Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Borellien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
es wurden am 2.10.2013 folgende Werte festgestellt

Borrellien -Ak IGM 2.13 Index + Normbereich 0 0
" -AK IgG 10,0 AU/ml 0,0 6,0
" .IgM-AK IB positiv Ind. 0 0,0
" IGG- negativ . 0 0

danach machte ich eine Kur´von 10 Tagen mit Doxycilin 2 x 200 mg

Neuer Test 11.9.2013

Borrrelien-AK
Borrelien -AK Ig G CLIA 10 Au/ml Reverenzbereich 10
Borrelien-AK IGM CLIA 58+ " 18

Dann 6 Wochen Doxycilin 2 x 200 mg

Neuer Test am 11.12.2013

Borrellien-AK
Borrellen-AK Ig G CLIA 10 10
" -AK IGM CLIA 72 AU/ml 18

Danach wurde nichts mehr gemacht.....denn mein Magen ist so übersäuert...das ich sehr lange behandeln musste mit Heilerde....und heute noch ab und an welche nehmen muss....alles seit dem Antibiotika...

nun keine meiner Symthome haben oder hatten sich verbessert....
Kribbeln seit 10 Jahren in den Beinen bis in den Kopf....deshalb Psychopharmaka genommen....was es ein wenig im Griff hatte und diese Taubheit oder Druck im Kopf nicht kam....

2013 Dezember Psychopillen abgesetzt und die schmerzen wurden viel weniger in Knien,Ellebogen,Gelenke.....

Dann haben wir den Test wiederholt am 31.5.2014

Borrelien-Ak Ig G CLIA 10 10
" -AK IGM CLIA 108 + 18

Schock.....habe ziemliche Schmerzen überall in den Gelenken....eine Schwellung am Oberen Sprunggelenk was 2012 operiert wurde und nie mehr richtig abgeschwollen war....

Frage: fühlt man das kribbeln und stechen so Intensiv bei diesen Werten? die Gelenke stechen....sind das die Nerven??? sind die Nerven auch befallen???
Welche Untersuchungen muss ich machen lassen?
In einer Klinik?
Intravenös?

Sind meine Werte schon sehr hoch??

ich hoffe sehr ich bekomme eine Antwort auf meine Fragen....

kann man das denn mit Homöopatie Ledum c30 in den Griff bekommen???

bin ziemlich Ratlos und depremiert....Huh

alles liebe Brigitte
Hallo Brigitte,

nach deinen Werten zu urteilen, hat Doxycyclin noch nicht 100%ig angeschlagen.
Leider ist es so, daß dieses AB nicht immer bei jedem so gut wirkt.
Es gibt manchmal wieder Rückfälle. Bei Co-infektionen dagegen hat es sich gut bewährt.
Du müßtest wohl mal ein anderes Mittel versuchen.

Von den Psychopillen halte ich in deinem Falle gar nichts.
Alle deine Beschwerden - vor allem das Kribbeln, Stechen, die Gelenkprobleme......sind eigentlich typisch für eine fortgeschrittene Infektion.

Allerdings :mit Ledum c 30 wirst du deine Probleme wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen.
Hast du keinen Arzt, der sich mit Borreliose etwas auskennt? Wo wohnst du denn?
Wenn wir das wüßten, könnten wir dir hier evtl. einen entsprechenden Arzt oder auch eine Selbsthilfegruppe per PN nennen.

Ich hoffe, dir kann hier noch jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Amrei
Hallo Brigitte,

Hast du auch andere Erreger testen lassen? Oftmals regeneriert sich das Immunsystem im Laufe einer Therapie, so dass erfolgreich Antikörper gebildet werden, die ursprünglich entweder negativ oder niedrig waren. So lange du aber Beschwerden hast, dürfte eine Therapie nötig sein. Ich würde mich auf keinen Test verlassen, lediglich auf die Klinik.

Es wäre am sinnvollsten einen Spezialisten aufzusuchen. Er weiss was zu tun ist.

Viele Grüsse,
Ana
Hallo Brigitte,

ich stolper da zuerst einmal über deine Tests. Welche sind da denn im gleichen Labor gemacht worden? Da ist auch mit dem Datum ein bissle was durcheinander.

Was mir auffällt, da wurde nur nach den Antikörpern geschaut, wurde denn kein Westernblot gemacht? Da müsste einer sowohl vom igm wie auch igg da sein, hoffe ich doch.

Nach einer Antibiotika-Therapie sind die eh nicht sonderlich zuverlässigen Tests nicht mehr so wirklich aussagefähig. Deiner Schilderung nach, müsste ja die Infektion schon länger zurückliegen. Da wäre die Therapie, die du hattest auch nicht unbedingt die erste Wahl gewesen.

Aber schau mal nach, ob du die Westernblots auch hast. Wenn nicht, lass dir deine Befunde unbedingt aushändigen.

Die Höhe deiner Werte sagt jetzt erstmal nicht so viel aus. Da müsste man sich auch erst mal den Westernblot anschauen. Es verhält sich aber so, dass viele Antikörper und viele Banden im Westernblot dafür sprechen, dass das Immunsystem reagiert. Das ist besser, als wenn man nur grenzwertige oder negative Ergebnisse hat.

Soll auch heißen, dass sehr hohe Werte nicht unbedingt was mit sehr starken Beschwerden zu tun haben. Meistens sind sogar diejenigen mit niedrigen Werten schwerer erkrankt.

Kurze einstechende Schmerzen sind relativ typisch für Borreliose. Es handelt sich da wohl oft um Nervenreizungen und Neuralgien.

Falls die Ursache wirklich eine Borreliose ist, wird es schwer sein, das alleine mit Ledum in den Griff zu bekommen. Ich sehe die Homöopathie eher als begleitende Maßnahme an.

Für mich wäre jetzt mal der erste Schritt nach dem Westernblot zu schauen und dann einen auf Borreliose spezialisierten Arzt aufzusuchen. In den Krankenhäusern findet man den leider in der Regel nicht. Anfragen in deinem PLZ-Gebiet kannst du hier stellen.

http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Wenn das bei dir jetzt aber schon eine längere Geschichte ist mit den Beschwerden hast du genügend Zeit dich mal einzulesen, dir in Ruhe die Befunde zu besorgen und nach einem Spezialisten Ausschau zu halten.

Weitere Infos gibt es hier
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=990
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=989

LG Niki
Hi Niki,

Ich denke, das erste war ein WB bzw. ImmunoBlot, oder? Hab ihn unterstrichen, aber mit dem Datum komme ich auch durcheinander.

Zitat:Borrellien -Ak IGM 2.13 Index + Normbereich 0 0
" -AK IgG 10,0 AU/ml 0,0 6,0
" .IgM-AK IB positiv Ind. 0 0,0
" IGG- negativ . 0 0

Viele Grüsse,
Ana
@ Ana

Da sind aber nirgends Banden aus dem Blot aufgeführt. Die müssten dabei stehen. Ebenso müssten bei den anderen zwei Tests bei positiven igms ein Blot dabei sein. Vorrausetzung, dass es korrekt gemacht wurde.

LG Niki
@ Niki

Das wusste ich leider nicht - ich habe eine Reihe an Tests - IgM ImmunoBlot, die ohne Angabe der Banden positiv sind (aus österreichischen Labors) - kann ich auch hier hineinstellen. Erst in Deutschland hat man dann IgM ImmunoBlot mit Banden angefertigt - steht in meinem Thread. Aber ehrlich gesagt, ich wusste nicht, dass Bandenangabe ein Muss ist. ;(
@Ana

Ob das ein Muss ist, kann ich dir nicht sagen, in Deutschland aber zumindest die Regel. Um das aber aussagekräftig interpretieren zu können, braucht man die Banden. Ich habe nicht gewusst, dass das in Österreich zum Teil ohne angegeben wird. Aus Deutschland kenne ich es nur mit Banden. Aber vielleicht gibt es auch Labore hier, die das nicht angeben. Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

Auf jeden Fall würde dann ein Test in einem spezialisierten Labor Sinn machen, wo auch die Banden im Westernblot angegeben werden. In Deutschland wird auch automatisch bei einem positiven igm und igg ein Blot angefertigt. Der fehlt hier auch. Aber vielleicht kann da Brigitte dann noch mehr Auskunft geben.

LG Niki
@ Niki

In Österreich kenne ich kein Labor, das Banden angibt. Unglaublich, weil ja, Spezifizität wird durch Banden angegeben. Damit habe ich mich erst vor kurzem, als ich meinen Laborbefund aus Deutschland gefunden habe, auseinandergesetzt.
Auch hier wird automatisch ein Blot bei positivem IgM bzw. IgG angefertigt. Bei meinem aus Deutschland wurde IgG Blot nicht gemacht.
Aber Brigitte kann dann die Auskunft geben. Jetzt weiss sie zumindest, was wichtig ist und was zu tun wäre. ;)

Ehemaliges Mitglied

Seiten: 1 2