Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Karde, Chorilla, Apis Globulis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eine Freundin geht zu einer Heilpraktikerin. Von der wurde für mich empfohlen(eben Borre) 8-10 Tropfen Karde Tinktur/ Tag,..5mal Chlorilla Algen/Tag...Apis Globulis200 2mal 6 Stück/Tag
Hat jemand Erfahrung mit Erfahrung mit diesen Sachen, oder Tips zu Einnahme und günstiger Bestellung.
Weiß jemand ob die Sachen Magenverträglich sind
Hallo borrager die kardewurzel nehme ich auch als Tinktur chroella Algen sind zum entgiften habe sie drei Monate genommen bevor ich Abs bekam sonst noch fragen viele grusse Petra
Ich finde es etwas seltsam als HP einer Person etwas zu empfehlen , obwohl sie Dich gar nicht persönlich kennt .
Ich habe Karde 4 Monate genommen , ohne spürbaren Effekt .
Chlorella ist sicher nicht verkehrt , leitet vorallem Quecksilber aus . Würde ich aber langsam höher dosieren , nicht jeder verträgt das .
Bei Bedarf habe ich eine gute Bezugsquelle für Dich , ist aber nicht ganz günstig . Wieviele sollst Du 5 mal/ Tag nehmen ? Ich habe damals 3 mal 10 Tabl. genommen .
Und es muss ein langer Abstand zu AB eingehalten werden .
Apis Globuli weiß ich nicht , ist was von der Biene !?
Hallo borrärger,

ich stimme Johanna voll und ganz zu, eine Empfehlung eines HP, ohne die Person zu kennen, ist sehr dubious und in der Regel wohl auch nicht unbedingt hilfreich, denn in der Homöopathie hilft dem einen das Mittel, einem anderen, mit gleicher Grunderkrankung incl. Symptomen, ein ganz anderes Mittel.

Apis ist übrigends das Gift von der Biene und wird deshalb vorallem bei Insekten- und Bienenstichen verwendet (Prinzip: Gleiches mit Gleichem behandeln).

Was bedeutet eigentlich Apis200? Es gibt die verschiedensten Potenzen. Es handelt sich wohl um die Potenz C200, könnte aber auch eine LM-Potenz sein, die aber auf einer ganz anderen Ebene wirkt.
Ich wäre also vorsichtig, einfach Globoli ohne vorherige ausführliche Erstanamnese durch einen HP zu nehmen.
Das funktioniert vielleicht bei "einfachen" Krankheiten, wie z.B. einer Erkältung, einer Prellung, Bindehautentzündung usw., aber aus meiner Sicht ist da bei Borreliose höchste Vorsicht geboten. Denn sonst sind die Anschaffungen wahrscheinlich hinausgeworfenes Geld.

Gute Besserung und viele Grüße.
Schnecke
Ich denk auch, dass sich das nicht ganz so seriös anhört, vor allem wenn das mal so "gradheraus" während einer Antibiotika-Therapie empfohlen wird, ohne jemand zu kennen.

Ausleitungspräparate sind eh während der Borreliose - wenn überhaupt - nur mit großer Vorsicht anzuwenden, da dadurch auch das Medikament schneller ausgeleitet werden kann und der Wirkspiegel deutlich geringer wird. Das wäre gerade das Gegenteil dessen, was man erreichen will.

Gerade während einer Antibiose würde ich eher auf den Darmaufbau achten, gerade wenn man eh ein bissle empfindlich ist.

Über Karde hab ich bis jetzt relativ wenig Positives gehört. Du kannst dich ja mal schlau machen, ob eventuell Katzenkralle bzw. Samento für dich nach der Ab-Therapie eine Option wäre.

Ansonsten bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem kompetenten Homöopathen. Drei hab ich mal angefragt und alle haben mich mangels Erfahrung mit chronischer Borreliose abgelehnt.

Darum lieber Vorsicht bei solchen Schnellschüssen.

Benutz mal die Suchfunktion... zu Karde, Chlorella und Katzenkralle gibt es schon einiges im Forum.

LG Niki
Zitat:Ich finde es etwas seltsam als HP einer Person etwas zu empfehlen , obwohl sie Dich gar nicht persönlich kennt .
Zitat:eine Empfehlung eines HP, ohne die Person zu kennen, ist sehr dubious

Da schließe ich mich den beiden Mädels an.

Zudem erinnere ich daran, daß laut Infektionsschutzgesetz Heilpraktiker in Bundesländern, in denen Borreliose meldepflichtig ist (wie z. B. bei uns in Berlin), diese nicht behandeln dürfen (noch nicht mal als solche diagnostizieren).
Daß HP keine Borre behandeln durfen. Das wußte ich nicht . Das ist mir neu.


Vielen Dank Euch für die flotten AntwortenHeart

Wenn Apis Bienengift ist, ist es für mich vielleicht doch nicht so geeignet. Es sei denn es wäre ein natürliches AB. Zum ausleiten brauche ich jetzt wirklich nichts und im Anschluß direkt auch nicht.

Um den Darm kümmere ich mich bisher schon ganz erfolgreich.

Nach einem guten HP für Borre hatte ich schonmal gefragt, aber keiner wußte was in Berlin . Leider.

Dann werd ich wohl doch eher nochmal die aus dem Forum vertrauteren Sachen wie Samento, Banderol usw. überdenken.

Tausend Dank EuchIcon_xmas4_hurra2
(21.02.2015, 10:57)borrärger schrieb: [ -> ]Daß HP keine Borre behandeln durfen. Das wußte ich nicht . Das ist mir neu.

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wenn in demjenigen Bundesland eine Meldepflicht besteht dann ist die Behandlung durch einen Heilpraktiker nicht mehr so leicht möglich. Um es auch noch ein wenig mehr komplizierter zu machen muss man sich sogar die Meldekriterien der einzelnen Bundesländer anschauen. Je nach den Meldekriterien darf z.B. eine frische Infektion gar nicht therapiert werden, eine Spät-Borreliose allerdings schon. Gar nicht so einfach da durchzublicken.

Ganz unabhängig davon finde ich es, wie alle anderen Schreiber vor mir, auch sehr dubios, wenn Therapiemepfehlungen ausgesprochen werden ohne den Patienten jemals gesehen zu haben.
Ja stimmt schon. Eine Freundin geht schon jahrelang zu einer HP(sie wohnt aber in einer anderen Stadt. Sie wollte mich einfach retten und vertraut ihrer HP total und es fällt mir total schwer mich für was alternativ medizinisches zu entscheiden. Wegen dem Magen und den vielen Möglichkeiten und infos. Viele haben ja auch hier von guten Erfahrungen mit HP berichtet und da dachte ich vielleicht war es ja genau mit diesen Sachen.

@anja
Wir können ja meist selbst anhand von Indizien nur vermuten ob wir länger oder kürzer angesteckt sind.
Hallo borrärger,

wenn Du nicht mit ganzem "Herzen" hinter der Entscheidung für eine alternativmedizinische Therapie stehst, dann würde ich vorerst einmal die Finger davon lassen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Dinge, die ich nur halbherzig oder mit einem unguten Gefühl, insbesondere im alternaivmedizinischen Bereich (bezogen auf den Therapeuten, die Behandlungsmethode usw.) angepackt habe, sind bei mir immer "in die Hose gegangen".
Für die Alternativmedizin braucht es ganz viel Vertrauen, da hier meist "unbewiesene Maßnahmen/Mittel usw." zur Anwendung kommen, und wenn Du schon mit einem unguten Gefühl an die Sache heran gehst, dann ist vielleicht für eine alternative Methode für Dich im Moment noch nicht der richtige Augenblick.
Das kann bei dem richtigen Therapeuten oder zu einem späterem Zeitpunkt vielleicht ganz anders sein.
Vertraue deinem Gefühl und deiner Intiution, dann triffst Du sicherlich die richtige Entscheidung.
LG
Schnecke
Seiten: 1 2