Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Bewerbung mit Borreliose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie umschreibt man Krankheitsausfälle durch Borreliose im Lebenslauf? Borreliose ist ja nicht wirklich so gesellschaftlich anerkannt. Aber wenn man sagt statt Borreliose, Depressionen, ist es sicher noch schlechter. Naja man muss ja gar nichts sagen, dann war man einfach krank, fertig. Was geht dem Arbeitgeber ja nichts an. Aber man hat ja Ausfälle im Lebenslauf, und damit einen Job finden, ist sicher schwierig. Wie macht ihr das?
Mich betrifft's zum Glück momentan nicht, aber nehmen wir mal an, ich wäre in dieser Situation, würde ich gar keine Krankheit erwähnen, außer es wäre ein unfallbedingter Ausfall gewesen. Ich glaub, ich würde für diese Zeiten einfach "arbeitssuchend" in den Lebenslauf schreiben. Sooooo doll gelogen wär's ja nicht, oder? Wink Und wenn mich der Vorstellungsgesprächspartner fragen würde, was ich in der Zeit gemacht hab, also wie ich sie genutzt hab, würde ich sagen, daß ich mich weitergebildet hab. Gibt ja auch Weiterbildungsmöglichkeiten (Dank des Internets), die keine Teilnahmebescheinigungen abwerfen, die man vorlegen kann. Und das alles, was ich mir inzwischen angelesen hab, um gesund zu werden, ist vom Umfang mehr, als drei mir bekannte Ärzte zusammen in einem Jahr an Weiterbildung absolvieren...

Ehemaliges Mitglied

Hallo Iglu,
es war schon mal Thema:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1959
Filenada hatte ja gute Ideen, wenn es aber um Umschreibung gehen soll:
http://www.lymenet.nl/forum/viewtopic.php?f=4&t=2848
Viel Erfolg