umgefüllt werden.

Bei IHerb gibt es diese preiswerte Kapsel von DrsBest für ca.12 €:

Doctor's Best, Best Alpha-Lipoic Acid, 300 mg, 180 Veggie Caps

http://eu.iherb.com/Doctor-s-Best-Best-A...=null&ic=6

Es kostet ungefähr das Gleiche.

Die gibt es auch in diesem englischen Shop für ca. 20 € + Versand:

http://www.bigvits.co.uk/product.asp?pid=1378&bid=6

Bei Amazon.de für ca. 21 € inklusive Versand:

http://www.amazon.de/Doctors-Best-Alpha-...B006RQ6T2Y

Die Frage, die ich mir stelle, ist die der Vergleichbarkeit zwischen ALS (R-+S-ALS) und R-ALS, bzw. wie viel R-ALS muss man einnehmen, um im Blut die gleiche Menge R-ALS zu bekommen wie mit 3x300 mg ALS.
Hi, Sunflower,

jetzt muß ich mir richtig Mühe geben, um Deine Fragen zu beantworten, ohne hier gleich 3 Seiten voll zu schreiben. Also wieder die Superkurzform. Falls Dich irgendetwas noch im Detail interessiert, müsstest Du noch mal nachfragen.
Erstmal die Dinge, die ich auch vor Borre schon genommen habe und beibehalten habe:
ein gutes Multipäparat, dass schon relevante Mengen an B - Vitaminen, Selen und Zink enthält,
zusätzlich Vitamin C, Magnesium, zeitweise Vitamin E, Omega 3, Eisen, Zink, Vitamin D im Winter.
Auch das hat mich nicht davor bewahrt, dass die Borrelien beschlossen haben, sich bei mir heimisch zu fühlen. Auch hier habe ich die Vermutung, dass es mir zwischenzeitlich noch schlechter gegangen wäre, wenn ich das nicht gemacht hätte.
Mit Borre noch mal hochgefahren und auch so beibehalten habe ich Vitamin C, sonst wäre ich so manchen Tag wahrscheinlich nicht vom Sofa gekommen.
Ansonsten habe ich folgende Dinge ohne spürbaren Effekt probiert und wieder gelassen:
Deutlich mehr Zink (hilft sonst gut, wenn sich das Immunsystem mit irgendetwas rummacht). Da sind nur meine Haare komisch geworden, wahrscheinlich fehlte dann Kupfer.
Die "Gießkannen - Allheilmethode" (hilft sonst suuuper z. B. bei grippalem Infekt): Es gibt diese Trinkfläschchen z. B. orthomol immun (oder äquivalent auch günstiger). Davon alle 3 - 4 Stunden eins trinken, grinsen und sich wieder wohlfühlen.
ACC 600 Brausetabletten über mehrere Wochen, eine am Tag. Vielleicht nicht hoch genug dosiert oder die falsche Konfektionierung? Hab den Weg nicht weiter verfolgt.

Was die Entgiftung betrifft, so denke ich, dass man mit den orthomolekularen Substanzen ganz gut Schwermetalle oder z. B. Pestizide entgiften kann, bei Bakterienmüll sieht die Sache anscheinend anders aus. Ich nehme jetzt schon eine Weile Zeolith und habe einen guten Eindruck davon.

ALS habe ich mir vor Ewigkeiten mal ne Packung gekauft und so halbherzig genommen, dass sie immer noch nicht leer ist. Ich finde die Einnahme auch schwierig, weil sie ja diese Chelatverbindungen mit Metallen eingeht. Also zu allen Präparaten mit Metallverbindungen würde ich da 2 Stunden Abstand halten. Na, und die Mahlzeiten enthalten ja (hoffentlich) auch mal dieses und jenes. Bei einer Einnahme 3 mal am Tag, was ja an sich vermutlich sehr sinnvoll ist, legt man sich da ganz schön die Karten. Die normalen ALS Präparate enthalten je zur Hälfte die R und die L Form, man müßte also im Prinzip die doppelte Menge davon einnehmen, damit wären sie immer noch etwas günstiger, zumindest, wenn man in D wohnt.

So, jetzt wisst ihr fast alles von mir. ;-)
Sonnige Grüße S.
Zitat:Proinflammatorische Zytokine werden aktiviert, mit dem Resultat von sekundären, aseptischen Entzündungen im Bereich der Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder und der Entwicklung von Autoimmunerkrankungen. ([53], S. 17- 18, 84), [54, 58]
• Es kommt zur Aktivierung diverser Rezeptoren des Zentralnervensystems(NMDA/N-Methyl-D-Aspartat Rezeptorsystem) und von Vanilloidrezeptoren ([53], S. 44) mit sekundären neurologischen, psychischen und vegetativen Symptomen. Vanilloidrezeptoren finden sich in schmerzleitenden
Bahnen und im Thalamus.Ihre [b]Aktivierung
erklärt die erhöhte [b]Schmerzempfindlichkeit bei Fibromyalgie, CFS und
MCS. [19,

Dr.Horowitz verschreibt seinen schmerzgeplagten Patienten Antioxidantien wie Alpha-Liponsäure, Glutathion IV, N-Acetylcysteine und betont in seinem Buch den Nutzen dieser Substitution für die meisten Patienten (meist in Kombination mit schulmedizinischen Schmerzmitteln und entzündungshemmenden Pflanzen wie Polygonum cupidatum oder Andrographis paniculata).
[/quote]


Ja! Glutathion, z.B. mit Naturland Spirulina stark anzuheben hat entsprechende positive ganzheitliche Auswirkungen. Kombiniert mit Naturland Chlorella noch stärker.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/glu...se-ia.html

http://www.joomlapur.com/pressemitteilun...liose.html

Ergogenic and antioxidant effects of spirulina supplementation in humans
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20010119
(15.07.2014, 09:34)Sunflower schrieb: [ -> ]
(14.07.2014, 18:38)Regi schrieb: [ -> ]Sunflower, wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit der Behandlung von Nitrostress? Wieviele verschiedene Präparate musst du einnehmen? Wie lange hat es gedauert, bis die Schmerzen besser wurden?

LG, Regi

@Vitamin B Komplex Ratiopharm
Bitte zu bedenken, dass darin Titandioxid enthalten ist. Und dass es diverse alternative Produkte zu den gelisteten gibt, welche günstiger und hochwertiger sein können, wenn man die passenden Anbieter und Mengenrabatte einkalkuliert.

Dazu gibt es wachsende Erkenntnisse zur Bedeutung von #Taurin, welches mit höherem Alter und bei Krankheit sowie Leistungssport nur unzureichend aus Eigensynthese verfügbar ist..

Die Rolle von Taurin für die Gesundheit der Mitochondrien: Mehr als nur ein Antioxidans (08/2021)
- https://www.dr-kuklinski.info/wp-content...taurin.pdf (01/2019)
Seiten: 1 2 3