Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Vitamin d Mangel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle
Habe vor kurzen einen Vitamin d Test machen lassen und mein wert liegt bei 18 also habe ich einen nachgewiesenen Mangel,mein Hausartzt interresiert das aber nicht wirklich.meine frage ist nun wie fülle ich ab besten den speicher auf,welche symtome könnten damit zusammenhängen?Hat oder hatte von euch jemand auch vitamin d mangel und wie hat euch die einnahme geholfen?
Danke für eure Antworten
Ich nehme derzeit Vitamin D, meine Mutter ebenfalls.
Wie mir das geholfen hat, kann ich leider nicht sagen, weil ich so viele Mittel einnehme, dass ich nicht weiß, was welche Wirkung erzielt hat.

Meine Mutter hat gegen ein verschriebenes Mittel eine Allergie. Sie nimmt jetzt ein Produkt, das ich noch hier hatte. Das verträgt sie gut. Ich nehme noch ein anderes...
Da meine Oma eine künstliches Hüftgelenk wegen Osteoporose brauchte, haben wir nicht lange gefackelt, als der Mangel diagnostiziert wurde.
Hallo,

bei mir wurde Anfang d.J. ein Vitamin-D-Mangel (25-OH-Vitamin-D) festgestellt, der Wert lag bei 26. Während der Winterzeit habe ich entsprechende Tabletten genommen, jetzt im Sommer kaum, da reicht bei meinem Wert wohl das Sonnenlicht.

Vitamin-D-Tabletten sind nicht verschreibungspflichtig, die kann man, auch ohne das der Arzt seine Zustimmung gibt, einnehmen. Nur nicht überdosieren.
Diese Beschwerden können auftreten:

Zitat:Zu den Symptomen gehören Müdigkeit, verlangsamten Denken, Depression, Muskelschwäche und -krämpfe, Schmerzen in den Knien und im Rücken, Schlafstörungen, Hautprobleme, erhöhte Anfälligkeit für Infekte und bakterielle Infektionen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol#Symptome

Oh je, Schmerzen in den Knien...vielleicht sollte ich doch wieder regelmäßig Vit.-D einnehmenUndecided

Gruß - Rosenfan
Hallo zusammen,
mit einem einfachen Test mit Blut aus der Fingerbeere kann der Vitamin-D-Spiegel im Blut getestet werden. Oft wird der Vitamin-D-Mangel immer noch unterschätzt. Eine Kontrolle ca. alle 4 Wochen sollte erfolgen, bis die Dosis gefunden wurde, bei der der optimale Vitamin-D-Spiegel von 40 bis 60 erreicht wurde.
Lieber Ron,
wenn du einen guten Arzt hättest, hätte er dir Dekristol (verschreibungspflichtig) und ein Einnahmeschema und einen Termin für die Nachkontrolle gegeben. Leider hat sich die enorme gesundheitliche Bedeutung von Vitamin D unter der Ärzteschaft noch nicht großartig rumgesprochen. Ich habe auch schon erlebt, dass bei ausgeprägtem Vitamin D Mangel völlig lächerliche Dosen aufgeschrieben wurden.
Ich persönlich würde mich da an Raimund von Helden halten. Auf seiner homepage (www.vitamindelta.de) findest du auch Hinweise auf frei verkäufliche Präparate und kommst an Formeln für die Aufdosierung u. Erhaltungsdosis.
Ich finde es trotzdem völlig haarsträubend, dass nachher vielleicht medizinische Laien das in Eigenregie machen (müssen), was bei den erforderlichen hohen Dosen auch mal nach hinten losgehen kann.
Im Moment bis ca. Mitte September kannst du auch noch in die Sonne gehen, um deinen Spiegel zu erhöhen.

LG S.
Vielen dank für die Antworten,
Weiss echt nicht was ich machen soll wie gesagt meinen Artzt interresiert es nicht ,denke werde jetzt selber versuchen meinen Speicher aufzufüllen auch wenn das mit der überdosierung nicht ganz ungefährlich ist aber nur warten und nix tun ist ja auch keine Lösung und vieleicht hilft es ja ein wenig gegen meine ständige abgeschlagenheit(müdigkeit).Habe gelesen das es auch das immunsystem stärken soll,was ja bei Borreliose nicht schlecht wäre.
Hi
Glaube nicht immer alles

Hatte selber durch Marschall bewust eine V D Mangel und nicht nur 1 Woche sondern ca. 2,5 Jahre und meine Knochen sind gut obwohl der V D bei 5 War ja so viel mal zum Thema Osteporosse.

http://ugesa.org/forum/viewtopic.php?f=5...5e971a1f3b

Oder lese mal Marschall und Vitamin D Mangel

Hausel
Hallo!

Bei mir hat der Schmerztherapeut Vitamin-D-Mangel festgestellt und mir Dekristol verschrieben, ich nehme eine Kapsel pro Woche.

Lieb Grüße

Annette
@ Amnethyst: das nehme ich auch. Allerdings 2 x pro Woche eine 20.000 er
Seiten: 1 2