Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: gutachterproblem borreliose !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
http://www.aerztekammer-bw.de/10aerzte/2...h/1406.pdf

"...tatsächlich finden sich in der mehrzahl symptomkonstellationen und nicht selten biografische faktoren, die eine somatoforme störung nahelegen, was bei den betroffenen meist auf unverständnis stößt."

Icon_winkgrin
hanni
Also immerhin, wenn man erhöhte IgM Titer und Titerbewegungen, also z.B. steigende IgM Titer im Spätstadium aufzuweisen hat, dann spricht das für eine "Akuität", schreibt er.

Die wirklichen Hardliner ignorieren ja selbst das.

Und: "eine ACA ist eine schon lang bekannte Spätmanifestation."
Leider kommt dann später wieder: "Das Fehlen von IgG-AK schließt eine stattgehabte Infektion im Spätstadium nahezu aus."

Wir brauchen Veröffentlichungen von Leuten mit seronegativem, jedoch PCR-positivem ACA. Da gibt es sehr viele davon.
Damit kann man diese Behauptung widerlegen. Auch müsste dann bei Leuten mit ACA nach seiner Logik die Borreliose im Spätstadium anerkannt werden.
Wie schön, dass wir in einem Land leben, in dem lt. Grundgesetz freie Meinungsäußerung gilt, nur beschränkt durch die Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den Jugendschutzbestimmungen und das Recht der persönlichen Ehre.
Vielleicht können mir Gutachter dieser couleur mal erklären, warum ich innerhalb kürzester Zeit von einem gesunden Menschen, der nur eine Penicillinallergie und häufig wiederkehrende Nasennebenhöhlenentzündungen hatte, zu einem schwerkranken Menschen mutiert bin, der 9 Monate nicht mehr in der Lage war, seinen Alltag zu bewältigen, sei es, den Haushalt zu wuppen - nach 2 Minuten Suppe rühren am Herd musste ich mich erstmal wieder Stunden ausruhen -, meinem Beruf nachzugehen, überhaupt noch ein Fitzelchen Lebensqualität zu entdecken. Ich habe mir meine Schmerzen von Kopf bis Fuß, ständig wandernd, Schwitzen/Frieren, Übelkeit, Durchfall als ständigen Begleiter usw. usw. natürlich nur eingebildet. Immer wieder wurden Entzündungen in Gelenken festgestellt, aber aufgrund von Ausschlußdiagnostik keine Ursache gefunden. Aber ziemlich schnell positive Titer beim Elisa und Westernblot. Aber trotzdem ist natürlich die Borreliose nicht der Verursacher meines Zustands. Nein, diese vielfältigen GLEICHZEITIGEN Symptome und Beschwerden sind dann eine somatoforme Störung, weil ich ja unheimlich heiß darauf war, unbedingt krank zu sein. Tatsächlich wollte ich zusammen mit meinem Mann z.B. im Urlaub neue Länder entdecken, nachdem unsere Kinder auf dem Weg waren, erwachsen zu werden und wir wieder mehr Freiraum hatten, mit Freunden Spaß haben und beruflich weiter durchstarten.
Aber da würden Ärzte wie Hr. Hausotter wahrscheinlich philosophieren, dass mir diese meine Zukunftpläne so viel Angst gemacht haben, dass ich mich in eine somatoforme Störung geflüchtet habe :angry: Da kann ich nur herablassend grinsen :biggrin:
Wie wunderbar, dass es Ärzte gibt, die im o.g. Artikel ja auch erwähnt werden, die Menschen wie mich nicht im Regen stehen lassen, sondern Zuspruch und Behandlung anbieten. Sonst würde ich heute nicht da stehen, wo ich bin. Sondern auf dem Sofa vegetieren oder Schlimmeres.
Danke an alle Ärzte, die behandeln und sich dafür verunglimpfen, beschimpfen lassen müssen und teilweise regreßpflichtig gemacht werden. Ohne diese Menschen würde es vielen von dieser Krankheit Betroffenen unglaublich schlecht gehen.
P.S.: ich lege natürlich keinen Wert auf Diskussionen mit Medizinern, für die eine chronische Borreliose nicht existiert und die von Co-Infektionen noch nie etwas gehört haben. Meine Energie und Zeit setze ich lieber anders ein.
Danke
Nala
Morgen

Schön geschrieben Nala hast voll Recht .

Hausel
Man schaue sich bloß mal die Bewertungen dieses Arztes bei Jameda an ...
(03.12.2014, 08:42)HuberSepp schrieb: [ -> ]Man schaue sich bloß mal die Bewertungen dieses Arztes bei Jameda an ...


Die Versicherungen wissen schon, wer sich als Gutachter eignet ... Icon_baeh
Hallo liebe Leidensgenossen,
es ist schon zum Haareraufen, wenn man über mittlerweile 7 Jahre die unheilige Allianz von (Renten-)Versicherung - Sozialgericht - Gutachter miterlebt.
Die treffendste Eigenschaft dieser Akteure ist mit der Vokabel "Arroganz" noch freundlich gekennzeichnet.
Dabei scheint das immer nach den gleichen Spielregeln abzulaufen:
1. Antrag auf Erwerbsminderungsrente. Grund: Massive Beschwerden durch nachgewiesene chronische Borreliose, bescheinigt durch 4 Ärzte.
Gutachter der Versicherung: Antragsteller ist gesund, keine chronische Borreliose, lediglich somatoforme Störungen. Rentenantrag abglehnt.
2. Widerspruch. Neuer Gutachter, Neurologe. Gutachter: Antragsteller ist gesund, keine chronische Borreliose, lediglich somatoforme Störungen. Widerruf abglehnt.
3. Verfahren Sozialgericht. Neuer Gutachter, Neurologe. Gutachter: Antragsteller ist gesund, keine chronische Borreliose, lediglich somatoforme Störungen. Prozess soll eingestellt werden.
4. Nach derbem Protest gegen die bisherige unfähige Gutachterbande: Neuer Gutachter, Neurologe. Gutachter: Antragsteller ist gesund, keine chronische Borreliose, lediglich somatoforme Störungen.
(Jetziger Stand: Gutachten eines Psychiaters angefordert.)
5. Spielregel: nur Neurologen, die Mitglied der DGN sind, wurden bisher als Gutachter benannt.
Die DGN - das ist die Deutsche Gesellschaft für Neurologie, die eben diese Neurologen als Gutachter benannt und zertifiziert hat.
Die DGN: das ist der Verein, der dem Zeckenkrieg-Hünergeld den Deutschen Journalistenpreis (3000 Euro) wegen ausgezeichneter wissenschaftlicher und objektiver Leistung zuerkannt hat.
6. Die DGN vertritt eine idiotensichere Klein-Moritz-Ideologie:
Keine Borrelie überlebt eine 4-wöchige Antibiose. Eine chronische Borreliose ist daher per Definition ausgeschlossen. Schlussfolgerung: keine Borreliose, daher arbeitsfähig.
Eventuell weiterbestehende subjektive Beschwerden sind lediglich somatoform bestimmt.
Alle bisherigen Gutachter frönen der Ideologie ihres Verbandes, der sie zertifziert hat. (Der weiter oben genannte Gutachter aus Sonthofen ist übrigens Schatzmeister dieses noblen Vereins.)
7. Sozialrichter halten die Gutachten, bisweilen nach einem nur 30-minütigen Besuch des Antragstellers über 30 Seiten formuliert, für wissenschaftlich exakt.
Zu erwartendes Urteil, so sicher wie das Amen in der Kirche: Kläger ist arbeitsfähig, ergo keine Rente.

Vorhang. Ende des Lustspiels in 7 Akten.

Verlinkt habe ich die Gutachterliste der DGN. Solltet ihr zu einem dieser Experten gebeten werden, kennt ihr jetzt schon den Inhalt des Gutachtens.
www.dgnb-ev.de/gutachterliste.pdf

Wo bleibt das Positive, Herr Tucholsky?
Keine Angst, es kommt mit dem nächsten Link:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...rsicht.pdf

Bis später, sagt
tillibilli




http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...rsicht.pdf
Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, das hier wieder ein Entrüstungssturm losgeht ein ganz liebes Dankeschön an Hanni für den Link und die Veröffentlichung von Hausotter.
Das können wir sehr gut für das Verfahren gegen unsere private Unfallversicherung nutzen.

@tillibilli,

selbst wenn sich das Bild haargenau mit den Veröffentlichungen deckt, ist das mit den Gutachtern und SG´s genau das gleiche Spiel.
Das was Hausotter schreibt könntest Du wie eine Schablone auf Rosa´s Borreliose legen. Lymearthritis Knie, ACA an der Nase mit chronischer Nebenhöhlenentzündung, Nervenwurzelausfälle (Polyneuropathie), Tachykardie (Vorhofflimmern mit erheblicher Herzleistungschwäche).
Die DRV Bund streitet immer noch ab, das es überhaupt zu einer Leistungseinschränkung führen würde.

Das soll sie Euch in einigen Wochen aber selbst erzählen, wollte mich eigenlich nur bei Hanni bedanken, weil es aktuell wichtig für uns ist.

Von Rosa einen fernmündlichen Gruß an alle unermüdlichen, Rosa´s Mann

Ehemaliges Mitglied

Man schaue sich das Literaturverzeichnis des Verfassers einmal an - Link #1 Zusammengeklaubte Veröffentlichungen, mit einem bestimmten Ziel.
Das OLG München Urteil nennt der Verfasser auch. Dr. Berghoff nahm es einmal unter die Lupe:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...s_2013.pdf
Auch der Hinweis auf die AWMF Leitlinie Neuroborreliose, die bei Gericht akzeptiert wird.
http://onlyme-aktion.org/onlyme-aktion-o...orreliose/
Der Herr schreibt gern:
https://www.vvw.de/openjunixx.php?parent...tor=137627

Ehemaliges Mitglied

Ein TV Beitrag zum Thema Gutachten, allgemein.
16.04.2015
http://www.3sat.de/page/?source=/wissens...index.html
Seiten: 1 2 3