Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Schlaflosigkeit bei borreliose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie ist bei euch die Schlaflosigkeit bei borreliose wie lange hält die Schlaflosigkeit bei euch an nachdem ihr die AB-Therapie beendet habt ?
Könnt ihr wenn ihr die AB-Infusion-Rocephine bekommt besser auch ohne schlafmittel schlafen ?
ich schlafe sehr gut mit Baldrian.. das einzige: ich muss seit ich Borreliose habe, einmal nachts raus.
Hallo,

ich war während der Akutphase mehr oder weniger im Dauerschlaf.

Und ich habe keine Infusion bekommen, nur verschiedene Tabletten.

Gruß - Rosenfan
Hallo,

ich schlafe schon seit Jahren nicht mehr als 2-3 Stunden in der Nacht durch, danach wache ich auf kann kaum wieder einschlafen und dieser Rythmus zieht sich jede Nacht durch.

Es war für mich im Feb. eine wahre Erholung, als ich meine Operation an der Schulter bekommen habe (Folgen Verkehrsunfall), ich hatte die Narkose und dann Schmerztropf zum selbstdosieren für 2 Tage. Ich habe mich weggeschossen und habe die Tage im Krankenhaus nur geschlafen, die Erholung war aber schnell wieder weg da sich der alte Rythmus und die Schlafstörungen dann wieder einstellten.

LG Rosa
Schlafstörungen hab ich irgendwie gar nicht. Ich bin abends so erschöpft, dass ich in Tiefschlaf falle und erst nach 9 Stunden wieder aufwache. Es sei denn, ich muss 1 x raus, weil ich abends noch zu viel getrunken hatte.

Liegen die Schlafstörungen bei Euch evtl. am Vitamin-D-Mangel???? Das hängt doch eng zusammen.
Hab keinen Vitamin D Mangel, Schmerzen, Arthritis, chron. Nebenhöhlenentzündung, Polyneuropathie und RLS werden nicht durch Vitamin D Mangel verursacht!

Hab auch verschiedene "Vitamine" eingenommen und Immunstimmulationstherapien durch .....

Vitamin D-Mangel, wenns so einfach wäre...
Hey...Schlafstörungen hab ich irgendwie gar nicht. Ich bin abends so erschöpft, dass ich in Tiefschlaf falle und erst nach 9 Stunden wieder aufwache. Es sei denn, ich muss 1 x raus, weil ich abends noch zu viel getrunken hatte.
...
Da kommt echt Neid auf.Meist muß ich 3uhr raus,dann fängt die schwitzphase an-Hemdwechsel und erschöpft weiter bis höchstens 7-halbacht dödeln.Das aufstehen fängt an mit halbaufgepumpten,schmerzenden Fußsohlen\Zehen-legt sich mit der Zeit,strahlt in die Beine und mit Null Narkose geht die Messerstecherei in beiden Schultergelenken+Armmuskeln weiter.Die eintretende Erschöfungszustände ab ca.11\12Uhr lassen ein aufmüpfen erst garnicht zu.- anfang -
Hallo,
bei mir ist es auch sehr schlimm mit der Schlaflosigkeit. Einschlafen nur bei ganz totmüde und Erschöpfung, so gg 23.00 Uhr. Aufstehen 5.30 Uhr. Dazwischen liegen 4 - 5 mal auf Toilette als folge meiner seit Jahren bestehenden Unterleibsschmerzen, welche sich nach dem urinieren wieder geben. Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen tun ihr übriges dazu. Aber auch in Phasen von Schmerzfreiheit habe ich immer wieder diese Schlafstörungen - und das ewige Schwitzen mit gleichzeitigem Schüttelfrost!

LG Nachtmusik
Aua, bei mir sind die Schlafstörungen auch ein Thema, und das in den letzten Wochen ganz besonders.

"ich schlafe schon seit Jahren nicht mehr als 2-3 Stunden in der Nacht durch, danach wache ich auf kann kaum wieder einschlafen und dieser Rythmus zieht sich jede Nacht durch." So wie Dir, Rosa, geht es mir in den letzten Wochen leider auch.

LG
Claire
Hallo miteinander,

bei mir ist es ähnlich wie bei anfang und nachtmusik.

Ich kann zwar meistens gut einschlafen, wache aber ca. ab 3.00 nachts fast jede Stunde auf und muß dann ca alle 1- 2 Std. zur Toilette. Laut Urologen ist aber bei mir alles in Ordnung.
Auch Schweißausbrüche kommen hin und wieder vor. Seit der Borreliose ist das halt so.

Oft habe ich auch Schmerzen und muß gegen Morgen ein Schmerzmittel nehmen.
Das geht bei mir schon seit Jahren so. Leider ist es nicht förderlich für die Nerven usw,. wenn nachts ständig der Schlaf unterbrochen wird.
Aber irgendwie kriege ich es nicht anders hin.
Ein kleiner Trost, daß es einigen von euch auch nicht viel anders zu gehen scheint.

Ich wünsche euch allen heute eine hoffentlich gute und schlafreiche Nacht!!

Liebe Grüße

Amrei
Seiten: 1 2 3 4