Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Kann kein Zufall sein - im Schmerzschub auch dickes Gesicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit September vorigen Jahres plagen mich diese extremen Schmerzschübe in der linken Schulter.
Daß ich 12er-Fentanylpflaser und Novaminsulfon nehme und das Anämiedisaster wahrscheinlich wegen zuviel Ibuprofen hatte, habe ich schon in anderen threads geschrieben (Schmerzen - ....).

Jetzt hatte ich zwei Wochen Ruhe, am Sonntag Abend und am Dienstag dafür wieder extrem heftig. Immer wieder bauen sich diese Schmerzschübe in kurzer Zeit, etwa in 10 -20 Minuten auf, beginnen damit, daß mir die Nase innen völlig zuschwillt, dann das Gesicht dick wird und die Schmerzen einsetzen, zuerst die Schulter und wenn ich nicht sofort zwei Schmerztabletten oder besser 40 Tr. Novaminsulfon nehme, kommen ringförmige Schmerzen von der Wirbelsäule im Rücken aus etwa fast geschlossene waagerechte Kreise in verschiedenen Höhen zwischen Brustwirbelsäule und Kreuzbein zum Bauch, also fast Kreise um den Körper, die heftig schmerzen und irgendwie berührungsempfindlich sind. Belastungsabhängig ist das nicht.

Ich kann keine allergische Reaktion zuordnen. Zweimal in letzter Zeit habe ich vorher Süßes gegessen, einmall paar Pralinen und einmal Torte. Kann Zucker, vielleicht im Sinne von schneller Übersäuerung, eine Rolle spielen? Ich bin nach jedem Schub fix und alle, schlafe dann übermäßig lange bis 12 Stunden am Stück und kriege das große Heulen.

Was meint ihr, ist das erklärbar? Was kann ich noch tun?
Lieben Gruß von Oolong.
Ich würde es zumindest mit einem Allergologen besprechen , da das mit der Nase und dem geschwollenen Gesicht schon nach etwas allergischem klingt .
Ich würde Zucker als Versuch einfach mal komplett streichen und schauen ob es trotzdem wieder passiert .
Was das aber mit den Schmerzen in der Folge auf sich hat , seltsam der Zusammenhang ...
Ich kenne das mit der plötzlich zuschwellenden Nase und dem geschwollenen Gesicht auch. Allerdings hab ich dann keine Schmerz- sondern Erschöpfungsschübe. Oft hab ich das am Nachmittag. Ich muss mich dann auch hinlegen und falle für etwa 2 Stunden in komaähnlichen Schlaf und schlafe trotzdem dann noch mindestens 10 Stunden in der Nacht.
Ich hab diese Schübe immer, wenn ich mich (oft ein bis zwei Tage zuvor) überanstrengt habe.
Es kommt mir auch fast wie eine Histaminausschüttung vor. Gerade so, als ob man gegen Anstrengungen allergisch wäre.
Hallo Oolong,

Bei plötzlichen Schwellungen im Gesicht fällt mir als Erstes ein Angioödem ein. Wie lange halten die Schwellungen denn an? Hast Du Juckreiz dabei oder nur ein Spannungsgefühl?

Angioödeme können u.a. durch Medikamente ausgelöst werden.

Sind Erschöpfung, Schleimhautschwellung und Schmerzen immer kombiniert?

LG

Pandabär
Huuch..ist`s möglich - da seh ich starke ähnlichkeiten für mich,speziell Oolong + Sunni.
Besonderst das anschwellen der Nasenschleimhut,bei mir nur die linke und Kopf wirkt wie aufgedunsen.Dachte-oki,da hast mal den Finger zuoft an\in der Nase ghabt...aber Nein,daran liegts nicht.Zurzeit klingt für mich diese verda....te Grippe ab,da habe ich viel drauf geschoben und hoffe mal sehr aufs Frühjahr.Im Augenblick nehme ich nur..husten Sie...(Mucosulvan). Mitten in der nacht traten Augen\Stirnschmerzen auf,die ich nur mit Paracetamol in den Griff bekam(das waren wahnsinnige schmerzen)...es wird nicht langweilig. - anfang -
Hallo Oolong,

ich habe mal den Denkansatz von Pandabär weiterverfolgt, da ich eine fast 80-jährige gute Bekannte habe, die aufgrund von plötzlichen Kehlkopfschwellungen, die jetzt im Alter zunehmend auftreten (in der Jugend wurde es auf Pseudokrupp geschoben) ebenfalls in diese Richtung Angioödem ermittelt.

Hierzu habe ich auf die Schnelle folgende Links gefunden:

http://www.aerzteblatt.de/archiv/5603/Re...ngiooedeme

http://www.uni-duesseldorf.de/kojda-phar...RM2008.pdf

Liebe Grüße
IrisBeate

Ehemaliges Mitglied

Danke erstmal euch allen,

da paßt vieles, was ihr geschrieben habt. Ich werde dem nachgehen, sobald ich das körperlich schaffe.

Ja, die Schwellungen sind meist mit den Schmerzen verbunden, aber mal unterschwellig und aushaltbar, mal die Hölle. Mir kommt es vor, als würden außer der Nasenschleimhaut und dem Gesicht die Schultergelenke so anschwellen innen, daß sie fast platzen, vor allem das linke, und so entlang der Wirbelsäule und manchmal gefühlt die Darmschleimhaut. Es geht so ineinander über, ist schwer abzugrenzen. Und dann bin ich so fix und fertig, daß ich Not habe, mich um mein Essen und Trinken zu kümmern, einfach platt. Kein Juckreiz, aber Spannungsgefühl.

Heute bin ich mit einem Froschgesicht aufgestanden und die Nase ist zu, dazu Spannung oder Druck unter der Haut und ein Schmerz wie Nervenprickeln.
Ich weiß, daß das alles spinnert klingt, aber ich kanns nicht ändern.

Der LTT und IgG und IgM waren letztens negativ und der Arzt sprach von nicht aktiver Borreliose.

Am Dienstag hatte ich eine an sich sehr angenehme Bindegewebsmassage für den Rücken und die Schultern, am Tag danach ging diese Aufquellungsdrama ganz extrem los. Wieder schlafende Hunde geweckt wie mit der Lymphdrainage vor zwei Jahren?

So, jetzt war kurze Pause, meine Schwester aus Berlin ist eingeschwebt und hatte eine halbcharmante Begrüßung auf der Zunge "Na, Schwesterchen, hast wohl gerade geschlafen, siehst so aus" (es ist 11.51Uhr).

Dem Thema Angioödem werde ich mich zuwenden, vielleicht hilft es weiter.

Hier der LTT von Dezember, wie zuverlässig ist der?

[Bild: lttkyuph.jpg]

Beste Grüße von Oolong
Hallo Oolong,
(habe jetzt keinen Tipp für dich).
Aber ich wünsch dir ganz einfach gute Besserung !!!!! Heart Heart Heart
Und ein schönes abwechslungsreiches Wochenende mit deiner Schwester!Icon_winken3
LG FreeNine
Liebe Oolong,

ich kann eigentlich auch nichts neues mehr beisteuern und möchte Dir daher einfach ein schönes Wochenende wünschen, mit wenig Schmerzen.

Eigentlich hört es sich wirklich nach Allergie oder Medikamentenunverträglichkeit an. Speziell auf dem Novaminsulfon( Ich weiß ja nicht seit wann Du es nimmst) steht wohl auch sowas drauf. Hast Du Dir bestimmt schon durchgelesen. ich hab es beim letzten Versuch nicht gut vertragen. Halsweh, Schwellungen im Mund und die zurückgegangenen aufgeplatzten Stellen im Mund kamen zurück. Ist aber auch zwei, drei Stunden nach der Einnahme aufgetreten und wurde erst ein bis zwei Tage nach absetzten des Medikamentes besser, ich wußte ja erst gar nicht was das ist.
Bei dir hat das Nova... ja die Schmerzen vertrieben wie du sagst.

Bei mir hat Joggen auch das Fäßchen Borreliose endgültig zum überlaufen gebracht, die Tierchen rächen sich wohl manchmal wenn man Sie schaukelt und knetet.

Dein LTT sieht ja toll aus, und trotzdem so ein Stress, wie traurig
Seiten: 1 2