Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: (PLZ 14467) Borreliose-SHG Potsdam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wurde gebeten, folgende Veranstaltungsinformation hier einzustellen:

Vortrag Dr. med. Harald Bennefeld (Facharzt für Neurochirurgie aus Bad Neustadt/Saale)
Thema: Neuroborreliose
Termin: 01.10.2014 (Mittwoch) um 18.00 Uhr
Ort: AOK, Friedrich- Ebert-Str. 113 in 14467 Potsdam (Seminarraum)
Einlass: um 17.30 Uhr

http://www.borreliose-shg-potsdam.de/kalender.html
Uns erreichte die traurige Nachricht, dass der langjährige Leiter der SHG Potsdam Konrad Winkler überraschend vor einigen Tagen verstorben ist.

OnLyme-Aktion nimmt  Anteil an diesem großen Verlust. Ruhe in Frieden.

https://onlyme-aktion.org/aus-dem-leben-...d-winkler/


Allen Familienangehörigen, Freunden und Betroffenen der SHG wünschen wir viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

Freunde und Mitglieder der SHG haben uns gebeten diesen Nachruf hier einzustellen.

Zitat:Ohne besondere Krankheitsanzeichen ist er abends ins Bett gegangen und am nächsten Morgen nicht mehr aufgewacht.
Seit vielen Jahren leitete er die gut besuchte Borreliose-Selbsthilfe-Gruppe Potsdam und leistete ehrenamtlich enormes für von Borreliose Betroffene.
Im Rahmen der SHG organisierte er gut besuchte Vorträge (u.a. von Borreliosespezialisten) die sehr beliebt gewesen sind.
Die Vorträge waren eine große Bereicherung für Interessierte aus der gesamten Umgebung Potsdams. Sie knüpften ein Band zwischen Betroffenen, Angehörigen, Ärzten , Labormedizinern und anderen Wissbegierigen, sogar weit über die Grenzen von Bundesländern hinaus.
Konrad war eine feste verbindende Instanz im Borreliosedschungel und hatte für Fragen von Hilfesuchenden immer ein offenes Ohr.
Er stand viel in der Öffentlichkeit und begeisterte mit seiner warmen, umgänglichen offenen Art.
Der Verlust ist unersetzlich, wir werden ihn nie vergessen.

http://www.borreliose-shg-potsdam.de/index.html
https://www.sekiz.de/
Ich möchte mit einigen links an Konrad Winkler, der so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde, erinnern !!!!
Er hat viel Lebenszeit investiert um den Interressierten am und um das Krankheitsbild Borreliose wichtige und hilfreiche Infos zur Verfügung stellen zu können.

Sekiz Potsdam hat diesen Nachruf (im unteren drittel der Seite) geschrieben, er ist sicher nicht ewig hier zu lesen.
https://www.sekiz.de/
 
Podcast mit Konrad Winkler vom 09.01.2020 im Selbsthilferadio HELP FM
https://www.helpfm.de/sendungen/sendungen-2013.html?start=20
 
Einträge bei HELP FM
https://www.helpfm.de/component/search/?searchword=Borreliose&searchphrase=all
 
beim Ehrenamtsempfang
https://www.dann-eben-anders.de/19-sekiz/842-konrad-winkler-beim-ehrenamtsempfang.html
 
Artikel in der Zeitung über Konrad
https://www.pnn.de/potsdam/borreliose-in-potsdam-bis-zu-500-euro-im-monat-fuer-medikamente/25544976.html
 
Eine klassische Einladung zu einem Vortrag aus 2018
https://www.selbsthilfe-potsdam.info/wp-content/uploads/2018/09/p-einladung-17-10-2018-herr-jansen-rosseck.pdf
 
Eintrag bei Onlyme-Aktion.org
https://onlyme-aktion.org/borreliose-labordiagnostik-bei-chronischen-infektionen-9-oktober-2019-potsdam/