Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: AB abgesetzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mich entschlossen keine weiteren Antibiotika mehr zu nehmen .
Viele von Euch wissen, wie ich im Vorfeld schon sehr heftig darauf reagiert habe und auch mehrfach in Kliniken lag .
Jetzt hatte mich es neulich bei 250 mg Azi schon umgehauen . Ich halte das einfach nicht mehr aus und mein Körper signalisiert mir ein Stopp .
Warum es so ist, kann mir keiner sagen .
Ich bin jetzt doch recht traurig , da es für mich DIE Hoffnung war und ich jetzt wieder bei 0 stehe und nicht weiß wie es weiter geht .
Für andere Therapievorschläge wäre ich sehr dankbar !
Womit könnte ich am besten das IS unterstützen ?
Oh je das tut mir leid.

Versuche doch mal das Parasiten Protokoll von Klinghardt.
Ich bin viel in amerikanischen Foren unterwegs. Vielen hat das sehr geholfen.
Bei dir ist bestimmt viel mehr im Körper.

Ich bin auch gerade dabei mir die Medis zu besorgen. Ist gar nicht so einfach,aber machbar :)

Wie weit bist du mit den Infos zur Ganzkörperhyperthermie in Rosenheim.
Ist das immer noch eine Option für dich?

Viele Grüße Philipp
Ach Johanna...das tut mir sehr leid.Das ist eine sch. . . . ige Situation\entscheidung.
Vertrau einfach darauf,das du die richtige getroffen hast,der Körper sagt einem immer wann Grenzen erreiccht sind - kzeptier es einfach,so gut es halt geht.Das ist keine Seltenheit,aber auch da ist noch lange nicht aller Tage abend.So richtig was zuraten kann ich nicht,das ist immer eine selbstfindung,man muß die Steine finden,auf denen man gehen will und kann. Ich weiß-kenne es,es kann einen furchtbar runterziehen und die Wintermonate sind da nicht unbedingt immer hilfreich.Erhol dich jetzt erst einmal,laß deinem IS die Zeit-Zeit ist der Faktor,die du jetzt schinden solltest.....zeit herausholen,sie überwinden.Da können Stärken sich hervortun-die kaum einer vorher kennt,das hatte keiner vorher gelernt,dafür gibts kein Rezept und keine medis. Fühl dich gedrückt und gehalten...die Wellen glätten sich wieder. - anfang -
Johanna, es tut mir auch sehr Leid fuer dich!

Ich stelle mir die Frage, ob du nicht zu den Langsammetabolisiern gehoerst, die Wirkstoffe langsamer abbauen und deshalb so heftig darauf reagieren, weil sie bei ueblichen Normal-Otto-Dosierungen zu hohe Blutspiegel haben. Ist das bei dir schon untersucht worden?

Ansonsten ist das Buhner Protokoll ueber Krauter Schulte durchaus bezahlbar. Dort findet man den 5:1 Extrakt Polygonum cuspidatum, den Extrakt Smilax kann man per Email bestellen und sie haben auch Uncaria tomentosa.

Sie haben auch die Krauter von Dr.Zhang wie Houttuynia cordata, Coptis, usw.

Knoblauch kann man als preiswertes aetherisches Oel einnehmen (Dragon Spice, 3,70 €/10 ml). Das aetherische Oel soll die hoechste Konzentration an diallyl sulfide enthalten, die antibakterielle Wirkstoffe von Knoblauch.Allitridi von Dr.Zhang ist nichts Anderes als diallyl trisulfide, das ca. 20% des aetherischen Oelen von Knoblauch betraegt.

Ueber Anja kannst du erfahren, wie man andere aetherische Oel extern anwenden kann.

Ich hoffe, du findest einen Weg, um deine Beschwerden zu lindern. Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich aufgrunde der Veroeffentlichungen von Sapi und anderen Biofilmforschern nicht, dass die aktuelle AB die Loesung sind. Die AB wirken gut gegen spirochetalen, sich teilenden Borrelien, aber nicht gegen die ruhenden Persisterformen (Zysten, Biofilme). Daher schlucken viele Patienten AB jahrelang, ohne richtige Fortschritte zu machen. Und ich glaube , dass man mit Pflanzen auch gute therapeutische Ergebnisse erzielen kann. Sapi ist selber mit dem Cowden Protokoll wieder fit geworden, ebenso Dr.Risk (Canada) oder einen Kollegen von mir (bei allen drei hat es allerdings 1,5-2 Jahre gedauert, bis sie nahezu beschwerfrei wurden!!!).
Hallo Johanna,

erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass du so nicht weiterkommst. Ich denke, wenn dein Körpergefühl dir ein Stopp siganlisiert, ist es sicherlich richtig dem nachzugehen.

Wenn du selbst Azithromycin nicht verträgst, glaube ich auch nicht, dass das nur mit dem Metabolismus zu tun hat, denn dieses wird grundsätzlich so gut wie nicht metabolisiert weshalb es ja dann auch so lange im Körper bleibt.

Ich persönlich neige dazu, in solchen unklaren Situationen im Zweifel in Ruhe zu überlegen, was Sinn machen könnte und was nicht.

Das Immunsystem richtig zu unterstützen, ist ein nicht immer ganz einfaches Unterfangen wenn es über einfache Maßnahmen wie Stressvermeidung hinausgehen soll. Wenn du da aktiv eingreifen willst, wäre es natürlich auch sinnvoll zu wissen, wie dein Immunsystem derzeit ausschaut und sich dann zu überlegen, mit was es sinnvoll von außen unterstützt werden kann, denn der Schuss kann ansonsten auch nach hinten losgehen. Dazu wäre allerdings auch ein erfahrener Behandler, der den immunologischen Status mitbetrachtet hilfreich.

Ich persönlich würde mich jetzt erstmal auf Darmsanierung konzentrieren und Unterstützung von Entgiftungsorganen, das heißt auch ernährungstechnisch versuchen Einfluss zu nehmen und ansonsten erstmal keine neuen Sachen beginnen.

Zum Pflanzen-Ansatz kann ich nichts im Detail beitragen außer, dass man auch hier gezielt und genau schauen sollte, was diese bewirken können. Denn die wirksamen darunter, auch die ätherischen Öle sind auch nicht immer verträglich für jeden.

Leider ein individuelles Thema und ich wünsche dir wirklich sehr, dass du für dich da weiterkommst.

Liebe Grüße Urmel
Johanna, zur Unterstuetzung des Immunsystems halte ich vitD in ausreichend hoher Dosierung (die den 25-0H-VitD3 Spiegel im optimalen Bereich haelt, sprich 30-60 ng/ml, was mit weniger als 2000-3000 I.E./Tag in der Regel nicht machbar ist) fuer sehr sinnvoll.

Zahlreiche neue Studien zeigen die Bedeutung dieses Vit fuer die Aufrechterhaltung der Immunitaet, was leider unter vielen Aerzten noch nicht angekommen ist.

Zum Thema empfehle ich dir folgende Buecher:

http://www.amazon.de/Gesund-sieben-Tagen...+vitamin+d

http://www.amazon.de/Superhormon-Vitamin...+vitamin+d

Das Buch von Prof.Spitz enthaelt einen Kapitel ueber die Bedeutung des VitD bei Infekten und Entzuendungen.

Das Buch von Dr.v. Helden enthaelt Formeln, um den individuellen Tagesbedarf zu errechnen.

Sehr wichtig: die Substitution muss aerztlich ueberwacht werden, mit Messung des VitD Spiegels (25-OH-VitD3= Speicherhormon) VOR und 5 Monate NACH Beginn der Substitution. Denn der Bedarf ist immer individuell (manchen reichen 4000 I.E./Tag, andere brauchen mehr als 6000) und eine Kontrolle des Blutspiegels ist daher wichtig, um zu erfahren, ob die gewaehlte Dosis (Tagesdosis oder Wochendosis) den individuellen Bedarf deckt. Dabei sollten Kalzium im Serum, PTH mitgemessen werden.

Bei einem VitD3 Mangel (25-OH-VitD3 unter 30 ng/ml) bezahlen die gesetz.KK VitD Praeparate nicht. Aber der Arzt kann es mit Privatrezept verschreiben. Dekristol 20.000 I.E. oder Vigantoloel (500 I.E./Tag). Von Nahrungsergaenzungsmitteln kann ich nur abraten, weil der tatsaechliche VitD Gehalt nicht immer dem angegeben Gehalt entspricht, manche Praeparate unter-oder schlimmer ueberdosiert sind. Dazu sind sie meist teurer als pharmazeutische Praeparate. 50 Kps Dekristol kosten 25 €, also gerade 50 Cents/Kps. Bei 2 Kps pro Woche kostet die Substitution nur 4 € pro Monat.

Ich hatte selber vor 4-5 Jahren einen VitD Spiegel unter 20 ng/ml (Mai), 5 Monate nach Substitution (Sept-Jan) mit 2 Dekristol pro Woche (ca. 6000 I.E./Tag) war mein Spiegel bei 55 ng/ml. Seidem habe ich keine Infekte mehr, keinen Schnupfen, Nebenhoehlenentzuendungen, Mandelentzuendungen, Husten, keine Grippe. Ich gehe durch alle Winter ohne einen einzigen Infekt.
Erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten !

@ Philipp

Zitat:Versuche doch mal das Parasiten Protokoll von Klinghardt.

Danke , ich werde mich damit beschäftigen . Bisher finde ich nur den " Cocktail" für Co-Infektionen von Klinghardt . Wäre lieb wenn wir uns darüber noch näher austauschen könnten .


Zitat:Wie weit bist du mit den Infos zur Ganzkörperhyperthermie in Rosenheim.
Ist das immer noch eine Option für dich?


Du meinst in XXX (s. Forenregel) ... Anfang Feb. habe ich ein Gesprächstermin, danach entscheide ich ob es eine Option ist .




@ Anfang

Vielen Dank für Deine lieben Worte !!!


@ Sunflower


Zitat:Ich stelle mir die Frage, ob du nicht zu den Langsammetabolisiern gehoerst, die Wirkstoffe langsamer abbauen und deshalb so heftig darauf reagieren, weil sie bei ueblichen Normal-Otto-Dosierungen zu hohe Blutspiegel haben. Ist das bei dir schon untersucht worden?


Nein , ist nicht untersucht worden ...Wusste ich auch gar nicht das es sowas gibt.



Zitat:Ueber Anja kannst du erfahren, wie man andere aetherische Oel extern anwenden kann.



Mit Anja bin ich schon in Kontakt getreten , wir sind uns noch nicht ganz schlüssig ob es das richtige für mich ist .


Vitamin D nehme ich schon lange ein , nachdem ich einen schweren Mangel hatte .
Dekristol 20.000 und lasse es regelmäßig kontrollieren ...
Übrigens zahlt die KK Dekristol , manche Ärzte wollen es nur nicht verschreiben auf Kasse . War mir auch neu Undecided





@ Urmel


Zitat:Das Immunsystem richtig zu unterstützen, ist ein nicht immer ganz einfaches Unterfangen wenn es über einfache Maßnahmen wie Stressvermeidung hinausgehen soll. Wenn du da aktiv eingreifen willst, wäre es natürlich auch sinnvoll zu wissen, wie dein Immunsystem derzeit ausschaut und sich dann zu überlegen, mit was es sinnvoll von außen unterstützt werden kann, denn der Schuss kann ansonsten auch nach hinten losgehen. Dazu wäre allerdings auch ein erfahrener Behandler, der den immunologischen Status mitbetrachtet hilfreich



Bekannt ist ein kompletter MBL-Mangel . CD 57 Werte bei 17 . Die anderen Abweichungen der Norm die festgestellt wurden , da kann mir keiner sagen was es bedeutet... Jedenfalls scheint mein IS nicht in Höchstform zu sein .



Zitat:Ich persönlich würde mich jetzt erstmal auf Darmsanierung konzentrieren


Das mache ich zum Glück schon seit 2 Jahren durchgängig und halte es auch für sehr wichtig .


Zitat:Zum Pflanzen-Ansatz kann ich nichts im Detail beitragen außer, dass man auch hier gezielt und genau schauen sollte, was diese bewirken können.


Ja, dass stimmt . Leider weiß ich im Moment keinen Arzt der sich damit gut auskennt und mich begleiten könnte. Leider ist auch alles wieder ein Kostenfaktor .
Dr. D. KLINGHARDT PROTOCOll

(systemic parasite medications
The following represents only PART of Dr. K.’s protocol. Other herbs and therapies comprise the complete protocol. They can be found in the “A Deep Look Beyond Lyme” in the note book. That information is from 2011 and is being updated as Dr. K and other physicians learn more.

The following drugs are used for a year in rotation to kill parasites.

1. Biltricide 600 mg - twice daily (q. 12 hours) for two days
Absorption increases most when taken with a high carb meal. A high fat meal increases it almost as much. Take with grapefruit juice to increase absorption also.

2. Ivermectin 12 mg - one 12 mg (or four 3 mg) tablet(s) four times per day for fourteen days (take at the same time as Pyrantel Pamoate) on an EMPTY stomach.
Pyrantel pamoate (liquid – 4 teaspoons) 1000 mg per day at bedtime for fourteen days.

3. Albenza 400 mg - Two 200 mg tablets twice per day for fourteen days (after completing fourteen days on Ivermectin and Pyrantel). Take with food. (every 12 hours)

4. Alinia 1000 mg - Two 500 mg tablets twice per day for fourteen days (after completing Albenza) every 12 hours

(A's addition from Dr. Clark’s Book - Levimasole 100 mg (3 times/day) before meals)

THEN 2 HERBS:

5. Mimosa Pudica (Biopure) - ½ teaspoon 2x/day for fourteen days mixed drink, milk or juice

6. Arteminisin (Biopure) - 200mgs 2x/day for fourteen days.
ALWAYS take with 4 oz. of grapefruit juice 30 minutes before meals.linia

Grüße Philipp
Zitat:Nein , ist nicht untersucht worden ...Wusste ich auch gar nicht das es sowas gibt.

Das koennte durchaus deine starken Reaktionen auf AB erklaeren. In diesem Fall ist die Loesung einfach: Dosis reduzieren, Blutspiegel im Steady State kontrollieren.


Zitat:Vitamin D nehme ich schon lange ein , nachdem ich einen schweren Mangel hatte .
Dekristol 20.000 und lasse es regelmäßig kontrollieren ...

Wichtig ist dabei, dass zwischen Beginn der Substitution und BE mindestens 4 Monate, besser 5, vergangen sind. Denn erst nach dieser Zeit wird der 25-OH-Vit3 im Blut konstant. Im Hashimoto Forum empfehlen wir ausserdem, vitD eine Woche vor der BE abzusetzen, um falsch hohe Blutwerte zu vermeiden.

Zitat:Übrigens zahlt die KK Dekristol , manche Ärzte wollen es nur nicht verschreiben auf Kasse . War mir auch neu

Wundert mich nicht!Rolleyes

Ich werde meine KK fragen. Mein Blutwert war vor einigen Jahren unter 20 ng/ml, also lag eindeutig ein Mangel.Aber die HAe sagte, KK bezahlt nur bei Osteopenie oder Osteoporose..Dodgy





@ Urmel


Zitat:Das Immunsystem richtig zu unterstützen, ist ein nicht immer ganz einfaches Unterfangen wenn es über einfache Maßnahmen wie Stressvermeidung hinausgehen soll. Wenn du da aktiv eingreifen willst, wäre es natürlich auch sinnvoll zu wissen, wie dein Immunsystem derzeit ausschaut und sich dann zu überlegen, mit was es sinnvoll von außen unterstützt werden kann, denn der Schuss kann ansonsten auch nach hinten losgehen. Dazu wäre allerdings auch ein erfahrener Behandler, der den immunologischen Status mitbetrachtet hilfreich



Bekannt ist ein kompletter MBL-Mangel . CD 57 Werte bei 17 . Die anderen Abweichungen der Norm die festgestellt wurden , da kann mir keiner sagen was es bedeutet... Jedenfalls scheint mein IS nicht in Höchstform zu sein .



Zitat:Ich persönlich würde mich jetzt erstmal auf Darmsanierung konzentrieren


Das mache ich zum Glück schon seit 2 Jahren durchgängig und halte es auch für sehr wichtig .


Zitat:Zum Pflanzen-Ansatz kann ich nichts im Detail beitragen außer, dass man auch hier gezielt und genau schauen sollte, was diese bewirken können.


Ja, dass stimmt . Leider weiß ich im Moment keinen Arzt der sich damit gut auskennt und mich begleiten könnte. Leider ist auch alles wieder ein Kostenfaktor .
[/quote]
@ Philipp

Habe Dir eine PN geschickt


@ Sunflower


Zitat:Das koennte durchaus deine starken Reaktionen auf AB erklaeren. In diesem Fall ist die Loesung einfach: Dosis reduzieren, Blutspiegel im Steady State kontrollieren.


Müsste ich dann aber nicht auf alle AB´s so reagieren ?
Und z.b. noch weniger als 250 mg Azi alle 3 Tage, würde das überhaupt noch wirken ?
Eine Kombitherapie wäre dann auch nicht möglich nehme ich an . Mir wurde gesagt nur dann hätte ich eine Chance ...
Seiten: 1 2