Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Amalgamfüllung rausgebrochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wink des Schicksals ?

Heute Abend beim Essen denke ich , muss meinen halbjährlichen Termin beim Zahnarzt machen .
Keine 5 min. später beim letzten Bissen, beiße ich auf was extrem hartes.
Mir ist ein Teil von meiner großen Amalgamfüllung weggebrochen .
Mist, jetzt weiß ich nicht wie das morgen wird , mein Zahnarzt entfernt das nicht unter Schutz . Und mir wurde nahe gelegt am selben Tag unbedingt eine DMPS - Infusion zu bekommen .
Das klappt doch nie Undecided
Bin Ratlos und habe Angst das es mir noch schlechter geht , wenn es so entfernt werden muss Huh
Ich würde mir das Telefonbuch schnappen und alle Zahnärzte durchklingeln, wer das "zu meinen Bedingungen" machen kann.
Ja, Johanna. In Berlin gibt es bestimmt Zahnärzte, die Amalgame fachgerecht entfernen.
Die gibt es überall, nur ist das recht teuer !

Hier in HH bei einem Doc 450- 500 Euro pro Füllung.
Außerdem nehmen wir ja Schwermetalle über die Umwelt auf, wie bei der Ernährung.
Liebe Johanna,

ich weiß, es hilft Dir nicht weiter, aber meine Zahnärztin, die auch ein Gegner von Amalgam ist, entfernt grundsätzlich ohne Kofferdam, da sie meint, die heutigen Absaugvorrichtungen würden eine Quecksilberbelastung minimieren. Mein DMPS-Provokationstest danach zeigte auch keine Quecksilberbelastung. Ich würde mich nicht zu sehr sorgen.

Ganz liebe Grüße,
IrisBeate
Ich bin gerade etwas verwundert, da ich meine alte große Amalgamfüllung unter Kofferdamm und Absaugung habe entfernen lassen ohne etwas zu bezahlen. Oolong
(18.12.2014, 08:40)Klaus schrieb: [ -> ]Die gibt es überall, nur ist das recht teuer !

Hier in HH bei einem Doc 450- 500 Euro pro Füllung.
Außerdem nehmen wir ja Schwermetalle über die Umwelt auf, wie bei der Ernährung.

Meine Zahnärztin hat mir 6 Füllungen für 400 € mit Clean-Up, Nasenmaske mit Sauerstoff entfernt!

Da die Hälfte der Backzähne kariös waren, habe ich nur 200 € bezahlt!Tongue
(18.12.2014, 09:20)irisbeate schrieb: [ -> ]Liebe Johanna,

ich weiß, es hilft Dir nicht weiter, aber meine Zahnärztin, die auch ein Gegner von Amalgam ist, entfernt grundsätzlich ohne Kofferdam, da sie meint, die heutigen Absaugvorrichtungen würden eine Quecksilberbelastung minimieren. Mein DMPS-Provokationstest danach zeigte auch keine Quecksilberbelastung. Ich würde mich nicht zu sehr sorgen.

Ja, meine ZÄ machte es aus diesem Grund auch ohne Kofferdam!
Vielen Dank für Eure Antworten !

Ich weiß schon seit längerem einen guten Zahnarzt der sich darauf spezialisiert hat .
Leider hatte er heute keine Zeit für größere Sachen ...
Ich bin zu meinem normalen Doc , es wurde jetzt provisorisch mit Kunststoff versehen . Er musste natürlich auch etwas rumschleifen etc. also ich habe etwas abbekommen von dem Zeug .
Am Dienstag habe ich Termin zur DMPS -Infusion .
Mitte Jan. wird die Füllung unter Schutz entfernt .

@ irisbeate

Doch , leider mache ich mir Sorgen , ich kenne auch persönlich einen Fall die an Hg fast gestorben wäre.
Es wird als hochgiftiger Sondermüll entsorgt, hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich nie dafür entschieden .
Über die Schutzmaßnahmen kann man sich streiten , ich strebe jedenfalls den bestmöglichsten für mich an und der besteht aus Kofferdamm ,langsamen Bohrern , Sauerstoffmaske unter ständiger Zufuhr von O2 ( kein Einatmen von Quecksilber ) , Spülung mit Natriumthiosulfat .
Mein DMPS -Test zeigt deutlich erhöhte Werte an , nicht nur Hg . Vor der Entfernung ...
Du hast auf jeden Fall auch eine Belastung wenn Du Amalgam als Füllung hattest .
Waren bei Dir die Kupferwerte hoch ? Kupfer verhindert das Mobilisieren von Quecksilber .
Eine Patientin bei meiner Ärztin hat fast ein Jahr Ausleitungen gemacht , erst dann hat sich die Hg Belastung gezeigt ...


@ Oolong

Wenn die Füllung kaputt ist , oder kurz davor , dann übernimmt die KK die Kosten .

@ Klaus

Das erscheint mir extrem teuer ... HH halt ...


LG Jo