Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Mein Magen brennt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Ihr liebenIcon_winken3

Mache jetzt nach drei Monaten AB hin und her gerade eine 3 Wochen AB Pause. Nehme jetzt seit 10 Tagen nichts. Habe zur Unterstützung nur Bactoflor Probiotikum für den Darm genommen. Jetzt fängt mein Magen oben links an zu brennen. Mir wird jetzt erst klar dass wohl noch mehr Gesundheitszusätze besser gewesen wären. Vorallem hätte ich in der Pause wohl gleich aufbauen sollen. Mit was kann ich noch schnell aufbauen, überhaupt und vorallem um den Magen noch zu retten. Bitte keine links, lieber Empfehlungen.
Das wäre toll.

Tausend Grüße Borrärger

Rausgefunden hab ich hier bis jetzt hier:
VitC
Magnesium
Calcium
Coenzym Q10
Eisen
Kupfer
Mangan
zur Entlastung der Leber hab ich was bestellt
Saccharomyces boulardi(hab ich bestellt,obwohl ich nicht weiss wofür)
Spirulina Algen will ich mir im Reformhaus holen
B vitamine, B12, Ribose
Omega3

OH JE WENN ICH DAS ALLES NEHMEDodgy

Aber was baut schnell die guten Bakterien im Magen auf???
Meines Wissens gibt es keine gutartigen Magenbakterien. Das Problem dürfte die Magensäure sein. All die Medis - auch die phytozeutischen -, du dir einwirfst müssen erst durch den Magen. Kapselhüllen z.B. mag mein Magen nicht unbedingt. Auch die AB können auf den Magen schlagen. Mit Doxy im Magen darf ich mich z.B. zwei Stunden nicht hinlegen. Dasselbe, wenn ich entzündungshemmende Schmerzmittel gefuttert habe.

Wenn ich Probleme mit dem Magen habe, achte ich besonders auf meine Ernährung - also nichts, was die Säureproduktion noch anheizt. Das ist bei jedem anders und eine Erfahrungssache. Wenns akut ist, genehmige ich mir auch mal einen Magenschoner, sprich ein Medi, das die Säureproduktion im Magen hemmt. Meine Magenmedis (Omeprazol, Pantoprazol) sind verschreibungspflichtig. Vielleicht hilft dir auch ein Basenpulver.

Wenns nicht besser wird, musst du zum Arzt.

LG, Regi
wenn der Magen nicht in Ordnung ist würde ich keine Experimente mehr machen. Ich hab auch ein paar Wochen lang gedacht:,, ach komm hab dich mal nicht so" , bisschen Tee trinken und Wärmflasche drauf, dann wird das wieder Dann hab ich mich allerdings im Krankenhaus wiedergefunden- mit Magengeschwür.

( Aber was baut schnell die guten Bakterien im Magen auf??? ) da wüsste ich nichts, auch nichts von der Existenz guter Bakterien im Magen- <Regis Tipp> gefällt mir

gute Besserung Carlinsche
Hallo Borreärger,
gute Bakterien die den Magen aufbauen gibt es nicht.

Pantoprazol bis zu einer Dosierung von 20mg, ist zumindest in Deutschland nicht verschreibungspflichtig.
Ich persönlich würde damit auf jeden Fall einen Versuch starten. Wenn das Brennen damit nicht aufhört: Ab zum Arzt!

Deine Beschwerden können von sonstwas ausgelöst werden. Das kann letztendlich nur ein Arzt abklären. Allerdings wäre eine vorübergehende Überproduktion von Magensäure, als Ursache keinesfalls ungewöhnlich.


Liebe Grüße

Leonie
Ach ich bin ja wieder begeistert,Icon_xmas4_hurra2

Und hier gleich dreimal thanks, thanks, thanks (für jeden diesmal eins extra)

Basenpulver (Apotheke, Reformhaus)
Pantoprazol
hol ich gleich
und dann doch evtl. zum Arzt wenns nicht besser wird

Schönen Tag Euch

Borrärger
Es ist nach meiner Erfahrung unnötig, dass du Pantoprazol und Basenpulver parallel nimmst.
Ich würde erstmal mit Pantoprazol starten. Wenn das keine Wirkung zeigt, dann liegt es nicht an einer Übersäuerung des Magens.

Das Basenpulver kannst du danach nutzen. Das ist verträglicher in der Daueranwendung, falls du eine Neigung zur Produktion von überschüssiger Magensäure entwickelt haben solltest.
Außerdem gibt es ja auch die Theorie, dass wir alle u.a. durch unsere Ernährung eh komplett übersäuert sind und dadurch viele Krankheiten und "Fehlfunktionen" begünstigt werden. Die Einnahme von basisch wirkenden Präparaten soll zu einer Gesundung beitragen.

Ich selber habe ziemliche Zweifel an dieser Theorie, aber es gibt viele Leute (gerade Heilpraktiker) die darauf schwören und sich ganz sicher sind.

Liebe Grüße

Leonie

PS: Von den oben von dir aufgeführten NEM finde ich persönlich, eine Substitution mit Omega3 und Q10 (besser in Form von Ubiquinol) hilfreich. Zusätzlich noch Alpha-Liponsäure.
Alles andere würde ich nicht einfach mal so "auf Verdacht" schlucken und schon gar nicht in der Erstanwendung gleichzeitig.
Aber das ist ein weites Feld...und sprengt diesen Thread.
Wie wär mal ein Versuch mit dem guten alten Haferschleim?
(06.11.2014, 08:01)Leonie Tomate schrieb: [ -> ]Pantoprazol bis zu einer Dosierung von 20mg, ist zumindest in Deutschland nicht verschreibungspflichtig.
Ich persönlich würde damit auf jeden Fall einen Versuch starten. Wenn das Brennen damit nicht aufhört: Ab zum Arzt!

Zum Thema Pantoprazol und Konsorten habe ich hier schon mal etwas geschrieben. Ich wäre bei Dauereinnahme (>1-3 Wochen) sehr vorsichtig.

Ehemaliges Mitglied

Hallo Borrärger,
ist es der Magen ? Oder vielleicht die Darmschlinge, wie bei mir hin und wieder. Ist allerdings kein Brennen sondern ein Schmerz.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Aw&dur=924
Huber Sepp, ich habe mit keinem Wort zu einer Dauereinnahme von Pantoprazol geraten. Icon_smilina
Seiten: 1 2 3