Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: vermeintlich bekämpft ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich bin neu hier.
Falls ich etwas altbekanntes schreibe, bitte ich um Entschuldigung, vielleicht könnt ihr mir dann dennoch helfen, einen Beitrag zu finden, der ähnlich ist und den ich vielleicht übersehen habe oder mir hilfreiche links schicken?

Vor vier bis sechs Jahren hatte ich eine Zecke mit einer Zeckzange selbst entfernt (hatte schon öfter welche, hab mir also nichts dabei gedacht) und exakt 14 Tage später die typische kreisrunde Röte, sogar mit knallrotem Mittelpunkt. Ich bin gleich zum Arzt, hab 2 oder 3 Wochen Antibiotika genommen und dachte alles ist gut.

Bin eigentlich davon ausgegangen, daß das Antibiotikum alles killt, was relevant ist und ich großes Glück habe, sowohl die Zecke als auch die fiese rote Entzündung gleich gesehen und behandelt zu haben. Dachte damit bin ich alles los und vor allem gegen weitere Angriffe immun.

Ich dachte bis vorhin, daß es seit zwei Jahren - unabhängig von irgendwelchen Gedanken an Borreliose - ganz einfach rapide abwärts geht mit mir, daß ich vielleicht einfach alt werde. (bin 34 …) Ständige Müdigkeit, mein Asthma ist zurück, ständig Sinusitis und Ohrenprobleme, Schmerzen in Rücken Nacken, Schultern, einschlafende Hände, Taubheitsgefühle in den Armen und im Gesicht... hab alles auf meine berufliche Tätigkeit (Querflöte, also sehr einseitig ;-) dazu ständig Hochleistung und Stress etc. ) geschoben.
Bin zum Orthopäden und zum Neurologen gerannt und hab Ergotherapie für die Hand- und Fingerschwäche und Anleitung zur Selbsthilfe und die nette Diagnose „beginnende Spondiliose“ bekommen.