Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Wer kennt das ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo...

Hatte ja den positiven Elisa Test ... Soll jetzt Azithromycin nehmen!
Mit sind vorher schon so ganz ganz kleine einblutungen unter der Haut aufgefallen!
Sind dunkelrot und wirklich sehr klein...
Jetzt unter dem AB sind es richtig viele Pünktchen geworden!
Kennt das jemand?
Kann es von den Borreliose kommen? Oder eher von Vo infektionen?
Lg
Vielen Dank Fischera ...
Bei mir sind es nur so punktartige winzig kleine Einblutubgen...
(12.03.2015, 11:40)-Roja- schrieb: [ -> ]Hallo...

Hatte ja den positiven Elisa Test ... Soll jetzt Azithromycin nehmen!
Mit sind vorher schon so ganz ganz kleine einblutungen unter der Haut aufgefallen!
Sind dunkelrot und wirklich sehr klein...
Jetzt unter dem AB sind es richtig viele Pünktchen geworden!
Kennt das jemand?
Kann es von den Borreliose kommen? Oder eher von Vo infektionen?
Lg

Unbekannt sind mir diese ausbildungen ganz+garnicht,wie auch vielen hier.Woher das kommt...?! Ich habe sie einfach nicht weiter beachtet,hat sich wieder gelegt. - anfang -
Hängt es dann mit der Borreliose zusammen?!
(12.03.2015, 14:53)-Roja- schrieb: [ -> ]Hängt es dann mit der Borreliose zusammen?!

Ich würde schon sagen...Ja - das war vorher so nicht da,auch wenn man sich nicht so beäugt-fällt es einem auf.Aber wie gesagt-ich habe das nie so gewichtet. - anfang -
Hallo Roja,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum Icon_winken3

Falls es tatsächlich Einblutungen, so genannte Petechien sind, müsste man mal ein Blutbild machen lassen, um zu schauen, woran das liegt. Durch manche Infektionen kann das auch mal passieren. Da gehört aber eine Blutgerinnungsstörung abgeklärt.
Ob es sich um Einblutungen handelt kann man so ein bissle laienmäßig am Drucktest erkennen. Wenn man draufdrückt verschwinden sie kurz.

Im Rahmen einer Borreliose kann das mal auftreten, wenn man z.B. eine Vaskulitis hat. Insgesamt denke ich, dass da Petechien aber doch relativ selten vorkommen.

Oft handelt es sich aber auch um Angiome, die harmlos sind.

http://www.dermis.net/bilder/CD006/550px/img0028.jpg

Die sind bei mir z.B. massenhaft während einer Antibiose entstanden.

Zur genauen Abklärung solltest aber vielleicht deinen Haus- bzw. Hautarzt um Rat fragen.

LG Niki