Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Cotrim -- Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,


ich soll jetzt zu meiner Therapie (Mino/Azi/Malarone) noch Cotrim dazunehmen gegen die Bartonellen... (ausserdem pulse ich noch mit Tini).. bis jetzt alles gut vertragen ... Muss ich was beachten, wenn ich nun Cotrim dazunehme?

lg Luddi
Viel trinken Und natürlich Blutbild, leber- und nierenwerte kontrollieren lassen. je mehr Media parallel.genommen werden desto wichtiger. Doch das machst du sicher.
Ich hatte vor der Combi minocyclin und cotrim schon mehrere antibiotisen gegen die Borrelien. Doch ich hatte das Gefühl, erst zusammen mit cotrim wurde richtig "aufgeräumt". Ich hatte 2 wochen starke Kopfschmerzen und mehr, was ich als Herx deutete. Mein IQ ist um gefühlte 50prozent gestiegen danach :-).
Ev. Ist schon mit Herxen zu rechnen, da die anderen ab nicht gegen barts helfen.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn bartonellen im Spiel sind.
Viel Glück!
Hallo Luddi,

ich habe Cotrim in Verbindung mit Clarithromycin und Tetracyclin über ca. 4 Monate eingenommen.
Nach meinem subjektiven Eindruck hat diese Therapie meine Bartonellen platt gemacht. Blush
Ich habe diese Kombi gut vertragen, allerdings hatte ich nicht noch das Malrone dazu.
Das alles zusammen ist schon eine "Hausnummer", Luddi. Cotrim besteht selber ja nochmal aus zwei Wirkstoffen. Im Grunde "fährst" du dann eine Kombi mit 5 unterschiedlichen Wirkstoffen (ohne das gepulste Tinidazol). Das ist schon viel.
Etwas besonderes zu beachten gibt es aus meiner Sicht (neben den üblichen Geschichten...Probiotika, Kontrollen, viel trinken etc.pp) nicht.
Nach meiner Erfahrung vertragen die Leute man das Cotrim entweder gut oder gar nicht.


Ganz liebe Grüße und viel Erfolg

Leonie
Hallo Judy und Leonie,

Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke, dass Cotrim wirklich super helfen wird, allerdings mache ich mir tatsächlich wegen Malarone eine Birne und ich überlege, ob ich noch die 6 Wochen warten soll (dann kann ich Malarone absetzen)...andererseits hätte ich auch gerne mal mit Cotrim jetzt draufgehauen... ich spüre, dass das im Augenblick nötig wäre...Vielleicht warte ich jetzt erst mal noch ab..

lg luddi
Hi Luddi,
Cotrim funktioniert bei "uns" Rolleyes ganz gut.
Allerdings nur mit Magenschoner!
Ob es vom Cotrim kommt, weiß ich nicht (Spezi meint könne gut sein...): meine Tochter hat immer wieder seltsame "Erscheinungen" auf der Haut, Art Quaddeln oder auch große rote, heiße Stellen, die aber immer nach recht kurzer Zeit (max halbe Stunde) wieder verschwinden. Das hat mich schon sehr beunruhigt, haben uns aber dran gewöhnt, wird nicht schlimmer.
Sollst du zweimal täglich eine Tablette nehmen?
Wünsche dir alles Gute!
Hallo Marion,

Danke dir!.. ja, zwei pro Tag...
Habe mal gerade auf meine Symptomliste geschaut, was die sagt zu den 4 Wochen, in denen ich Cotrim genommen habe (ich hatte die Kombi 2x tgl. Cotrim 480 mg/Rifampicin/Mino). Das Mino ging bei mir leider gar nicht Icon_eazy_kotz_graete
Aber das Cotrim habe ich super vertragen, habe viel geschlafen und hatte während der Zeit immer wieder aktive Tage!
Ich drück dir die Daumen, dass es gut hilft! Icon_thumbs1
Auch ich hab's (in Kombi mit Azi/Clari und Oxy/Doxy, z. T. Quensyl) über etliche Monate gut vertragen.

Ansonsten schließ ich mich Leonies Bedenken an, es wären dann verdammt viele Wirkstoffe gleichzeitig. Warte doch noch die "paar Tage", bis Du mit dem Malarone durch bist. Der Körper hat eh schon genug zu tun - gegen die Untermieter kämpfen und dann noch so viel Chemie... Ich würde ihn nicht absichtlich überfordern, wenn nicht "mein Leben davon abhängt".

Na dann juten Appetit! Icon_leckerer
ja ich tendiere auch dazu erstmal Malarone fertig zu machen. Leider muss ich noch 50 Tage ... und ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten Tagen irgendwie die Borrelien wieder zurück melden, so dass ich schon in Versuchung bin, nochmal eine neue Keule rauszuholen... es ist zum Mäusemelken... heut geht wieder mal gar nix..
"es ist zum Mäusemelken... heut geht wieder mal gar nix.."
banaler tip von hanni: nicht das BIOWETTER aus den augen verlieren !!!
das is nämlich schon tagelang besch.....

Icon_winken3
Seiten: 1 2