Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: AB Einnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Kann ich mein AB mit Mineralwasser einnehmen oder wird dadurch die Wirkung verringert?
Hallo Sioux,

welches AB musst du denn nehmen? Bei Doxycylin, Minocyclin und Tetracyclin muss man mit der gleichzeitigen Aufnahmen von Calcium, Eisen, Magnesium,...aufpassen, das in vielen Mineralwassern sehr hochkonzentriert vorkommt. Dadurch kann die Aufnahme des ABs behindert werden.

Volvic z.B. hat einen relativ niedrigen Gehalt.

LG Niki
Ich nehme zur Zeit Mino..
Was wäre denn eine Alternative?
Eine Alternative zu was, zum Mineralwasser?

In den Getränkeladen gehen und die Analyse auf dem Etikett anschauen. Ansonsten geht auch Leitungswasser. Aber da kommt es ein bisschen drauf an wo du wohnst und wo das Wasser herkommt. In Süddeutschland kann das Leitungswasser auch mal einen hohen Mineralgehalt haben.

LG Niki
Gleicher Vorschlag wie Nikki: in Geschäften auf Etiketten schauen und das Wasser mit dem niedrigsten Kalziumgehalt auswählen.

Bei Mg Pulver/Tab. Abstand von mindestens 2 Std vor und 4 Std nach AB Einnahme einhalten.

Und natürlich keine Milchprodukte zum Essen, falls du das AB zum Essen einnimmst.
Danke fuer eure schnellen Tips!
Hier kannst du schon im Vorfeld das Wasser auswählen:
http://www.plus-magazin.com/wp-contentne...-Liste.pdf

LG FreeNine
Hallo Sioux,

herzlich willkommen bei uns im Forum!
Ich habe Deinen Thread in die Forumrubrik "Schulmedizinische Therapieansätze" verschoben,
da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
übrigens musst Du auch bei manchen Fruchtsäften aufpassen, die haben manchmal auch Kalzium. (Hohes C plus Calcium z.B.). Was ich übrigens noch nicht rausbekommen habe, ob Butter unter Calcium Gesichtspunkten auch zu Milchprodukten gehört. Man nimmt ja seine Medis gerne mal zum Frühstücksbrötchen.
(09.07.2014, 00:04)Luddi schrieb: [ -> ]ob Butter unter Calcium Gesichtspunkten auch zu Milchprodukten gehört

http://www.orthopaedie-walldorf.de/mediz...tteln.html

http://world-population.net/food/de/k252k21

Und damit weniger als in Leitungswasser. Kannst also Dein Butterbrötchen weiterhin essen. Icon_essen
Seiten: 1 2 3 4