Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Athrose durch Operation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich wurde am Zeigefinger operiert, wegen einer Strecksehnenverletzung, Schnittverletzung. Sie haben mir die Sehne wieder zusammengenäht und einen Knirscher-Draht reingesetzt, der 6 Wochen drinbleiben musste, ohne meine Zustimmung. Dieser Draht wird ins Gelenk gesetzt. Soweit so gut, das Ende vom Lied ist, dass die Sehne zwar wieder zusammengewachsen und verheilt ist, nur ist mein Gelenk, besonders der Knorpel beschädigt und daraus ist eine Arthrose entstanden. Nun kann ich meinen Finger zwar wieder Strecken, aber nicht mehr ganz beugen und er schmerzt ab und zu und fühlt sich immer komisch an und bei jeder Bewegung merke ich dass dort was nicht stimmt, aber es sind nicht wirklich Schmerzen. Aber kann gut sein, dass sich das irgendwann ändert. Nun ja, meine Frage ist, kann eine Borreliose irgendwas damit zu tun haben? LG Iglu
Hallo Iglu,

was du beschreibst habe ich ganz ohne OP und die vermutete Arthrose lies sich nicht verifizieren, ebenso nicht Rheuma. Durch Antibiotika lies es sich aber auch nicht beeindrucken. So gesehen schaue ich dem Ganzen zu und betrachte es mit Argwohn. Hilfe hat vorübergehend eine Cortisonspritze in die betroffenen Gelenke gegeben, das hat aber auch nur 3 Monate angehalten aber immerhin war es danach nicht mehr ganz so schlimm und bleibt seit einigen Jahren auf einem relativ stabilen Niveau suboptimal. Confused

Liebe Grüße Urmel
Hallo iglu,

mir geht es wie urmel.
ich habe seit Jahren im linken ZF eine Arthrose, das vordere Fi-Gelenk ist total verformt, rot und der ganze Finger brennt oft wie Feuer.
Mein HA meinte, mir könne evtl. noch eine Op helfen, aber das mache ich nicht.
Natürlich kann eine Borreliose sowas verstärken, verschlimmern, bzw. auch die Ursache dafür sein-.
Wie das bei mir noch weiter wird, weiß ich auch nicht, mal sehen.
Es ist auf jeden Fall kein Vergnügen mehr, sondern im Alltag eine ziemliche Einschränkung und Belastung.
Ich würde das bei dir weiter beobachten. Solange du keine größeren Schmerzen hast, versuche damit zu leben.

Liebe Grüße

Amrei
Ja es wird mir wohl fast nichts anderes übrig bleiben, als zu versuchen damit zu leben. Die Schulmedizin hat ja nichts dagegen.
Wenn es so bleibt wie jetzt geht es auch einigermaßen. Ist aber trotzdem sehr nervig. Ich will ihn nicht versteifen lassen müssen.
Das Schlimme ist nur, dass die OP vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre und das Ganze vielleicht gar nicht hätte passieren müssen. Aber das ist ja mit vielen Dingen so: zu spät ist zu spät! Geschehen ist geschehen!

LG Iglu