Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Theorie zur Intelligenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Halli hallo,

ich habe da jetzt mal eine Theorie. Es könnte doch sein,dass die Intelligenz des Menschen sehr von seiner Erregerlast abhängt. Also dass die Intelligenten eben das Glück haben möglichst gesund zu sein und nicht so viele Viren und Bakterien im Kopf rumschwimmen haben, die, die Blut-Hirn-Schranke durchbrochen haben und sie hindert sich zu konzentrieren und sich Dinge merken zu können uns so weiter. Aber mit Sicherheit gibt es auch einfach Leute, die von Natur aus schlau sind. Aber so ein Borreliose-Kranker zum Beispiel würde vielleicht ohne Borreliose auch ein einser- zweier-Kandidat sein, ohne die Borrelien. Also ich will damit sagen, dass, das Borreliose-Kranke auch Potenzial haben gut zu sein, aber sie werden oft durch so viele Zipperlein (oder auch größere Zipperleins) daran gehindert.
LG
Morgen
Das ist keine Theorie sondern sind Tatsachen Bo ist 1000 schneller als das Immunssystem grosses Problem.

Und die Viecher Bohren sich so schnell ins Gehirn rein das glaubt keiner nicht umsonst haben viel Gehrinleistungsstörungen (messbar mit Pet Gehirn).

Ausserdem machen die Parasiten auch noch den weg frei !

Bsp hast Hackenwürmer oder andere Drecksviecher (Parasiten) die machen das Bindegewebe auf, die Hackenwürmer bohren sich durchs Bindegewebe das ist wie ne Autobahn für Viren und Bakterien.

Mensch ist das ein scheiss darum Parasiten nicht unterschätzen.

Das ist Schulm und kein Firlefanz. das sind nackte Tatsachen, nur das keiner von den Verantwortlichen was wissen will von den Tatsachen.

https://www.youtube.com/watch?v=-SXILFr0RQQ

https://www.youtube.com/watch?v=AWgzByS_fd8

Der ist gut
https://www.youtube.com/watch?v=Uff4tTLVwTc

Vielleicht findet jemand ein besseres Video.

Na geht doch Bo kann ja Würmer übertragen

http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite13.htm

Was macht Hakenwürmer so problematisch?

Bei der Körperwanderung werden innere Organe geschädigt. (Autobahn)


Dadurch freie Bahn für Bakterine + Viren .

Das müssen doch die Species wissen oder ?

Ausserdem schleppen Paraisten Viren + Bakterien mit ein .

Darum ist jede Chronische Bo Therapie sinnloss ohne die Parasiten zu Therapieren.

So nun könnt ich wieder schimpfen egal aber Brain hat das Veröffentlich.

Vor solchen Leuten muss man den HUT ziehen !

http://translate.google.com/translate?de...osa-pudica

Lesen verstehen Handeln !

Nur 1 grossen Problem das sind Ärzte + Kohle.

Hausel
Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Intelligenz gelitten hat. Im Gegenteil - einer der letzten Gutachter attestierte mir sogar eine überdurchschnittliche Intelligenz. Wie er darauf kam, weiss ich nicht. Evtl. mein Statement mit fachmedizinischer Literatur, das ich abgegeben hatte, um auch danach beurteilt zu werden?

Ich bin also immer noch gleich intelligent. Aber total langsam. Ausserdem hat die geistige Belastbarkeit gelitten, was mit einem neuropsychologischen Test festgestellt wurde.

Schlussendlich bringt es nichts, wenn wir uns mit solchen Theorien beschäftigen. Es führt nirgends hin, bringt keinen Nutzen und hat keine therapeutischen Konsequenzen (zumindest in diesem Jahrhundert). Es ist wie es ist. Da sollten wir uns geistig besser mit Dingen beschäftigen, die uns mehr Lebensqualität bringen. Welche Dinge das sind, muss jeder für sich selbst herausfinden. Mir helfen die Entwicklung von Copying-Strategien und die Arbeit am Urvertrauen, der Selbstliebe und dem Gleichmut.

LG, Regi
Hallo Hausel,

also Du meinst das eigentliche Problem sind Würmer? Sollten wir, wie bei Katzen regelmäßig eine Wurmkur bekommen? Naja warum nicht? Schaden würde es sicher nicht. Nur ob das wirklich des Rätsels Lösung ist? Ich weiß nicht. Vielleicht eine Reihe von Faktoren, die den Organismus und das Immunsystem belasten und uns dann anfälliger für Infektionen machen. Vielleicht sind es aber auch nur allein die Gene, die uns in die Wiege gelegt werden und wir können gar nichts dafür, dass wir krank geworden sind.
Zum anderen würde die Pharmaindustrie nicht viel an einer Wurmkur verdienen und noch dazu müsste man es sicher auch selbst bezahlen.
Ach ich glaube man verschwendet seine Zeit sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Man sollte einfach auf sein Leben konzentrieren und das beste daraus machen. Einfach Leben. LG

Ehemaliges Mitglied

Hallo Iglu83,
Zitat:also Du meinst das eigentliche Problem sind Würmer?
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/...annes.html
Wie bewertet man Intelligenz ? Ist diese Maßnahme dumm ?
- Ein Fass ohne Boden -
Zitat: Menschen können sich Bandwurmlarven durch den Verzehr von verseuchten Krebsen, rohem Schlangen- oder Froschfleisch einfangen sowie durch Froschumschläge, wie sie etwa in China gegen Augenentzündungen eingesetzt werden.
Ich persönlich würde diese Behandlung aber hier nicht einstellen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...9#pid63259
Gruß fischera
Hallo Iglu ,

einfach nur Leben , ja so ist es, ich Lebe einfach nur noch , irgendwie ....
Aber mit Leben so wie ich es mir wünsche und auch schon erleben durfte, hat das jetzt nichts mehr zu tun .
Den Kopf zerbreche ich mir automatisch , da ich noch immer nicht verstehe was da eigentlich mit mir passiert .
Ich empfinde es auch nicht so , dass ich jetzt weiger Intelligent bin. Aber die Konzentration , die Freude etwas zu lernen und mich mit etwas länger zu beschäftigen ist hinter Schloss und Riegel. Den Schlüssel habe ich noch nicht wieder gefunden.
Ich lebe eben jetzt in meiner ganz eigenen kleinen Welt , versuche dennoch kleine Dinge zu finden die mich etwas ablenken, um mich eben nicht zu sehr auf das jetzige Leben zu konzentrieren ...
ja das stimmt johanna,

wenn man in einem Zustand des ständigen krank seins lebt, dann ist das kein richtiges Leben. Ich kenne das. Und dann zerbricht man sich den Kopf darüber wie man den alten, gesunden Zustand wieder bekommen kann, was ja auch nur normal ist. Aber dennoch sollte man versuchen das Beste aus jeder Situation zu machen. Aber es ist oft schwer.
LG
Zitat:Aber mit Leben so wie ich es mir wünsche
Die Wünsche sind es, die uns unglücklich machen. Geht er nicht in Erfüllung, sind wir unglücklich. Geht er in Erfüllung, plagt uns die Angst, das "Gewonnene" wieder zu verlieren.

Glück im Unglück (eine Tao-Geschichte)
In einem Dorf lebte ein Bauer, der ein Pferd besass und deshalb von den armen Dorfleuten als wohlhabend angesehen wurde. Eines Tages lief es davon und er wurde von allen bemitleidet. Der Bauer meinte nur : "Mal sehen..."
Nach einer Woche kehrte das Pferd zurück, gefolgt von einigen Wildpferden. So besass der Bauer jetzt mehrere Tiere und das ganze Dorf beglückwünschte ihn. Er selbst meinter nur: "Mal sehen...."
Als sein Sohn versuchte, eines der Wildpferde zu reiten, warf es ihn ab und er brach sich das Bein. Wiederum beklagten die Menschen das böse Schicksal, doch der Bauer meinter nur: "Mal sehen..."
Am nächsten Tag brach ein Krieg aus und alle jungen Männer wurden rekrutiert - nur der Sohn des Bauern nicht, weil er verletzt war und nicht gehen konnte. Die Leute freuten sich für den Bauern, dass sein Junge nicht in den Krieg ziehen musste. Und auch jetzt meinte er nur: "Mal sehen..."

Nichts ist gut und nichts ist schlecht. Alles ist gleich und hat einen Sinn.

Und nein: Ich bin nicht so weise, wie das alles klingt. Ich habe mir meine innere Entwicklung zum Ziel gesetzt. Das macht das Leben immer wieder von Neuem spannend, auch wenn ich mich körperlich nirgendwohin bewegen kann. Und nein: Es funktioniert nicht immer, aber immer öfter Wink

LG, Regi
(29.11.2014, 06:43)Regi schrieb: [ -> ]Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Intelligenz gelitten hat. Im Gegenteil - einer der letzten Gutachter attestierte mir sogar eine überdurchschnittliche Intelligenz. Wie er darauf kam, weiss ich nicht. Evtl. mein Statement mit fachmedizinischer Literatur, das ich abgegeben hatte, um auch danach beurteilt zu werden?

Nach diesem Kriterium müsste ich hochbegabt sein!Biggrin

Und mein Sohn (hochbegabt) ein Idiot!Wink

Wenn Borreliose bei mir auf der geistigen/kognitiven Ebene etwas verändert hat, dann eben einen deutlich kritischeren Sinn, also die Fähigkeit, Maintream-Ideen nicht als Dogmen zu akzeptieren (machen viele Leute), sondern kritisch zu hinterfragen. Kurz, die Wahrheit hinter dem Busch fest etablierter Meinungen zu suchen!

Ja, manchmal ist die Wahrheit nicht da, wo man sie glaubt (Leitlinien, Fachbücher, Arztköpfe)...und braucht manchmal sehr lange, bis sie von allen anerkannt und akzeptiert wird!

Aber irgendwann kann sie nicht mehr geleugnet werden und diejenigen, die an der Unwahrheit gehalten haben, verschwinden aus der Bildfläche!Wink

Diese Krankheit hat also bei mir eine unbändige Neugier nach Informationen geweckt, die mich vorher nicht interessiert hätten. Und ich lerne jeden Tag neue unglaublich interessante Sachverhalte, die meinen Ärzten leider vorenthalten bleiben.Icon_xmas4_hurra2

In diesem Sinn VIELEN DANK an meine "Lehrer", Dr.Hopf-Seidel, Dr.Klemann und Huismann, Dr.Horowitz, Dr.Berghoff, allen Ärzten der Deutschen Borreliose Gesellschaft, die an den Leitlinien mitgewirkt haben, an Prof.Sapi, an Dr.Mac Donald, Dr.Burrascano, alle diesen Ärzten und Forschern, die unermüdlich trotz des enormen öffentlichen Widerstandes an der Verbreitung der Wahrheit arbeiten und an einer Lösung für Patienten, für die die Kassenmedizin nichts zu bieten hat.!!!!!Icon_xmas1_smile

Und DANKE an die Gründer und Mods dieses Forums, die uns den Austausch über diese Krankheit erlauben, was für uns im täglichen Leben meist nicht möglich!Icon_winken3
Hallo Sunflower und alle anderen,

ja das ist bei mir auch so gewesen. Die Krankheit öffnet einem die Augen und man glaubt nicht jedem Arzt naiv. Früher dachte ich auch immer, was der Arzt sagt, stimmt immer. Er hat schließlich lange dafür studiert. Aber mittlerweile denke ich, dass viele Ärzte nur die Hammpelmänner der Krankenkassen und des ganzen Gesundheitssystems sind und nur das tun, was diese von Ihnen verlangen und was Ihrem Budget am besten nicht schadet und was sowieso am meisten Geld einbringt. So ist es doch es geht immer nur ums Geld, und auch oder ganz besonders im Gesundheitswesen. Es ist eben ein makaberes Geschäft mit Menschenleben.
Das führt dazu, dass man zu Ärzten immer weniger Respekt und Vertrauen hat. Was sehr schade ist. Gerade diese Leute, die einem in Notsituationen helfen sollen. Aber die Notlage wird oft gnadenlos ausgenutzt und das ist nicht in Ordnung.
Nun ist es ja auch so,dass die Ärzte ja auch oft wirklich helfen und Leben retten, auch ich gehe auch immernoch zum Arzt, wenn ich was habe, man hat ja auch keine andere Wahl - doch man sieht es halt alles mit ein wenig anderen Augen. Aber gäbe es Budget´s und Leitlinien und die Lobby nicht, dann könnten Ärzte noch ganz anders helfen, viel mehr helfen. Wofür Sie auch einen Eid schwören oder? Leben zu erhalten, zu verbessern,... und so, ich weiß es nicht ganz genau.
Aber letztendlich schuld sind ja nicht die Ärzte, schuld ist die Lobby. Aber das wissen wir ja bereits. Aber als Arzt hängt man da mit drin, ob man will oder nicht. Entweder man fügt sich den Gegebenheiten oder man schwimmt dagegen und bekommt mächtig Gegenstrom von vorne. So verstehe ich das.

Nur als ich meinen Thread eröffnetet habe, wollte ich ja nicht damit sagen, dass man als Borreliosekranker dumm ist. Nein. Nur wenn man einen Intelligenztest machen würde einmal im gesunden Zustand und dann im Kranken, würde man sicher als Gesunder besser abschneiden. Weil man die ganzen Symptome nicht hat und dadurch leistungsfähiger ist. Aber Intelligenz wird nunmal mit solchen Tests gemessen.
Die Intelligenz leidet vielleicht nicht, nur man braucht länger und vergisst vielleicht auch mehr. Also leidet die Intelligenz indirekt doch. Aber was man vorher wusste, weiß man mit der Krankheit auch noch. Aber man verliert vielleicht auch so die Lust Neues zu lernen.
Naja, Grüße Iglu
Seiten: 1 2